Lipo DX8 von HK

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus.S
    Markus.S

AW: Lipo DX8 von HK

Okay ... danke ...

Kommentar

• Markus.S
      Markus.S

Hab den Lipo nun bekommen und er ist am Laden ...
      Passt der von der Breite auch rein, der Deckel ist etwas "stramm".

Gruß Markus.

Kommentar

• Markus.S
        Markus.S

Hier ein paar Bilder vom ganzen.

Ihr hattet Recht, die Ladeelektronik der Funke beendet selbstständig den Ladevorgang.

Der Lipo sitzt nun auch nicht mehr stramm, da die untere Mossgummimatte raus muss.

Hat gut 12h gedauert.

Gruß Markus
        Angehängte Dateien

Kommentar

• frank.wagner
          Member
          • 04.07.2010
          • 370
          • Frank

Ihr habt ja den HK Lipo in Verbindung mit der DX8 im Einsatz jetzt schonlänger im Einsatz

Lohnt sich der Kauf und falls ja, nehmt Ihr den Lipo zum Laden jedesmal raus ?

Kommentar

• Karacho
            Member
            • 18.09.2010
            • 249
            • Alex
            • ?sterreich/Linz

Hi, verwende den Akku jetzt auch schon über 10 Monate und habe es bis jetzt noch bereut. Betriebszeit der dx8 verdreifacht sich. Ich lade den Akku immer in der funke.
            PROTOS 500 AC3X
            LOGO 400se V-Stabi
            Logo 600se V-Stabi

Kommentar

• galuwen
              galuwen

Hallo Leute,

bitte KEINESFALLS einen LIPO in einem Fernsteuersender verwenden. Dies tut bis auf Spektrum kein anderer Hersteller. Selbst Spektrum macht das nicht ab Werk. Meine DX8 hat bereits 2x den (Original Spektrum Lipo) NiÍCHT abgeschaltet. War nach 2 stunden (zum Glück war ich in der Wohnung) brennheiss und DICK, dass der Rückendeckel abgesprungen ist. Wenn ich da nicht zu Hause gewesen wäre > BUUUM. Ich lade ja auch meine Flug Lipos in einer feuersicheren Kassette, dann würde ich einen brandgefährlichen Lipo in einer PLASTIKFUNKE laden > geht's Euch noch? Fliege nun wieder mit den NimH und keine Probs.

Alexander

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22557
                • J
                • D: um Saarbrücken drum rum

Nur keine Panik.

Natürlich kannst du einen Lipo im Sender verwenden, wenn du dafür sorgst dass du den Lipo nicht tief entlädst.
                Dazu gibt es kleine Schaltungen zum Lipo oder diese sind schon eingebaut.
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Zitat von galuwen Beitrag anzeigen
                  Hallo Leute,

bitte KEINESFALLS einen LIPO in einem Fernsteuersender verwenden. Dies tut bis auf Spektrum kein anderer Hersteller. Selbst Spektrum macht das nicht ab Werk. Meine DX8 hat bereits 2x den (Original Spektrum Lipo) NiÍCHT abgeschaltet. War nach 2 stunden (zum Glück war ich in der Wohnung) brennheiss und DICK, dass der Rückendeckel abgesprungen ist. Wenn ich da nicht zu Hause gewesen wäre > BUUUM. Ich lade ja auch meine Flug Lipos in einer feuersicheren Kassette, dann würde ich einen brandgefährlichen Lipo in einer PLASTIKFUNKE laden > geht's Euch noch? Fliege nun wieder mit den NimH und keine Probs.

Alexander
                  DX10T, DX18, T18MZ, MC32, um nur einige zu nennen. Alle serienmäßig mit LiPo.
                  Ladest du deinen Handy-Akku im Koffer ?

Was meinst du, deine DX8 hat den LiPo nicht abgeschaltet ? Beim Laden ? Dann hat sie was und du solltest sie einschicken.
                  [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                  X