JETImodel kündigt offiziell eigenen Sender an!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pclinux
    Member
    • 02.03.2006
    • 131
    • Thomas
    • Fürstenwalde

AW: JETImodel kündigt offiziell eigenen Sender an!

Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigen
    Meines Wissens hat Jeti den Sender in Nürnberg 2011 für Juli 2011 angekündigt, das war kein Wunschdenken von Usern.

Trotzdem finde ich ein gutes halbes Jahr Wartezeit akzeptabel wenn man bedenkt dass Jeti gerade seinen ersten Sender entwickelt und damit Neuland betritt.
    Jeti hatte den Pultsender für Juli angekündigt , und den Handsender für September 2011.
    Wer es nicht glaubt kanns hier sehen:

Trotzdem finde ich, ein halbes Jahr Verspätung noch Akzeptabel, für einen Neuling
    im Sender-Bereich.
    Ich hoffe das Jeti diesmal auf der Messe auch den Handsender zeigt, und einen
    Termin dafür nennt.

Gruß Thomas
    LMH 120 / Logo 10-3D / Caliber 5-M
    T-Rex XL SE, Logo 500 V-Stabi
    MC-20 Hott

Kommentar

• AlexBonfire
      Senior Member
      • 07.01.2005
      • 4593
      • Alexander
      • Schallodenbach

Jeti selbst hat nie einen anderen offiziellen Erscheinungstermin als die Messe Nürnberg genannt!
      Das stimmt nicht.
      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• claus.carstensen
        claus.carstensen

Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigen
        Das stimmt nicht.
        Gut, ich hab' mich geirrt und Du bist Sieger!

Und jetzt?

C.C.

Kommentar

• Haramon
          Member
          • 21.01.2011
          • 598
          • Timo
          • 330xx

Wenn man diesen Thread ohne Produkt und Herstellerbezeichnung lesen würde,
          so könnte man zwei Fliegen mit einer Kappe schlagen. wenn man folgende Worte austauscht:
          Futaba Telemetrie und Jeti Sender ...
          Bin ja auch gerne bereit auf etwas "Gutes" zu warten. Aber diese Hinhaltetaktiken, damit
          die Käufer nicht wo anders kaufen und man Zeit gewinnt, nerven langsam.
          Ich fand/finde das Konzept des Jeti schon gut. So gut, dass ich auch etwas über mein Budget
          gegangen wäre ... aber es muss auch etwas "da sein zum Kaufen".

So schaut man sich um, nach etwas, das da ist und funktioniert. Denn immerhin haben ALLE
          bisher in etwa ein halbes Jahr gebraucht, bis die regelmäßigen SW Updates etwas abgeebbt sind.

Rechne ich Februar 12 als Release kann man im Herbst von stabiler SW und einem kauffähigen
          Produkt reden.
          Dass Innovationen nur im Höchstpreissegment gemacht werden, übersehen wir mal. Graupner hats
          verstanden. Telemetrie im Mittelpreissegment funktionierend im Markt ... hat zwar auch ein paar
          Tage gedauert - aber es ist da, wo andere noch hin wollen.

Mal schauen, wann der heiss ersehnte Handsender kommt

Redet schon wer von dem DS-16 in Nürnberg oder soll er später kommen ?

schöne Grüße
          Timo
          Zeigt der Rotor keine Regung,
          ists schnell aus mit Fortbewegung.

Kommentar

• emce
            emce

Hier wird jeder Modellbauer fündig! ✓ Versandkostenfrei ab 80€ ✓ faire Preise ✓ Qualitätssicherung ✓ direkt vom Profi

Isch krisch plaque, fängt Jeti auch noch so an...

Kommentar

• AlexBonfire
              Senior Member
              • 07.01.2005
              • 4593
              • Alexander
              • Schallodenbach

>>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Sgi
                Sgi

Hallo

Ich warte schon lange auf einen mindestens 12 Kanal Handsender mit Rückkanal. War voll eingeschossen auf die DS-16. Habe Sie bereits beim Händler Vorbestellt. Lieder gibt es dazu noch keinen Liefertermin.
                Da ich schon Spektrum habe muss ich nun nach der Neuankündigung der DX18 meine Entschiedung noch einmal überdenken. Da schon nur der Ersatz, der Empänger, weit mehr kostet als die Steuerung selbst.
                Nun kann es echt eng werden für Jeti. Werde allenfalls von der Vorbestellung zurück treten.

Gruss Stephan

Kommentar

• MeiT
                  Senior Member
                  • 20.11.2006
                  • 2216
                  • kamil
                  • .

Hi,

ich lasse mal das geplenke über Jeti(telemetrie) vs. Futaba(FASST) weg.......

Witzig finde ich:

Anfang 2011: Jeti kündigt Sender an mit Auslieferung Mitte 2011

Jede Menge Jeti Jünger (ja, man muss die als Jünger beschreiben) schimpfen über alle Firmen, die 1 Jahr und mehr brauchen bis der angekündigte Sender auf dem Markt ist.

Jede Menge Jeti Jünger behaupten "Ihr werdet schon sehn, dass Jeti den Sender Mitte 2011 ausliefert"

Diese Behauptung ist natürlich nicht mehr, als das "andere" eben viel länger brauchen.

Zwischen "Mitte" und "Ende" 2011 hat man überhaupt nix gehört.

1. Jahr später steht "Mai 2012" als erste Auslieferung fest.

Also fast 1 Jahr nach dem "vorraussichtlichen" Termin.

Oh Wunder, ganz plötzlich ist es kein Problem für einen "Jeti Jünger" 1 Jahr zu warten.

Das einzige Fazit was ich daraus ziehen kann:

1. Termin werden nicht immer eingehalten, egal bei welcher Firma

2. schlecht ist immer nur das, was andere machen......

Grüße
                  Pulsar P3 und P3+
                  MP-E Vstabi 12S A123m1b
                  MX-20 intern Speaker

Kommentar

• AlexBonfire
                    Senior Member
                    • 07.01.2005
                    • 4593
                    • Alexander
                    • Schallodenbach

Oh Wunder, ganz plötzlich ist es kein Problem für einen "Jeti Jünger" 1 Jahr zu warten.
                    Keine Ahnung wie du da drauf kommst, aber in den letzten Beiträgen steht eindeutig das Gegenteil.

Dein Beitrag liest sich so, als müsstest du mal jede Menge angestauten ßrger loslassen.
                    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• tobias82
                      Senior Member
                      • 25.05.2007
                      • 2565
                      • Tobias
                      • 86368 Gersthofen

Zitat von MeiT Beitrag anzeigen
                      Hi,

ich lasse mal das geplenke über Jeti(telemetrie) vs. Futaba(FASST) weg.......

Witzig finde ich:

Anfang 2011: Jeti kündigt Sender an mit Auslieferung Mitte 2011

Jede Menge Jeti Jünger (ja, man muss die als Jünger beschreiben) schimpfen über alle Firmen, die 1 Jahr und mehr brauchen bis der angekündigte Sender auf dem Markt ist.

Jede Menge Jeti Jünger behaupten "Ihr werdet schon sehn, dass Jeti den Sender Mitte 2011 ausliefert"
                      .
                      .
                      .
                      .

Bla bla bla, ...

Es geht doch nichts über Verallgemeinerungen. Aber vielen Dank für Deine Ausführung, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich ein "Jeti-Jünger" bin.

Sorry, aber das ist echt selten dummes Geschwätz.

Kommentar

• claus.carstensen
                        claus.carstensen

... ganz plötzlich ist es kein Problem für einen "Jeti Jünger" 1 Jahr zu warten.
                        Für mich als bekennenden Jeti-Nutzer war es das ja auch noch nie. Ich habe seit drei Jahren einen Jeti-Sender (MC24+Jeti) mit allerlei Sensoren, einer riesigen und tatsächlich lieferbaren Empfängerpalette, Sprachausgabe ... Was hatte in dieser Zeit das angeblich sicherererste RC-System zu bieten? Aja, neue Sender, die sich nun nicht updaten lassen, statt dessen ein Vogelhäuschen - bei Jeti wurde das damals als "Ostblockbox" bezeichnet - und nun ein 2k5€-Sender mit rudimentärer Telemetrie.
                        Ich wollte meine MC24 eigentlich in den verdienten Ruhestand schicken, warte deshalb sehnsüchtig auf den DC16 und hatte fest mit dessen Lieferung jetzt im Februar gerechnet Nun muss der alte Sender eben noch länger durchhalten. Sollte diese Wartezeit immer noch nicht reichen oder die MC24 vorher schlapp machen - andere Mütter haben auch schöne Töchter!

Also, MeiT, update Du mal Deine T14, ich warte derweil weiter auf den DC16!

C.C.

Kommentar

• MeiT
                          Senior Member
                          • 20.11.2006
                          • 2216
                          • kamil
                          • .

Zitat von claus.carstensen Beitrag anzeigen
                          ..
                          Also, MeiT, update Du mal Deine T14, ich warte derweil weiter auf den DC16!
                          Hi,

genau das ist der Kommentar.

Ich brauche nicht meine T14 Updaten.
                          Ich habe die abgeschrieben und HOTT gekauft.

Ich bin kein "Jünger" und brauche mich für mein Hobby nicht zu verteidigen.

Dein Kommentar ist nix weiter als die Bestätigung meines vorhergehendes Posts.

Obwohl ich voher extra gesagt habe, das ich nicht auf Jeti(Telemetrie) vs. Futaba(FASST) eingehen werde (weil schon 10.000 mal in 100 Foren diskutiert), sage ich es nochmal.

Bin froh, 5 Jahre Lang FASST gehabt zu haben, ohne eine einzige Störung.
                          Bin froh, nicht Stückelware ala Jeti gehabt zu haben.
                          Bin froh, dass ich 1 Jahr lange HOTT beobachten konnte und nun als gut befunden habe.
                          Bin froh, dass ich nicht noch 1 Jahr warten muss, wie die zukünftigen Jeti DC-16.... User.

Grüße
                          Zuletzt geändert von MeiT; 02.02.2012, 21:13.
                          Pulsar P3 und P3+
                          MP-E Vstabi 12S A123m1b
                          MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Haramon
                            Member
                            • 21.01.2011
                            • 598
                            • Timo
                            • 330xx

Aber ganz sicher kommen die im Februar ... das haben die doch gesagt.
                            Die würden doch nicht so kurz vor der Messe die Leute hinhalten wollen.
                            Gar nie niemals nicht.

Warum sollte sich Jeti nicht in die lange Kette der Hersteller einreihen, die
                            den Mund zu voll genommen haben und sich zu Terminen haben hinreissen
                            lassen, die man nicht halten kann. Nur damit die Käufer "warten" und nicht
                            vorzeitig woanders kaufen.

N = N - 1 .... da waren's nur noch 2 potentielle Lieferanten, die meine Kohle
                            bekommen können

gogo Futaba ... Release neue 10/12-Kanal noch im Februar ...
                            sonst haben wir nen Gewinner durch Selbst-disqualifikation
                            Zeigt der Rotor keine Regung,
                            ists schnell aus mit Fortbewegung.

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Mich interessiert eh nur der Handsender .Ich habe 2 funktionierende Sender sollte es also noch länger dauern macht es mir auch nichts aus.
                              Hab es nicht eilig .Das die Termine heute nicht eingehalten werden ist man doch schon gewohnt.

Kommentar

• tobias82
                                Senior Member
                                • 25.05.2007
                                • 2565
                                • Tobias
                                • 86368 Gersthofen

Ich bin kein "Jünger" und brauche mich für mein Hobby nicht zu verteidigen.
                                Ach, Du bist also kein Jünger. Nur gut, dass Du alle Jeti-Besitzer als solche bezeichnest.

Aber das ist immer massentaugliches Geschwätz. Und die ganzen Mitläufer halten sowas noch für gut. Demagogie nennt man sowas.

Sry für's OT. Aber bei so einem Geschwätz stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Kommentar

Lädt...
                                X