Genau. Es gibt mittlerweile insert und delete, wenn du Modelle benennst. Macht das editieren des Namens einfacher.
Ausserdem kannst du "Dummy" Modelle anlegen, um die Modelliste übersichtlicher zu mache. Z.b. -------Helis-------- oder ******Flaechen*******
JA, du solltst updaten. Binden ist Pflicht (außer du hast im Februar schon das Update draufgespielt), diesmal wahrscheinlich das letzte mal.
Es lohnt sich wirklich. Und nicht schrecken, diesmal mußt du wahrscheinlich mal den Akku abziehen, weil das Update hängen bleibt (vorher 2-3 Minuten warten). Ist normal.
Es sei denn du fliegst Helis mit mechanischer Mischung und möchtest in den Genuss eines TS Ring kommen. Dann bloß nicht updaten !!!! Mächtig verschlimmbessert !!!!!
Was Tuner glaube ich meint ist das eventuell mit der 1.02 Features dazu gekommen sind die nun beim Update auf die 1.03 fehlen, da er von einer zu vor upgedatet hat...
NEIN dir fehlt nix, das Update setzt dein ganzes System neu auf wenn man's so beschreiben will.
Wenn du also bei der 1.02 ein Feature gehabt hättest welches jetzt bei der 1.03 nicht mehr dabei währe, würde dir erst 1.02 dann 1.03 auch nix helfen, weil die 1.03 sozusagen die Funke sowieso "platt" macht bevor die 1.03 rauf kommt.
Hier wird also nicht Stück für Stück drann geflickt, sonder jedes mal das komplette "System" deiner Funke neu aufgesetzt..
Ausser es gibt einen eindeutigen Hinweise in den Releasenotes das ein bestimmter Firmwarestand benötigt wird für ein Update.. dann solltest du dem natürlich folge leisten..
Und die Notes vor nem Update zu lesen schadet meist auch nix.. dann ist man auch nicht von 250 Modellen überrascht
So, Update war ruck-zuck und schmerzfrei erledigt. Alle Helis haben die Bindung gehalten.
War ja schon auf 1.05.
Ansonsten siehts gut aus. Das Schaltermenü ist ja richtig komplex. Das wird interessant für den
Copter.
Well done, Spektrum
MukeNukem: was habe ich schon Stunden theoretisch vor den Mischern der DX18 verbracht, mir ist nichts passendes eingefallen.
Spektrum scheint aktuell kein Interesse an europäischen Heli Fliegern zu haben, sonst würden sie uns diese einfache, in nahezu jeder Anlage vorhandenen Funktion, einbauen.
Wäre die DX18 nicht der ergonomisch perfekteste Sender wäre Jeti/Futaba/HoTT sichert die bessere Wahl...
Wie stellt man denn die DX18 auf US um ?
Oder ist das ein größerer Akt ?
Ich habe beim Fliegen mit dem Multicopter jetzt des öfteren Reichweitenprobleme .
Gruß Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar