Und wieder endsteht eine UH 1D
Einklappen
X
-
-
AW: Und wieder endsteht eine UH 1D
Zitat Spusser:
"Vereinsmeierei
Bei uns fing das mit den Helis auch erst ganz sachte an. Plötzlich wurde es immer mehr und jetzt ist unser Verein als "Hubschrauber Verein" verschrien. Ich habe auch mit Hubschrauber angefangen, aber leider gibt es bei uns Leute die seit Jahren nur schweben und für landende Flächen stehende Hindernisse darstellen. Ich glaube das mittlerweile aber auch ein Aufnahmestopp für Hubis bei uns besteht.
Thomas "
Zitat Ende
Ich denke, allein dieser Post zeigt sehr deutlich, aus welcher Ecke der Wind weht. Weitere Kommentare dazu kann man sich sparen.Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
Kommentar
-
huey-hans
Diese Aussage macht doch deutlich, dass Du "Flächen-Vergötterer" und "Hubschrauber-Hasser" bist. Hast Du Dich im rc-heli Forum nur angemeldet um hier zu stänkern ??Zitat von sybu Beitrag anzeigenBei uns fing das mit den Helis auch erst ganz sachte an. Plötzlich wurde es immer mehr und jetzt ist unser Verein als "Hubschrauber Verein" verschrien. Ich habe auch mit Hubschrauber angefangen, aber leider gibt es bei uns Leute die seit Jahren nur schweben und für landende Flächen stehende Hindernisse darstellen. Ich glaube das mittlerweile aber auch ein Aufnahmestopp für Hubis bei uns besteht.
Thomas
Kommentar
-
Hans...
...geh nochmal die Beiträge lesen.
Insbesondere den von Sybu, mir dünkt, Du schmeisst da gerade was ganz gewaltig durcheinander.
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.
Kommentar
-
huey-hans
Sorry, falls da was falsch rüberkommt, aber sybu hat Spusser (Thomas) zitiert und dieser sollte sich auch angesprochen fühlen.Zitat von MarkusM Beitrag anzeigenHans...
...geh nochmal die Beiträge lesen.
Insbesondere den von Sybu, mir dünkt, Du schmeisst da gerade was ganz gewaltig durcheinander.
Kommentar
-
Also meine Sybu weis schon noch was sie schreibtZitat von huey-hans Beitrag anzeigenSorry, falls da was falsch rüberkommt, aber sybu hat Spusser (Thomas) zitiert und dieser sollte sich auch angesprochen fühlen.
Gruss, Michael
Kommentar
-
Sebastian
Hi Leute,
will hier nicht mitreden, wäre schade den schönen Fred wegen sowas zu stören.
Aber vieleicht bei dieser Gelegenheit ne Anregung:
Bei uns im Verein, aber auch da wo ich zu Gast bin hat sich folgendes allerbestens bewährt:
ALLE Piloten stehen in einer losen Gruppe beieinander.
Keiner darf abseits stehen.
Nah genug, um Ansagen des Mitfliegers mitbekommen zu können.
Funktioniert tadellos.Man weiß immer was los ist,(komme von Rechts...Landung...tiefer ßberflug...und am wichtigsten: STßRUNG)
Nur mal so neben bei, da sich sicher einige dies durchlesen.
Euch allen noch schöne Flüge ohne Zwischenfälle.
Grüße Sebastian
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe lange genug mitgelesen und lange gewartet um was dazu zu schreiben. Um der Diskussion jetzt mal ein Ende zu setzen und wieder zum Ursprünglichen Thema zu kommen....
Es wurde gesagt, das in dem Moment wo der Micha fliegt, eine Fläche Probleme hat.
Flächen sind bei uns am Platz links weil dort kein Käfig oder Container oder sonstiges beim Landeanflug im Weg ist.
Es ist ALLEN bekannt das die Flächen das Linke Drittel des Platzes einnehmen und auch die Diagonale bis in ca. 130 Metern zum Platzende hin und wieder mitnutzen! Vor allem wenn Jets in der Luft sind!
Helis fliegen grundsätzlich Rechts raus über den anliegenden Acker oder in der Mitte grade raus. Und auch Links wenn keine Fläche in der Luft ist..
Sorry Micha aber was hast du mit deiner Huey links über dem Acker zu suchen*
Video bei ca. 0.45 Minuten!
Dann ist es aus der Videoperspektive leider sehr schwer einzuschätzen wie weit deine Huey von der Fläche weg war.
Nur um mal die Proportionen zu erläutern.
Deine Huey ist mir bekannt und ist auch ein Klasse Heli
aber mit einer Rumpflänge von nur rund 150cm ist die doch viel kleiner wie die Fläche mit einer Rumpflänge von rund 2,5 Metern.
Die sollte im Video doch eigentlich größer sein wenn die hintereinander sind*
Und da du auch schonmal den Kay erwähnt hast....frag ihn doch mal wie er das mit seinen Scalern macht?
Da wird vorab mit dem Flugleiter und/oder allen anderen Modellpiloten abgeklärt das keiner startet und er Scale fliegen möchte! Das dauert ja nicht den ganzen Tag. Und bei dir ist es ja auch nur maximal 7,8,9 oder 10 Minuten*
Kannst du das nicht* Du bist doch sonst nicht auf den Mund gefallen oder*?
So und nun Schluß mit dem Kinderquatsch und weiter mit der UH 1D. Jetzt will ich aber auch was über die UH 1D lesen sonst wirds echt mal langweilig.
Viele Grüße
Andy
P.S. Ich fliege übrigends auch beides Heli und Fläche. Aber es sollte doch egal sein was wer fliegt und wenn einer mit nem fliegenden Goldfisch kommt oder ein UFO fliegt.....was wahrscheinlich echt lustig anzusehen ist.... Hauptsache ist und bleibt doch Alle haben SPAß an ihrem Hobby.Wenn die Trümmer in Flugrichtung liegen, gilt die Landung als geglückt.
Kommentar
-
Fliwatuter
Hallo zusammen,
also nochmal zurück zu Michas geilen Huey.
Wie hoch ist eigentlich die optimale Schweb- und Rundflug Drehzahl für die UH-1D?
Du hast ja nun schon viel Erfahrung gesammelt und ich bin grad die Werte am einstellen.
Weiterhin viel Spass mit deiner Huey wünscht
Tommi
Kommentar
-
Hi Tommi,Zitat von Fliwatuter Beitrag anzeigenHallo zusammen,
also nochmal zurück zu Michas geilen Huey.
Wie hoch ist eigentlich die optimale Schweb- und Rundflug Drehzahl für die UH-1D?
Du hast ja nun schon viel Erfahrung gesammelt und ich bin grad die Werte am einstellen.
Weiterhin viel Spass mit deiner Huey wünscht
Tommi
also mit den M-Blades fliege ich sie bei 11° Pitch mit 1260 U/min.Gruss, Michael
Kommentar
-
Fliwatuter
Hi Micha,
boa 11° Pitch finde ich aber echt fett. Hatte so mit 8°+ maximal und so ca. -3° minimumm
gerechnet.
Grüße Tommi
Kommentar
-
Hi Tommi,
also die 11 passen schon sehr gut. Bei so wenig Drehzahl muß eben was mehr Pitch da sein. Der Motor zieht das ganz locker durch.Gruss, Michael
Kommentar
-
Camillo676
Hallo
habe eine Bitte, möchte einen Logo 400 in einen UH 1 Rumpf setzen habe mal die Werte zu einen T Rex 500 verglichen und diese sind fast gleich bis auf das Mass von der Rotorwelle bis zum Rahmenanfang, da habe ich ca40mm mehr.Nun würde ich gerne wissen wie viel Platz ist bei euch nach vorne? Also wenn Ihr mir sagen könntet wieviel Platz von Rahmenanfang zur Nase ist würdet Ihr mir sehr weiter helfen.
MFG.Peter
Kommentar
-
Peter so ganz kann ich nicht folgen.Zitat von Camillo676 Beitrag anzeigenHallo
habe eine Bitte, möchte einen Logo 400 in einen UH 1 Rumpf setzen habe mal die Werte zu einen T Rex 500 verglichen und diese sind fast gleich bis auf das Mass von der Rotorwelle bis zum Rahmenanfang, da habe ich ca40mm mehr.Nun würde ich gerne wissen wie viel Platz ist bei euch nach vorne? Also wenn Ihr mir sagen könntet wieviel Platz von Rahmenanfang zur Nase ist würdet Ihr mir sehr weiter helfen.
MFG.Peter
Willst du den 400er in eine UH1 dieser Größe bauen ?
Oder doch eher einen für den 500er ?
Also den 400er kannst du dann aber mit Rotorblättern in den Rumpf legen
Gruss, Michael
Kommentar
-
Logo 400 = 1040 mmLogo 600(V-Stabi), Vario Jet Ranger(V-Stabi)
www.falkensteins.eu
Kommentar

Kommentar