ich weiß nicht was ihr alle habt. mir gefällt besonders die ebene oberfläche. normalerweise ist um den knüppeln ja ein ring.
JETImodel kündigt offiziell eigenen Sender an!
Einklappen
X
-
simson747
AW: JETImodel kündigt offiziell eigenen Sender an!
ich weiß nicht was ihr alle habt. mir gefällt besonders die ebene oberfläche. normalerweise ist um den knüppeln ja ein ring.
-
Heli2Fly
Hallo,
ja, die beiden Sender sehen auf den ersten Blick schick aus, keine Frage.
Beim zweiten Hinschauen kam mir beim Pultsender dann der Gedanke "quaderförmiger Klotz".
Beide Sender sehen m. M. nach mit Schaltern und Tastern stark überfrachtet aus.
Die Anordnung der Trimmtaster erscheint völlig unbrauchbar: Wie soll man die im Flug gezielt bedienen?
Insgesamt - bei noch so tollem Design - steht für mich die Ergonomie im Vordergrund und das die paßt, kann man auf den Fotos nicht sehen.
Trotzdem - ich will den Stab nicht zu früh über den Jeti-Sendern brechen:
Was die kleine Firma hier nach kurzer Zeit vorzeigt, verdient zuerst einmal Anerkennung und eine faire Chance: Morgen bin ich auf der Messe und hoffe, daß ich beide Sender mal in die Hand nehmen darf.
Danach kann ich zu Thema Ergonomie mehr sagen und hoffentlich etwas Positives.
Ich bin sehr gespannt und lass mich überraschen.
Gruß
Bernd
Kommentar
-
Hab ich schon geschrieben!
Diese Trimmknöpfe sind ein absolutes No go!
MPX verdächtig!
Gruss RobertGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
rs_rudi
Hallo,
erstmal abwarten was die Software so hergibt, evtl. ist es gar nicht zwingend notwendig die Trimmtasten zu benutzen.
Vielleicht gibt es ja ne art Autotrimmfunktion, wär ja nicht der erste Sender.
Kommentar
-
Die Anordnung der Trimmtaster erscheint völlig unbrauchbar: Wie soll man die im Flug gezielt bedienen?
Kommentar
-
Heli2Fly
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenWie oft trimmst du denn dein Modell?
Beim Heli habe ich nicht soviel Erfahrung mit der Häufigkeit der Trimmung, aber da ist die Notwendigkeit eher gering, so wie ich es sehe.
Anders ist dies schon bei Flächenfliegern:
Segler trimmt man abhängig von der Windstärke und auch nach Thermikflug (Kreisen) oder "Rumbrettern" usw..
Bei Motormodellen kommt das windstärkeabhängige Trimmen auch vor.
Bei Verbrennern nutzt man oft die Gastrimmung zum runterregeln der Leerlaufdrehzahl bei der Landung.
Es gibt sicherlich noch mehr Gründe, weshalb die Trimmung gut zu bedienen sein sollte und öfter genutzt wird.
Gruß
Bernd
Kommentar
-
Segler trimmt man abhängig von der Windstärke und auch nach Thermikflug (Kreisen) oder "Rumbrettern" usw..
Kommentar
-
Zitat von Heli2Fly Beitrag anzeigenMorgen bin ich auf der Messe
Im RC-Network kam das Gerücht, dass es vielleicht für die neuen Sender eine komplett neue Empfängergeneration geben wird, da einige die von der Technik Ahnung haben meinen, dass die Telemetrieauswertung, wie sie z.B. mit der Jeti Box Profi gezeigt wird, so mit dem aktuellem Telemetrieprotokoll wohl nicht realisierbar wäre. Könnte ja auch sein, dass man die aktuellen Empfänger updaten kann, wer weiß?
Und frag mal bitte ob die Position der Trimmung so endgültig ist.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Heli2Fly
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenIch mach sowas mit Flugphasenschaltern, Schiebepotis oder dergleichen. Die Trimmschalter sind eigentlich nur da, um kleine Baufehler auszugleichen. Außerdem gehen sie bei Futaba leicht kaputt.
finde ich prima, dass du das so machst.
Ich mache es halt anders. Die Trimmer kann ja schließlich jeder so benutzen, wie er es für sinnvoll hält.
Vorschriften und Gesetze gibt es ja genug, aber glücklicherweise gilt nichts dergleichen für den Gebrauch der Trimmregler.
Gruß
Bernd
Kommentar
-
eurix
Also der Handsender sieht ja klasse aus..
WIll das teil unbedingt mal in der Hand haben... mal schauen was die Ergonomie hergibt und ganz wichtig für mich was man für ein Gefühl an den Knüppelaggregaten hat!
Kommentar
-
Bevor man die Trimmregler verurteilt sollte man das erst mal im Ganzen probiert haben. Ich war bei der Digitalen Trimmung der MC-22 auch skeptisch, mittlerweile will ich sie nicht mehr missen. Wenn ein Modell eingeflogen ist, dann muß man da sowieso nix mehr dran Trimmen, wenn doch hat man was falsch gemacht.
ßbrigens: Auch bei der Standard-Trimmung muß ich beide Finger vom Knüppel nehmen.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
Lecker Design der Jetis!
Aber Aussehen ist nicht alles, mich interessiert vielmehr ob sie die Steuer-SW und Bedienoberfläche auch so gut hinbekommen und aus dem versaubeutelten der anderen Hersteller was gelernt haben.
Die seitlichen Drehgeber hätte ich beim Handsender lieber nach unten.
Gibt es denn schon Preisvorstellungen?Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Zitat von piotre22 Beitrag anzeigenso mit dem aktuellem Telemetrieprotokoll wohl nicht realisierbar wäre.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
Heli2Fly
Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigenBevor man die Trimmregler verurteilt sollte man das erst mal im Ganzen probiert haben. Ich war bei der Digitalen Trimmung der MC-22 auch skeptisch, mittlerweile will ich sie nicht mehr missen. Wenn ein Modell eingeflogen ist, dann muß man da sowieso nix mehr dran Trimmen, wenn doch hat man was falsch gemacht.
ßbrigens: Auch bei der Standard-Trimmung muß ich beide Finger vom Knüppel nehmen.
Das nervt einfach nur.
Is mir auch echt egal jetzt. Ich trimme wann ich will. PUNKT!!!
Gruß
Bernd
Kommentar
-
Rossi 46
Ist schon lustig was man hier so liest,keiner hat den Sender und da wird schon gestritten!
Lasst den Sender doch erst mal erscheinen,und der Rest wird sich zeigen.
Wie und was er taugt!
Mir persönlich gefallen beide nicht (Pult/Hand).
Kommentar
Kommentar