JETImodel kündigt offiziell eigenen Sender an!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25639
    • Thomas
    • Österreich

AW: JETImodel kündigt offiziell eigenen Sender an!

In Wien vor einer Woche gab es jedenfalls ein funktionsfähiges Modell zu "befummeln"..
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• joachim68
      joachim68

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
      In Wien vor einer Woche gab es jedenfalls ein funktionsfähiges Modell zu "befummeln"..
      Und, und, und, ...

Lass noch mehr hören

Kommentar

• Schimanski
        Schimanski

Nach Aussage am Staufenbiel Stand soll die DC-16 zur Spielwarenmesse im Februar zum Preis von 1000 Euro zu haben sein.

Kommentar

• diger
          diger

Zitat von Schimanski Beitrag anzeigen
          Nach Aussage am Staufenbiel Stand soll die DC-16 zur Spielwarenmesse im Februar zum Preis von 1000 Euro zu haben sein.
          Bin ja mal gespannt, welches Jahr...

Kommentar

• XnS
            XnS

Mind. 1 Sender war in Friedrichshafen ausgestellt (weiß allerdings nicht mehr bei wem).
            War aber anscheinend noch ein Vorserienmodell, da es noch nicht das Carbon Finish hatte.

Kommentar

• emce
              emce

Zitat von XnS Beitrag anzeigen
              Carbon Finish
              ...glaube gehört zu haben, dass die Carbon-Ausführung hinfällig ist?! Soll angeblich ein Alu-Gehäuse werden/sein. Find ich pers. auch nicht notwendig, künstlich den Preis für das Gerät in die höhe zu treiben. (Alle Angaben ohne Gewähr ;-)

SG
              Martin

Kommentar

• tobias82
                Senior Member
                • 25.05.2007
                • 2565
                • Tobias
                • 86368 Gersthofen

Irgendwie hab ich das Warten satt...

Inzwischen habe ich mir so viele andere schöne Sachen gekauft, dass ich auf den Jeti-Sender erst einmal verzichten werde. Wahrscheinlich fliege ich meine MC 22 bis sie auseinander fällt.

Die lange Wartezeit auf den Sender hat mir ja genug Zeit zum ßberlegen verschafft. Dabei ist herausgekommen, dass ich einen Sender habe, der funktioniert und alles andere nur Spielerei/ herausgeworfenes Geld ist.

Ich werde nie verstehen, dass die Hersteller nicht erst etwas ankündigen, wenn es wirklich nur noch kurz dauert. Mich schreckt sowas immer mehr ab als dass es mich neugierig macht.

Kommentar

• cappy
                  cappy

Du bringst es auf den Punkt: "Man(n) hat ja eigentlich alles...

...aber wieso dann so ungeduldig? Ich warte gerne auf einen dann hoffentlich ausgereiften Sender, ob es nun ein paar Monate länger oder kürzer dauert ist doch eigentlich ziemlich egal

Kommentar

• claus.carstensen
                    claus.carstensen

Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen
                    ...Ich werde nie verstehen, dass die Hersteller nicht erst etwas ankündigen, wenn es wirklich nur noch kurz dauert...
                    Aber genau das macht doch Jeti.
                    Alle vorher genannten "Termine" für die Verfügbarkeit des Jeti-Senders waren Wunschvorstellungen einiger Nutzer, die wiederum von ungeduldigen anderen Nutzern gern als Tatsachen interpretiert wurden oder voreilige Händler, die durch die Nennung den "Terminen" wohl auf sich aufmerksam machen wollten. Jeti selbst hat nie einen anderen offiziellen Erscheinungstermin als die Messe Nürnberg genannt!
                    Ich hoffe, sie halten sich dran.
                    Wenn's Deine MC22 noch tut, bist Du doch in der glücklichen Lage, den ganzen Rummel um die Neuerscheinung des Jeti-Senders aus der Distanz entspannt zu geniesen. Sollte es Kinderkrankheiten geben, kannst Du auch hier abwarten. Also, worüber beklagst Du Dich?

C.C.

Kommentar

• fwbp34
                      fwbp34

Zitat von claus.carstensen Beitrag anzeigen
                      Aber genau das macht doch Jeti.
                      Naja wir reden jetzt über die neuen Sender seit etwa einem Jahr. Und das hat hat Jeti schon selbst verbockt indem sie angefangen haben über die neuen Sender zu reden.

Kommentar

• claus.carstensen
                        claus.carstensen

Zitat von fwbp34 Beitrag anzeigen
                        Naja wir reden jetzt über die neuen Sender seit etwa einem Jahr. Und das hat hat Jeti schon selbst verbockt indem sie angefangen haben über die neuen Sender zu reden.
                        Eben: WIR reden drüber.
                        Jeti hat das Erscheinen eines Senders angekündigt (vor zwei Jahren übrigens schon) und mit dem Zeigen des Vormodells vor einem Jahr Kundenwünsche aufgesammlt. Das dabei auch Begehrlichkeiten geweckt wurden, ist nur zu verständlich - aber offizielle Termine? Ich kenne nur den für die diesjährige Nürnberger Messe.
                        Ein bisschen mit den "Hufen scharren" verstehe ich ja, aber wegen der paar Tage in Verzeiflung auszubrechen, ist wohl etwas übertrieben.
                        Es gab eine Firma, die hat zu Weihnachten einen neuen Sender rausgebracht und mit dessen Telemetriefähigkeiten beworben, die dafür nötigen Sensoren erschienen dann 9(!) Monate später auf dem Markt. Andere wiederum haben mit der angeblichen Update-Fähigkeit auf Telemetrie zig Kunden geködert, heute weiß keiner mehr davon. Sowas nenne ich Kundenverarsche.

C.C.

Kommentar

• helifuzzy
                          Member
                          • 28.11.2009
                          • 359
                          • Andreas

Und eine andere Firma hat in der Zwischenzeit ein gut funktionierendes, preisgünstiges System aus dem ßrmel geschüttelt, auch deren Topsender ist mittlerweile verfügbar.

Das wird Jeti heftig Marktanteile kosten, man kann bereits die Frage stellen, ob der Sender nicht schon zu spät kommt um zu verhindern, daß Jeti Duplex längerfristig in die Ecke eines Nischenproduktes abrutscht.

Gruß Andreas
                          T-Rex 250 SE, MicroBeast
                          Eigenbau 500er, VStabi Silverline / T-Rex 700E DFC, VStabi Neo

Kommentar

• AlexBonfire
                            Senior Member
                            • 07.01.2005
                            • 4593
                            • Alexander
                            • Schallodenbach

Jeti selbst hat nie einen anderen offiziellen Erscheinungstermin als die Messe Nürnberg genannt!
                            Meines Wissens hat Jeti den Sender in Nürnberg 2011 für Juli 2011 angekündigt, das war kein Wunschdenken von Usern.

Trotzdem finde ich ein gutes halbes Jahr Wartezeit akzeptabel wenn man bedenkt dass Jeti gerade seinen ersten Sender entwickelt und damit Neuland betritt.
                            Andere Hersteller machen es auch nicht besser. Wie lange war Graupners MC-32 angekündigt und wie lange schon die Futaba-Telemetrie ?

Tobias hat es auf den Punkt gebracht: Man ist nur heiß auf ein neues Spielzeug, aber wirklich brauchen tut keiner den neuen Sender, deswegen warte ich noch geduldig bis er da iat. Dann muss er den Vergleich gegen die MC-32 halbwegs bestehen - was nicht leicht ist, Graupner hat die Latte hoch gelegt.

Ich habe immer noch nicht ganz die Hoffnung aufgegeben, dass Jeti das zusätzliche halbe Jahr genutzt hat eine andere Trimmung einzubauen.
                            >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• claus.carstensen
                              claus.carstensen

Zitat von helifuzzy Beitrag anzeigen
                              Und eine andere Firma hat in der Zwischenzeit ein gut funktionierendes, preisgünstiges System aus dem ßrmel geschüttelt ...
                              Bei der Anzahl verschiedener Systeme, die aus diesem ßrmel kamen, musste ja schon aus rein statistischen Gründen mal eins dabei sein, was funktioniert ...
                              Nur: Was nützt der Topsender dieser Firma, wenn er in den nächsten Wochen nicht lieferbar sein wird?
                              Lass mal, ich gönn' ihnen ja den Erfolg!

Das war aber nicht die Frage hier! Es ging um reale Liefertermine (da hat Jeti nie was anderes als die Nürnberger Messe genannt) und um eingebildete/herbeigeredete.

Und ich verstehe immer noch nicht, warum gerade jetzt darüber geredet wird, anstatt noch die paar Tage bis zur Messe bzw. danach zu warten. Die Ernsthaftigkeit, mit der Jeti den selbst genannten Termin halten will, ist vielleicht schon daran abzulesen, dass von einem der großen deutschen Jeti-Händler ein Preis genannt wird (natürlich noch unter Vorbehalt).

Nadannschaunmermal ...

C.C.

Kommentar

• claus.carstensen
                                claus.carstensen

Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigen
                                ... Man ist nur heiß auf ein neues Spielzeug, aber wirklich brauchen tut keiner den neuen Sender,
                                Naja, zumindest ich warte ungeduldig. Meine neun Jahre alte MC24(Jeti) nutze ich lieber nicht mehr, sie müßte dringend zum Service (Knüppelpotis tauschen, Schieberegler...). Derzeit reicht für die Halle die DX6, aber irgendwann wird's auch draußen weiter gehen. Ich werde also nicht warten, sondern (hoffentlich) unter den ersten sein, die den neuen Jeti-Sender kaufen. Bestellt ist jedenfalls ...

C.C.

Kommentar

Lädt...
                                X