Hat inzwischen jemand bei der DX7S den Umbau realisiert und kann mir sagen welche Led Folie, ob es auch ein 150 Ohm Widerstand sein soll und an welche Pinne ich die Stromversorgung in der Funke anlöten muss?!
Geht wirklich nur um Erfahrungen bei der DX 7 S .....
Mein Display wird blau. Ich mag das blaue mehr als weiss oder amber.
Ich habe 2 unterschiedliche Widerstands Werte bestellt um ggf. die Helligkeit auszuwählen !
An meiner DX6 hatte ich vorher auch blaue Beleuchtung, die war schon sehr kräftig !
Hatte ein User seinerzeit hier aus dem Forum umgerüstet !
Schaltet gar nicht ab! So lange die Funke an ist, leuchtet das Licht !
Geht erst aus beim ausschalten der Funke !
Muss mal beobachten wie sehr die Akkulaufzeit unter 45mah leidet. Hoffe aber das es sich in Grenzen hält!
@ Templeton:
Das Turnigy Backlight ist aber extrem groß.
Dieses Panel hat exakt die Innenmasse des Displays. Das heisst die originalen Halter des Displays müssen nicht geändert werden ! Das Panel wird einfach zwischen Platine und Display geschoben. Fertig !
Danke Uli für deine "Anleitung" zur Beleuchtung.
Hab grad eben meine DX7S auf weiße Beleuchtung gebaut inkl Schalter zum ein/aus schalten.
Das Display vom Reichelt passt perfekt und könnte rein rechnerisch auf 33ohm laufen. Wird aber wohl zu hell und die 47ohm sind perfekt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar