Was zeigt denn der Unisens in der Liveanzeige an nachm Landen?
Futaba T14SG + UniSens-E + Telemetrie
Einklappen
X
-
ColaFreak
AW: Futaba T14SG + UniSens-E + Telemetrie
Was zeigt denn der Unisens in der Liveanzeige an nachm Landen?
-
Ich benutze den UNISENS E an einer T18 und bin sehr zufrieden.
Aufgefallen ist mir nur das bei eingestellter mAh Schwelle im UNISENS E die Anzeige im
Display stehenbleibt.
Gruß Peter
Kommentar
-
Zitat von ColaFreak Beitrag anzeigenWas zeigt denn der Unisens in der Liveanzeige an nachm Landen?RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Hmm...
Ok, dann kann man davon ausgehen das die Grenze nicht erreicht worden ist.
Das der Lader evtl. nicht richtig misst?
Vielleicht fragst auch mal beim Herrn Merz (Sm Modellbau) nach, sehr netter und schneller Kontakt!!!
Lg Roli.
Ps.
Ich bekomme heute meinen Unisens 2 mit 400 A Sensor und teste übers WE dann u. berichte wieder (-:
Kommentar
-
ColaFreak
Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...welchen wert meinst du jetzt?
Kommentar
-
Moe89
Ich bin gerade am verzweifeln... Also folgendes:
Uni-Sens- E Firmware 1.05, Empfänger ist der R7003SB ist auf Mode A und Ext-Volt aktiviert ( das von Robbe) habe den Uni-Sens ganz normal in den Funke angemeldet und über das PC-Tool eingestellt. Ich bekomme aber keine Daten auf die Funke.( Schließe ich den Uni-Sens an einen R 7008 SB an bekomme ich die Daten ganz normal.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank !
Kommentar
-
wo genau hast du was eingesteckt? Bei meinem Erstem mal hatte ich das gleiche Problem und da hab ich den stecker verkehrt rum im Sbus2 port stecken gehabt...
Kommentar
-
Zitat von heizungsroli Beitrag anzeigenIch bekomme heute meinen Unisens 2 mit 400 A Sensor und teste übers WE dann u. berichte wieder (-:
Lg Roli.Zuletzt geändert von heizungsroli; 14.06.2013, 21:39.
Kommentar
-
Zitat von Moe89 Beitrag anzeigenMeine Belegung ist wie folgt:
Port 1 S.Bus für das V-Stabi
Port 2 Ext. Volt von Robbe
Port 3/B Slave vom YGE
S.Bus2 Uni-Sens
Hier noch ein Bild:
[ATTACH]167957[/ATTACH]
Wenn du Pech hast steigt dir sogar das V-Stabi am R7003SB mittendrin aus und du fällst einfach so vom Himmel. Ich sage da nur schöne neue SBUS-Welt... Die Tatsache ist zwar schon lange bekannt aber aktiv informiert über das Problem mit dem R7003SB wird irgendwie nicht...
Mehr dazu steht hier: R7003SB Probleme bei Benutzung von SBUS 1 oder SBUS 2 - RC-Heli Community
Viele Grüße
Gerhard
Kommentar
-
Moe89
Zitat von BunGeee Beitrag anzeigenHast du dein problem schon gelöst ich hab jetzt ein neues unisens e und hab das gleiche Problem
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4
Angeblich soll das Problem bei Futaba/Robbe bekannt sein. Aber die sind ja nicht die schnellsten was das Lösen angeht.
Hier noch der Link über die Abhandlung.
Problem
Grüße
Kommentar
-
rapidity
Lese hier bisschen mit, weil mein Kumpel mit T14 auch n Unisense haben möchte. Ich setze 2 solcher Module bereits erfolgreich an MX20 Hott ein.
Die Strommessung ist bei mir sehr exakt, kann den Vorredner nur bestätigen.
3S Lipo 2200mAh. Warnung ab 1750mAh, beim landen sind dann gemäss Telemetrieanzeige 1800-1820 raus. Nachgeladen werden 1780-1820.
Grüsse Rapi
Kommentar
Kommentar