Habe eben eine neue DX18 V1 geliefert bekommen.
War das bei euch auch so, dass der Lipo Akku so tief entladen
ist, dass sich der Sender gar nicht einschalten lässt?
Erst nach über 40 min. Laden am Sender komnte ich eben ein
kurzes Lebenszeichen erzielen, wonach sich die DX18 aber sofort
wieder ausgeschaltet hat (Battery low).
Würde ich reklamieren. Der Akku ist sicher schon so alt wie die DX18 (ich denke Herbst 2012 wurde die gefertigt). Der ist wohl tot. Der sollte mit Lagerspannung kommen.
Ruf einfach am Montag bei HH in Elmshorn an. Wahrscheinlich schicken sie dir einfach einen neuen. Oder klärs mit Staufenbiel, die gehören aber eh auch zu HH.
Nicht wirklich. Die Bauform ist schlecht, schaut aus wie je 2AA Zellen hintereinander und nebeneinander. Es gibt zwar Lithium-Zellen in der Bauform aber dann fehlt immer noch der Balancer.
Du kannst das Pack mal mit dem Ladegerät kontrolliert entladen runter bis 6V, und schaun welche Kapazität sie wirklich haben. Aber mehr als 1500mAh glaub ich nimmer.
Außerdem ist die Chance hoch daß eine Zelle schlechter ist, und dann gehts schnell wenn die eine noch bei 3,7 ist und die andere bei 2.9V abschaltet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar