Spektrum DX8 Firmware 2.05
Einklappen
X
-
Lucky Luke -
AW: Spektrum DX8 Firmware 2.05
Edit: Zudem war ich schon fliegen mit der neuen Firmware ohne etwas zu testen weil ich vorher mein Hirn kurz angemacht habe *gg* ;-) Man sollte nicht immer alles kaputt reden und einfach mal selbst aufs Feld gehen.

....und weil ich Hirn habe schau ich vorher lieber nochmal nach bevor ich jemandem anderen oder mir weh mache weil es mir nicht schnell genug geht was neues zu probieren.
Keine Spekulation, einfach nur zur Sicherheit nochmal 5min gecheckt. (pro Heli)Zuletzt geändert von southside81; 14.08.2012, 23:16.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
neotask
Also kurz und knapp, aufspielen und selbst testen, oder es lassen und fliegen
Gruß Olli
@Southsinde, war klar das mal wieder nur Müll von Dir kommt
Ich überlasse Dir aber gern den Raum für weiteres
Bin raus
Gruß Olli
Kommentar
-
Denny86
Es hätte so ein schöner Thread werden können. So wie es ausschaut, sind die meisten hier perfekt und machen keine Fehler.
Zitat von neotask Beitrag anzeigenHi, also um mal auf die FBL Systeme zu kommen. Wieso sollte man die neu einstellen ?
Servomitte und Trimm wird doch nicht im Sender eingestellt, sondern im FBL System
Also muss man auch nix neu einstellen. Das betrifft doch lediglich Fläche und Paddelhelis wo eingetrimmt wurde.
Gruß Olli
Das will ich von dir schriftlich und unterschrieben haben!
Beziehst du deine Aussage auf ALLE FBL System oder nur auf das Beast?
Zum Beispiel im V-Stabi werden die Funken so eingestellt bzw kalibriert, so dass du in ALLEN Richtungen die selben Werte stehen. So erreicht man Sicherheit. Somit kannst du jede Funke ohne weiteres Binden, falls diese Funke einmal so eingestellt wurde. Kein weg rollen, etc.
Also...ist das im V-Stabi nun auch nötig oder nicht? Stehen dein Pottis IMMER 100%ig in der Mitte? Haben deine Kabel kein Innenwiderstand, so dass die Werte nicht verfälscht werden?
Sorry, aber das kotzt mich hier langsam wirklich an. Alle sind nur am meckern, meckern und meckern. Schreibt eine eMail an den Support von Spektrum und kotzt euch da aus anstelle hier GEFßHRLICHE Halbwahrheiten in die Welt zu setzen!
EDIT: Es gibt halt Dinge, die man einstellen muss. Da muss man ausnahmsweise mal selbst Hand anlegen und evtl auch mal sein Hirn einschalten.
Es hat Spaß gemacht und klinke mich hier mir aus.
Viele Grüße
Denny
Kommentar
-
Was genau war jetzt nochmal Müll?Zitat von neotask Beitrag anzeigenAlso kurz und knapp, aufspielen und selbst testen, oder es lassen und fliegen
Gruß Olli
@Southsinde, war klar das mal wieder nur Müll von Dir kommt
Ich überlasse Dir aber gern den Raum für weiteres
Bin raus
Gruß Olli
Auf Nummer Sicher gehen?!
TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Hi,Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigentrau schau wem
genau das sollte man sich gerade in diesem Thread fragen.
Ich habe gerade folgendes im PDF- File (auszugsweise), welches bei der neuen Software zu finden ist gelesen:
Corrected trainer normal Master mode so that it doesn-t modify controls from the
slave. In previous versions it could reverse channels vs. what was expected.
NOTE: This change affects sub-trim and travel of existing models and ones you
will import. You may need to adjust sub-trims and travel on all control surfaces in
both airplanes and helicopters.
Also, bei meinem bescheidenen English bezieht sich die ßnderung des Sub- Trims nur auf den "Trainer normal Master mode". Also irdendwie auf den Trainer- Schüler- Betrieb.
Dass es mit der Anpassung der Software an DX10/ DX18 zu tun haben könnte, hat mukenukem doch auch nur vermutet:
Wenn man jetzt den Thread noch einmal liest, muß man erkennen, dass ein generelles Problem mit dem Subtrim vermutet wird, dass es aber (wahrscheinlich / vielleicht) nicht gibt.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenIch denke, die Subtrim Werte wurden auf das DX10t/DX18 Niveau angehoben und die Software für alle F
unken angeglichen. Beim ßbernehmen der Werte für Subtrim von der DX8 auf die 18 hatte ich den Faktor 1.5 für die Umrechnung, d.h. 1 auf der DX8 waren 1.5 auf der DX18. Vielleicht wollt ihr das mal probieren, ob das so hinhaut.
Gruss ReimundZuletzt geändert von tiepel; 14.08.2012, 23:33.
Kommentar
-
Bild 1:
Im Vstabi Setup per Subtrim die Mitten angepasst v2.04
Bild 2:
Gleiche Subtrim Eintellung in v2.05
Ob es flugtechnisch Unerschied macht, kann ich nicht sagen. Auf
jeden Fall ist was "anders".
Ich würde es auf jeden Fall prüfenAngehängte Dateien> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
Könnte mir vorstellen das einige Regler auch nicht mehr korrekt arbeiten. Die Castle muss man auf jeden Fall neu einlernen. Besser gesagt die Funke auf den Regler.
Oh und was mir gerade einfällt. Meine Delight Scalebeleuchtung muss ich vielleicht auch frisch einlernen? ->Aktivierung durch Servowege?
Oder gibt es da auch jemanden der es besser weiß?
Zuletzt geändert von southside81; 14.08.2012, 23:41.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Man man man! Hier ist ja mal wieder jeder schlauer als der andere.
Ich seh's wie Reimund. Hab's fünf mal gelesen und bin zu dem gleichen Schluss gekommen, dass es lediglich den L/S-Betrieb betrifft.
Aber natürlich habe ich das trotzdem gecheckt. Zum Einen habe ich keine Lust jemand anderen zu gefährden und zum Anderen sind mir meine Helis einfach zu teuer, um sie wegen fehlenden 5 Minuten in den Dreck zu stampfen.
Muss aber doch im Grunde jeder selbst wissen. Wenn jemand meint, er muss das Update einspielen und ohne einen Test aufs Feld gehen, dann bitte, soll er tun. Aber dann bitte, wenn ich weit weg bin. Und hinterher bitte nicht heulen, falls doch was schief stand.
Ist aber doch alles kein Grund sich hier wieder gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Jeder ist halt anders. Also bitte, kriegt euch alle wieder ein. Vielleicht kann man hier dann auch wieder sachlich diskutieren. Neben diesem "Problem" gibt's doch auch noch tolle Features, die dazugekommen sind.
Edit:
Da hab ich vorhin auch schon dran gedacht. Das habe ich bisher noch nicht getestet. Steht morgen an.Zitat von southside81 Beitrag anzeigenDie Castle muss man auf jeden Fall neu einlernen.Zuletzt geändert von Dennis_HB; 14.08.2012, 23:49.
Kommentar
-
Bis auf User Neotask sind doch alle entspanntZitat von Dennis_HB Beitrag anzeigenMan man man! Hier ist ja mal wieder jeder schlauer als der andere.
Aber natürlich habe ich das trotzdem gecheckt. Zum Einen habe ich keine Lust jemand anderen zu gefährden und zum Anderen sind mir meine Helis einfach zu teuer, um sie wegen fehlenden 5 Minuten in den Dreck zu stampfen.
Ist aber doch alles kein Grund sich hier wieder gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Jeder ist halt anders. Also bitte, kriegt euch alle wieder ein. Vielleicht kann man hier dann auch wieder sachlich diskutieren. Neben diesem "Problem" gibt's doch auch noch tolle Features, die dazugekommen sind.
Edit:
Da hab ich vorhin auch schon dran gedacht. Das habe ich bisher noch nicht getestet. Steht morgen an.
Schön aber zu hören das mehr auf der sicheren Seite sein wollen als auf der "unsicheren"
Zudem gibt es ja mehrere Systeme am Markt die vielseitig zum einstellen sind. Da alles über einen Kamm zu kehren ist doch eher fahrlässig.
Nicht jeder liest sich die Anleitung durch und kann sie gleich auswendig.
Wäre interessant ob es was ausmacht im Governor Mode beim Castle. Sagst Bescheid wenn was weißt
Zuletzt geändert von southside81; 14.08.2012, 23:51.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Jupp, werd morgen mal die Funke neu anlernen und dann werd ich ja sehen, ob die Werte identisch sind.Zitat von southside81 Beitrag anzeigenWäre interessant ob es was ausmacht im Governor Mode beim Castle. Sagst Bescheid wenn was weißt
Kommentar
-
Hi,
was jetzt hier falsch interpretiert wurde oder auch nicht, ist an dieser Stelle erst einmal egal.
Tatsache ist, dass man auf der einen Seite erwarten kann, dass der Soft- und Hardware- Lieferant erprobte Updates liefert, andererseits ist man als Heli- Pilot immer in der Verantwortung, wenn etwas passiert.
Und da kann ich nur zustimmen. Ein Update blind aufzuspielen, ohne jegliches Testen... ne, geht nicht...
Gruss Reimund
Kommentar
-
Hab mir gerade mal die STI Software auf´s IPAD geladen. Kann ich ohne die STI auch die Log Files auslesen? Da gibt es nämlich keine Buttons wie open Logfiles oder so ähnlich.
TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Hm, anscheinend lassen sich die Daten nur mit einem iPhone oder iPad auswerten. Zu dumm, dass ich das nicht habe. Also ist die Datei für mich wertlos, sollte nicht irgendwann auch ein PC-Programm oder eine Android-App erscheinen.
Kommentar

Kommentar