Spektrum DX18 : Fragen, Antworten, Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Spektrum DX18 : Fragen, Antworten, Erfahrungen

Ich tippe da eher auf die Entscheidungsträger.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• southside81
      Senior Member
      • 29.03.2008
      • 3769
      • Michael

Hat schon jemand die DX18 eingeschickt um den Displayfehler reparieren zu lassen. Am Anfang hat es mich nicht bis wenig gestört. Mittlerweile habe ich aber das Gefühl, dass die Fehler und Verzögerungen im Display immer schlimmer werden. Zumal ich die DX9 von meinem Dad in der Hand hatte. Das sind halt schon Welten was das Display angeht. Nicht die Auflösung, eher die Reaktionsgeschwindigkeit.
      Bin mal gespannt was der Support auf meine Anfrage antwortet. Die DX18 habe ich ja erst im März gekauft. Somit müsste es ja immer noch ein Garantiefall sein?!
      Wenn es dann wirklich nicht besser ist mit dem Display schaue ich dass das Teil noch weggeht solange man noch etwas dafür bekommt. In der Bucht bekommt man schon jetzt nix mehr dafür. Finde das schon krass den Leuten gegenüber die mal 800-900€ für ihre Funke bezahlt haben.
      Da sollte sich Spektrum mal Gedanken machen ob es nicht wirklich besser wäre kleine Neuheiten der DX9 in die DX18 einfließen zu lassen. Oder wird wirklich so schnell aus einem Topmodell ein Flopmodell?

MfG Michael
      TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Die Features der 9er werden sicher in die 18er einfließen, solange es nicht Sprache und Wireless Trainer betrifft. Das erfordert neue Hardware.
        Soweit ich das mitbekommen habe, hat jemand in Italien seine DX18 beim Service gehabt und das Display wurde getauscht, offensichtlich gegen das QQ Display.
        Laß uns wissen, wie das mit dem Display weitergeht. Meine wäre da auch ein Kandidat, und jetzt, wo ich die 9er als Beckup habe, könnte ich sie für ein paar Tage entbehren.

Ich mag die 18er dennoch lieber. Liegt mir besser in der Hand. Aber die Plapperei der 9er ist schon nett....
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• southside81
          Senior Member
          • 29.03.2008
          • 3769
          • Michael

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
          Die Features der 9er werden sicher in die 18er einfließen, solange es nicht Sprache und Wireless Trainer betrifft. Das erfordert neue Hardware.
          Soweit ich das mitbekommen habe, hat jemand in Italien seine DX18 beim Service gehabt und das Display wurde getauscht, offensichtlich gegen das QQ Display.
          Laß uns wissen, wie das mit dem Display weitergeht. Meine wäre da auch ein Kandidat, und jetzt, wo ich die 9er als Beckup habe, könnte ich sie für ein paar Tage entbehren.

Ich mag die 18er dennoch lieber. Liegt mir besser in der Hand. Aber die Plapperei der 9er ist schon nett....
          Na das kann ja heiter werden. Dachte der ein oder andere hier hatte sie schon beim Service...
          Die 9er finde ich auch sehr schön. Ich fliege mit Daumen und Zeigefinger, somit habe ich da keine großen Probleme beim Handling.
          Kannst du mal kurz beide auf eine Waage legen. Die 18er ist ja schon schwerer, mich würde mal interessieren wieviel.

MfG Michael

Kommentar

• Rolf-K.
            Member
            • 04.10.2006
            • 117
            • Rolf

Hallo zusammen

Also das was von der DX9 auf die DX18 Software mäßig herunter tropft glaub ich eher nicht.
            Wäre nett wenn HH die Fehler beseitigen würde die die DX18 nun mal hat.
            Das ist, denk ich reine HH Politik, habe bei HH mal nachgefragt, warum man die Flugphasen
            Im Heli Programm nicht langsam umschalten kann.
            Beim Flächen Programm geht-s ja, aber die Herren von HH wollten konnten oder durften nicht verstehen für was das gut sein sollte. Andere Hersteller haben das seit Jahrzehnten.
            Kann das die DX9?.
            Das nächste ist ja die Telemetrie Geschichte, man kann mit der DX 18 ja alles loggen nur anfangen kann man damit, als nicht Apfelhändy Besitzer nichts, schon schwach von HH das sie kein PC Programm für die geloggten Daten bereitstellen können. was nützt einem das GPS Modul wenn man nur am Display ablesen kann wie hoch und wo das Modell ist?= nichts die 200Euro kann man sich also für andere Sachen Sparen.
            Bei den Telemetrie Sensoren gibt-s auch bessere Lösungen wo man nicht zig Sensoren aneinanderhängen muss.
            So genug gejammert!
            Gruß Rolf-K.

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Zitat von Rolf-K. Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen

Also das was von der DX9 auf die DX18 Software mäßig herunter tropft glaub ich eher nicht.
              Verglaub dich nur nicht

Was willst du bei den Flugphasen langsam umschalten ? Die Gaskurve ?

Kommentar

• Michldigital
                Senior Member
                • 27.05.2009
                • 1584
                • Maik
                • 35625

Nun ja, ich vermisse das auch mit der Verzögerung .
                Wenn ich beim F3c Heli die weiche Pitchkurve auf die lineare für die fahrtfiguren umschalte will ich da keinen schnell absackenden Heli.
                Ist zwar auch schnell auszusteuern, es ist aber angenehmer wenn die TS Servos langsam in die neue Position fahren.
                Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• Rolf-K.
                  Member
                  • 04.10.2006
                  • 117
                  • Rolf

Verglaub dich nur nicht

Was willst du bei den Flugphasen langsam umschalten ? Die Gaskurve ?

ja und natürlich auch die pitchkurve.
                  aber wie schon geschrieben die von HH wollen das ja nicht verstehen.

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Du mußt mit den richtigen Leuten reden.

Kommentar

• southside81
                      Senior Member
                      • 29.03.2008
                      • 3769
                      • Michael

Horizon hat sich heute am Feiertag schon gemeldet. Ich soll den Sender einschicken....
                      Service bis jetzt Tip Top, hätte ich nicht gedacht das ich am Feiertag eine Antwort bekomme.

MfG Michael

Kommentar

• Rolf-K.
                        Member
                        • 04.10.2006
                        • 117
                        • Rolf

Du mußt mit den richtigen Leuten reden.
                        wenn du ein gute draht zu denen hast kannst du ja mal nachfragen.
                        meine Mails an HH sind eher nutzlos, oder die leute sind ein bisschen betiebsblind.

Gruß Rolf-K.

Kommentar

• castors heli
                          castors heli

Na vielleicht haben wir ja ein bißchen Glück, und HorizonHobby liest, weil vor ein paar Tagen bei der DX9 Ankündigung hier im Forum noch sehr aktiv, ein wenig mit und setzt unsere recht simplen Vorstellungen doch noch um. Wäre ein Hit

Kommentar

• parkplatzflieger
                            Senior Member
                            • 18.03.2012
                            • 8994
                            • Torsten
                            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Rolf-K. Beitrag anzeigen
                            wenn du ein gute draht zu denen hast kannst du ja mal nachfragen.
                            meine Mails an HH sind eher nutzlos, oder die leute sind ein bisschen betiebsblind.
                            Hast Du schon mal dort angerufen? Das hat bei mir bis jetzt immer geklappt.
                            Ist zwar komisch, weil ich würde eher auf zeitlich entkoppelte Kommunikation
                            wie Email setzen, aber bei HH klappt es per Telefon besser.
                            Torsten
                            Voodoo 600, Logo 600SX
                            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Rolf-K.
                              Member
                              • 04.10.2006
                              • 117
                              • Rolf

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                              Hast Du schon mal dort angerufen? Das hat bei mir bis jetzt immer geklappt.
                              Ist zwar komisch, weil ich würde eher auf zeitlich entkoppelte Kommunikation
                              wie Email setzen, aber bei HH klappt es per Telefon besser.
                              Hallo

Das haben wir schon alles durch.
                              An Messen persönlich, per Mail, und auch am Telefon.

Die Kernaussage ist das die 3D Heli Flieger kein langsames Umschalter der Flug Phasen brauchen.

Aber das ist ja nicht die einzige Software magge.
                              Wenn man die Kanalbelegung ändert kann man keine 5 Flug Phasen nutzen.
                              Bespiel: man hat ein DLG und will den 4 Kanal Empfänger mit voller Reichweite nutzen.
                              Die Modernen DLG-s haben ja 2 Querruder.
                              Also kann man bei der DX18 und DX10T einfach das zweite Querruder beim Empfänger auf
                              Kanal 1 umlegen.
                              Sobald man in die 4. Flug Phase schaltet springt die Software im Sender auf die original Belegung um.
                              Kann man schön im Servomonitor beobachten !
                              Rat mal was man mir HH geschrieben hat?
                              -der Empfänger kann das nicht- hab mich gebogen vor lachen über die Kompetenz dieser Antwort.
                              Auch wurde mir an der letzten Messe in Friedrichshafen gesagt, vom HH Chef persönlich, man kann die GPS Aufzeichnung am PC anschauen, wie wir wissen geht das nur mit den Apfelteilen.
                              PC und Mac sind nicht das gleiche!
                              Also so viel zu irgendwelchen aussagen.

Gruß Rolf-K.

Kommentar

• castors heli
                                castors heli

Ich verstehe deinen ßrger. Auch ich verstehe manches von Horizon Hobby nicht. Aber denken wir mal anders.

HH hat mit der 18er ihren eigentlich ersten Profisender entwickelt. Graupner Futaba & Co machen das schon seit einigen Generationen so, und haben dadurch wohl wesentlich mehr Erfahrung was die unterschiedlichen Anwendungsmöglichkeiten (3D Helis, Scale, Fläche, Drohnen, Segler usw) betrifft.

Vielleicht ist das der Grund wieso manches nur schrittweise eingeführt und nachgereicht wird. Anders kann ich es mir sonst nicht erklären. Geben wir Ihnen die Chance nachzubessern oder mit neuen Sendern Anschluss zu finden. Ich denke das wird so auch passieren. Selbst wenn wir mit unseren 800EUR Geräten nicht unbedingt Betatester sein sollten. Was jedoch schon wieder eine andere Geschichte ist

lg Markus

Kommentar

Lädt...
                                X