hab gestern fest gestellt das für das unisens-e ein update gab. jetzt werden endlich mah angezeigt und mann kann die Warngrenze direkt in der t14 einstellen. man muss aber nach dem update die Sensoren neu anmelden!
Futaba T14SG + UniSens-E + Telemetrie
Einklappen
X
-
AW: Futaba T14SG + UniSens-E + Telemetrie
hab gestern fest gestellt das für das unisens-e ein update gab. jetzt werden endlich mah angezeigt und mann kann die Warngrenze direkt in der t14 einstellen. man muss aber nach dem update die Sensoren neu anmelden!
-
Habe mir nun auch das Unisens-e angeschafft. Alle Messwerte bis auf die Kapazität werden richtig angezeigt.
Auch ich habe, je nach Akku, eine Abweichung von 300-400mAh, zwischen Anzeige vom Unisens und dem Ladegerät. Also Verbrauch 3300mAh, nachgeladen 3658mAh.
Kommentar
-
Hallo kann mir jemand vielleicht helfen?
Empfänger ist der R7003SB
Kann man extra Voltage kabel ohne einen Adapter direkt in die "extra Voltage (Port2 KA2)" Buches gestecktFutaba T18MZ, Logo600SX VstabiNEO HeliJive120HV Pyro 750/Logo700 Pyro850 Kosmik200
Kommentar
-
Hallo, ja das geht, kein Problem bis 70 Volt kannst da draufknallen...(-:
Normal ist da Original ein Anschlusskabel dabei das im Falle eines Kurzschlusses eine Sicherung drin hat...siehe unten!
LG ROLI!
Zitat Robbe:
Externe Spannungsmessung
Beim Anschluss des Empfängers werden automatisch die Daten wie, Empfängerakkuspannung, externe Spannung (bis 70V-DC) sowie die Antennensignalstärke, also die wichtigsten Telemetrie-Daten, zu Boden gefunkt. Zur Messung der externen Spannung (Flugakku) wird der Ausgang Port 2 von Servobetrieb auf Spannungsmessung umgeschaltet, ein Adapterkabel ist im Lieferumfang enthalten.
Der Spannungs-Anschluss erfolgt über das optionale Anschlusskabel "Extra Voltage" (No. F1001100).
Empf. R7003SB 2,4 GHz FASSTest - Produktarchiv - Fernsteuertechnik - Zubehör/Ersatzteile
Anschlusskabel Extra Voltage - Telemetrie - RC Fernsteuerungen
Kommentar
-
Hallo, ich habe mir auch das UniSense gekauft. Soweit so gut Programm ging super mit beast USB. Abmelden bei der funke auch ok. . 3 mal alle Sensoren da und zeigen auch was an. Nun habe ich nur das Problem das ich in der telemetrie Anzeige nur 4 Sensoren einstellen kann. .. wie zum Geier kann ich eine Zweite Seite anlegen? Oder ist das nicht vorgesehen?
Kommentar
-
Hi,
Habe eine T14SG Software V3 (Telem. V1).
Versuche verzweifelt die Unisens-e anzumelden. Sender erkennt nur Vario und Höhe.
Mit Unisenstool auf Futaba gestellt, neueste FW drauf, Sender Fasstest 14k einzel G.
Beim Einlernen auch Stromeinspeisung via Y-Kabel.
Auch schon Telemetriedaten gelöscht und neu eingelesen. Mit zwei verschiedenen Unisens probiert.
Immer nur 2 Kanäle...
Möchte ungerne die Funke auf V6 updaten, da ich dann meine Frsky-RX wegwerfen kann. Liegt es wirklich nur an der Firmware der Futaba oder an mir?
Danke. Gruß RalphGruss Ralph
Kommentar
-
Die Futaba-Jungs haben es mir verraten.
Einfach sooft Anmelden bis alle Sensoren des Unisens gefunden wurden.Gruss Ralph
Kommentar
Kommentar