Warnung: HK Lipo als Sender-Akku

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prokto
    Prokto

AW: Warnung: DX8+HK Lipo

Danke für die ßbersetzung

Es geht auch nicht darum immer alles richtig zu schreiben, aber manche Beiträge werden einfach nur hingerotzt.

Wie auch immer, schönen Sonntag.

Kommentar

• coerni
      Senior Member
      • 21.04.2010
      • 1385
      • Karsten
      • Vallstedt

Es ist schon so, das das Schreiben von ganzen Wörtern und ganzen Sätzen bei einem Grossteil der Leser das Verständnis einfacher macht und aus meiner Sicht schon ein wenig zur Höfligkeit gehört... .
      Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• lexy
        Member
        • 03.10.2009
        • 450
        • Sven

Zitat von Prokto Beitrag anzeigen
        Danke für die ßbersetzung

Es geht auch nicht darum immer alles richtig zu schreiben, aber manche Beiträge werden einfach nur hingerotzt.

Wie auch immer, schönen Sonntag.
        Bitte gern geschehen,mit der ßbersetztung.

Für den einen oder anderen schauts wie hingerotzt aus,aber für den, der es da HINROTZT kann es unter umständen ein kraftaufwand an Konzentration gekostet haben,

aber scheinbar möchtest Du es nicht verstehen oder Du kannst es nicht verstehen.
        Nova cuatro Elektro 10s/Rigid
        Trex 550V2 Hc3sx
        Mc 24/Weatronic

Kommentar

• Voda
          Voda

Hab meinen HK DX8 Akku gerade das erste mal in der Funke geladen. Gibt's noch mehr Erfahrungsberichte?

Kommentar

• Prokto
            Prokto

Zitat von lexy Beitrag anzeigen
            Bitte gern geschehen,mit der ßbersetztung.

Für den einen oder anderen schauts wie hingerotzt aus,aber für den, der es da HINROTZT kann es unter umständen ein kraftaufwand an Konzentration gekostet haben,

aber scheinbar möchtest Du es nicht verstehen oder Du kannst es nicht verstehen.
            Kraftaufwand an Konzentration ? Nee, kann ich nicht verstehen

Einfach mal ein Komma oder einen Punkt setzten. Die einfachsten Regeln der Syntax. Zu viel verlangt?

Egal, keine Lust mehr auf so eine Diskussion.

Kommentar

• lexy
              Member
              • 03.10.2009
              • 450
              • Sven

Habe mir mal Regeln der Syntax angeschaut"

http://www.buecher-wiki.de/index.php/BuecherWiki/Syntax"

too much for my brain

Du willst es einfach nicht verstehen.

In meinem fall,ja das ist viel zu viel verlangt.

Werde mich jetzt aber noch mal in aller form für meine falsche Syntax und Rechtsschreibung entschuldiegen.
              Zuletzt geändert von lexy; 22.07.2012, 11:09.
              Nova cuatro Elektro 10s/Rigid
              Trex 550V2 Hc3sx
              Mc 24/Weatronic

Kommentar

• Axim
                Axim

Moin,

zwischen durch mal wieder was Sachliches zur Abwechslung.

Hab meinen HK DX8 Akku gerade das erste mal in der Funke geladen. Gibt's noch mehr Erfahrungsberichte?
                Ich fliege mit meiner DX8 seit 9 Monaten mit dem HK Lipo. Geladen wird in der Funke mit dem Original Netzteil. Wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist, geht die LED an der DX8 aus. Geflogen wird bis max. 7V, danach geladen. Kann über keine Probleme berichten.

Grüße Andre

Kommentar

• Rohrschach
                  Member
                  • 25.09.2009
                  • 252
                  • Klaus
                  • Bochum

Zitat von Axim Beitrag anzeigen
                  Moin,

zwischen durch mal wieder was Sachliches zur Abwechslung.

Ich fliege mit meiner DX8 seit 9 Monaten mit dem HK Lipo. Geladen wird in der Funke mit dem Original Netzteil. Wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist, geht die LED an der DX8 aus. Geflogen wird bis max. 7V, danach geladen. Kann über keine Probleme berichten.

Grüße Andre
                  Geht mir genauso. Läuft ohne Probleme.
                  T-REX 450 Sport, Devil 380, Gaui 425,T-REX 600 ESP, Hughes 500 D

Kommentar

• TicToc
                    TicToc

Ich fliege den original akku und bin zufrieden. Der hält mir lange genug

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Zitat von Voda Beitrag anzeigen
                      Funktioniert seit einem Jahr (oder seit sie bei HK das erste mal gelistet waren) einwandfrei.
                      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• KU-HELI7
                        Senior Member
                        • 02.02.2012
                        • 1847
                        • Helmut
                        • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Mein HK-Lipo funktioniert auch ohne Probleme. Ich lade meist nach, sobald es Richtung 8V geht.

Gruß Helmut
                        You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• KU-HELI7
                          Senior Member
                          • 02.02.2012
                          • 1847
                          • Helmut
                          • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

OT an:
                          Und noch ein Hinweis zur diskutierten, schlechten Rechtschreibung von lexy.
                          Z.B. nur ein Stichwort: Legasthenie F81.0 bzw. F81.1
                          OT aus.

Gruß Helmut
                          Zuletzt geändert von JMalberg; 22.07.2012, 16:21. Grund: unsegliche Schreibfehler :)
                          You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• Prokto
                            Prokto

Kommentar

• JMalberg
                              RC-Heli TEAM
                              • 05.06.2002
                              • 22633
                              • J
                              • D: um Saarbrücken drum rum

Was schreibt manchmal hier für einen Unsinn zusammen ohne die Sachlage verstanden zu haben?

Hier weist jemand auf ein Problem hin, was ihn einen RC-Heli gekostet hat und ihr habt allesamt nix besseres zu tun als darauf hinzuweisen, dass es (was fachliche völlig falsch ist) der Sender ist und auf Leuten herum zu hacken, die es mit der Rechtschreibung nicht so gut können.

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                              Und was hat das jetzt mit einer DX8 zu tun und wieso wird das unter "Sender/Empfänger" gepostet?
                              Das ist eine ganz klar formulierte Frage, was ist daran unverständlich?

Bisher hat nur ein einziger darauf antworten können und dann auch noch die Sachlage verdreht.
                              Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                              Es geht ja nicht um Serderlipos im allgemeinen sondern um den DX8-Lipo im speziellen.
                              Zum Hinweis gibt es bis jetzt ganze 2! (zwei) Beiträge die auf das Problem eingehen und noch eine Handvoll Bestätigungen dazu.
                              Mir kommt es eher so vor, dass einige gerne erst mal ein Haar in der Suppe suchen oder gar nicht erst verstanden haben um was es geht und andere als Claquere zuvor genannten hinterher rennen.

Versucht es doch erst mal mit Verstand statt mit Polemik!

Nochmal zum Thema:

Es hat nichts mit der DX8 im Speziellen zu tun, die richtiger weise abschaltete, weil der Akku ausgefallen ist. Was soll den auch ein Sender sonst tun, wenn ihm der Saft abgedreht wird?
                              Es hat auch nichts mit einem DX8-Lipo zu tun, denn ein solcher wurde gar nicht verwendet.

Es ist ein Lipo ausgefallen, das passiert nun mal leider und man kann dann im Fall der Fälle nichts mehr tun.
                              Genaueres ist nicht bekannt; niemand weiß ob es jetzt an der Zelle selbst lag oder vielleicht die Anschlüsse Pfusch waren/sind.
                              War es die Zelle ist es ziemlich egal welches Label auf dem Lipo stand, denn ein solcher Ausfall kann leider geschehen.
                              Waren es die Anschlüsse liegt die Vermutung nahe, dass der Hersteller es nicht so genau nimmt. Hier habe ich aus eigener Erfahrung bei HK-Lipos schon ziemlichen Pfusch gesehen und reparieren müssen.

Aber nochmal:
                              Ein Zellenausfall kann mit den teuersten Akkus der Welt geschehen.
                              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

AW: Warnung: HK Lipo als Sender-Akku

Der LiPo ist aber nicht "einfach ausgefallen", sondern er wurde totgeflogen. Und warum?

Weil die Spektrum keine geeignete Spannungs-Warnstufe ermöglicht, um den Fall (im wahrsten Sinne des Wortes) zu vermeiden. Ist also indirekt durchaus ein Senderproblem, wenn die Warnstufe nur für Eneloops geeignet ist, nicht aber für LiPos.

Kommentar

Lädt...
                                X