Ich wünschte, ich hätte in diesem Thread nie etwas geschrieben...
Wobei auch hier (Ohne alles schlecht zu reden) oft an der Realität vorbei - manche Sachen zerredet werden und Leute über Sachen schreiben, von denen sie nur beschränkt Ahnung haben also nicht sattelfest sind, weil sie gehörtes, nicht selbst 100% verstandenes Wissen, Halbwissen oder Unwissen weitergeben.
...
Und dann gibt es noch die Zerreder, die alles zerreden, nicht s wirklich erklären, aber beleeeeehren, Dir aber auch nicht damit helfen.
Sorry, die letzten Zeilen haben jetzt aber nicht´s mit Dir zu tun. Sind mir nur als Gedanken in die Tasten gerutscht, als ich nochmal einige Beiträge und Antworten hier im Tread las.
Erst muss man Dir alle nötigen Infos über dein Material überhaupt einmal aus der Nase ziehen und dann darf man sich so ein Geschwafel anhören. Wo war doch gleich der Ignorierbutton?
Hallo Detlef,
Ich verwende einen Stellring den Ich auf die Rotorwelle schiebe und auf dem die Taumelscheibe dann exakt 90° zur Welle steht. damit kannst Du dann alle Gestänge zur TS und zu den Servos genau einstellen.
Wie die restlichen Einstellungen geschehen, siehst Du hier auf folgendem Link von OF ganz gut. http://www.ofheli.de/Produkte/OF_Help_Info.pdf
Vielleicht kannst Du ja damit was anfangen.........
Ich baue mir z.Zt. einen 5 Blatt Heli und baue die TS Anlenkung auf Direktanlenkung um und muss daher auch alles neu einstellen und justieren.
Gruß Georg
Hallo Georg, die Idee mit dem Stellring ist Top. Ich habe mir eine zweiteilige
Lehre gebaut, die ich auf das Chassi setze. Die könnte, falls die Hauptrotorwelle nicht 90° zur Chassioberkannte sitzt meine Einstellungen verfälschen. Deine Idee ist besser. Eine kleine Drehbank hab ich, also kein Problem.
Danke und nen schönen Sonntag. (Ich geh nachher noch in die Halle) ;-)
VG. Detlef
@cmw, Hallo
Lies mal alles im Zusammenhang, laß es auch da und zieh Dir nur eine Jacke an, die Dir paßt oder fühlst Du Dich angesprochen nach dem alten Sprichwort: "Getroffene Hunde bellen".
Einen schönen Sonntag auch für Dich noch
MfG. Detlef
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar