mx12 HoTT - Absturz wegen Ausfall?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PetJumper
    PetJumper

mx12 HoTT - Absturz wegen Ausfall?

Liebe Profis,

bin noch in der Klasse erfahrener Anfänger unterwegs und habe nach dem erfolglosen Durchsuchen des Graupner mx12 HoTT Handbuchs keine Hinweise gefunden auf die genaue Ursache eines Absturzes.

Hier meine Konfiguration:

Trex 600 EFL Pro, 12s (fast neu), 3GX FBL, Align Standard-Servos, Align BEC mit 2s separater Stromversorgung, Proxxy 900er Opto Regler, MX700 Motor, alles Standard, Flugzeit 8 Min per Stoppuhr, Graupner mx12 HoTT (mit Kopfhöher) noch! ohne Datenlogger, Failsafe "Motor aus", alle anderen Kanäle auf "Halten", bisher ca. 15 Flüge ohne Probleme

Hier mein heutiges Erlebnis:
    1. Flug und 2. Flug, 1. Akku, zuerst ohne Probleme, Schweben, Pirouetten, schneller Rundflug, Flips in großer Höhe, dann plötzlich Warnsignal vom Sender 2x piepen als der Heli weit weg war, habe den Heli erst mal zu mir herangeflogen und gelandet, da ich ein Sender-Empfängerproblem vermutete, gelandet, konnte aber nichts finden, weder im Display noch in der Telemtrie. Stromversorgung neu angeschlossen, und weiter geflogen in meiner Nähe und in Bodenhöhe

3. Flug, 2. Akku; HoTT Ansagen abgehört, "Empfängerleistung 40%", im Telemetriedisplay bei der grafischen Darstellung aber keine Auffälligkeiten, geflogen. Wie beim 1. Flug ca. an derselben Stelle wieder 2 Piepser vom Sender, wieder gelandet etc., Ansage noch immer "Empfängerleistung 40%".