Hat schon jemand servos umgepolt und dann versucht die wege einzustellen ?
Spektrum DX18 : Fragen, Antworten, Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: Spektrum DX18 : Fragen, Antworten, Erfahrungen
Normal Servo Revers.
Da stimmt beim umpolen links und rechts der wege einstellung nicht, bzw. wird nicht mit umgepolt.
Wenn ich rechts einstellen will muß ich mit dem knüppel nach links und umgekehrt.
Kommentar
-
Sgi
Hallo
@nincomatz: Ist richtig habe ich gestern auch festgestellt. Ist ein bsschen schwierig so die Servowege ein zu stellen. Spez. mit Vstabi oder HX3-SX.
@mukenukem: Woher hast Du die Info bez. Balancer. Kann ich nicht nach vollziehen. (Accu geöffnet). Beim Absturz war das Display leer. Ich hatte den Fehler nicht mehr. Das mit dem Beep stimmt leider nicht. Wenn ich die Tastentöne abgeschaltet haben will dann bei jedem Modell.
Etwas mit der D/R und Expo Funktion verstehe ich auch nicht. Position des Schalters und Kurvennummer sind irgendwie fest verdrahtet. Es lässt sich nicht Kurve 1 auf Schalter Position 0 schalten. Software mässig schon, aber die Reaktion ist nicht entsprechend.
Gruss Stephan
Kommentar
-
Daß der Balancer im Akku ist, ist die Aussage von Andy Kunz. Genauso soll ein Unterspannungsschutz drin sein, der bei 6V abschaltet. Da war nix drinnen ?
Das mit dem Piepen stimmt. Mußt du bei jedem Modell extra abschalten. Macht auch Sinn. Zum Setup deaktivieren, oder z.B. für das Simulator-Modell, damit zuhause auf der Couch Ruhe ist. Alle Modelle für draußen sollen piepsen.
Genau so einen Absturz hatte ich auch, allerdings beim rumspielen mit dem Timer. Da noch kein Modell gebunden war und das Piepsen abgeschaltet war, kann ich nicht sagen, ob nur das Display ausgefallen ist oder die ganze Funke tot war. Konnte es auch nicht mehr nachvollziehen.
Schau mal hier rein, da gibts Infos und Hilfe direkt vom Programmierer....
Spektrum DX18 owners support - RC Groups[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
castors heli
Ich habe eine Frage an die DX18 Benutzer unter euch. Ist es bei der 18er möglich, wenn ich im Menü der Pitch- oder Gaskurven bin, durch Umschalten an den IdleUp Schaltern auch gleichzeitig die jeweilige neue Pitch- bzw Gaskurve Kurve angezeigt zu bekommen?
Oder muss man wie bei der 6er und 8er das immer noch mit dem nervigen Drehrad neben dem Display machen. Bei Futaba geht es nämlich über das Umlegen des Schalters. Eine Funktion die ich sehr sinnvoll finde, und auch gerne bei Spektrum haben würde
Kommentar
-
Nein, die mußt du auswählen.
Schlag es dem Andy Kunz mal vor, vielleicht findet es einen weg in die Firmware.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
castors heli
Hmm... danke dir jedenfalls. Ich fände das wäre eine praktische Lösung die sauber anzuwenden wäre. Schade, habe gehofft dass es jetzt endlich mal möglich ist.
Kommentar
-
MikeRomeo
Zitat von Sgi Beitrag anzeigenEtwas mit der D/R und Expo Funktion verstehe ich auch nicht. Position des Schalters und Kurvennummer sind irgendwie fest verdrahtet. Es lässt sich nicht Kurve 1 auf Schalter Position 0 schalten. Software mässig schon, aber die Reaktion ist nicht entsprechend.
Du musst bei "Schalter" auf Flugzust. schalten. Dann geht es.
LG
Mike
Kommentar
-
Sgi
Hallo
@Mike Danke für den Tip. Funktioniert, spannenderweise. Allerding hatte ich bissher die DR Einstellungen immer unabhängig auf einem anderen Schalter. Flugzustand und DR sind bei mir unabhängig. Flugzustände sind auch 5 Stück möglich. Kurven kann ich allerdings "nur" 4 dazu linken (0-3). Im Moment ist der kleine Bug für mich nicht schlimm. Bin mit der Steuerung sehr zufrieden.
Gruss Stephan
Kommentar
-
MikeRomeo
Hallo,
jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch.
Wie kann ich "Gas aus" auf den rechten Poti (K 10) schalten. :dknow:
Bzw. möchte ich mit dem K 10 Schalter bei meinem TDR (mit Jive 120 HV und Pyro) das Gas freigeben (= zusätzliche Sicherheit).
Der D Schalter ist dann bei mir der Flugphasen Schalter wo auch die Gaskurven programmiert sind und der E ist für Autorotation.
Viele Grüße
Mike
Kommentar
-
Ich schätze, Autorotation hast du mit der Hold-Flugphase realisiert ?
Du könntest Throttle Cut noch verwenden, da müßte der Schalter auch auswählbar sein (ich verwende die beiden 2-Stufen Schalter für Hold und Cut).
Außerdem hab ich noch einen Mischer aktiv, der, wenn Hold und Cut aktiv sind, den Gyro auf Normal Mode schaltet (zum automatischen Ausrichten des Hecks vor dem Start).[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
MikeRomeo
Hallo Mukenukem,
das ist ja das Problem, für "Gas aus" kein ich den Schalter "K10" eben nicht auswählen.
Oder meinst Du mit Throttle Cut was anderes als "Gas aus" ?
VG
Mike
Kommentar
-
Ich habe zwar eine DX8 aber bei mir steht im Menü Motor aus da klicke ich drauf
----> ganz unten recht steht dann Gebr. dann wähle ich Trothle Hold aus und schon passt es bei mir.Logo 600sx
Controlled by JR XG8
Kommentar
-
MikeRomeo
Hi Lukas,
Autorotations Schalter funktioniert ja, aber ich will zusätzlich eine zweite Sicherheit, indem ich das Gas mit dem rechten Drehschieber überhaupt freigebe.
VG
Mike
Kommentar
Kommentar