Spektrum DX6i Poti Ausfall...!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert Englmaier
    ( Roben155 )
    • 02.11.2010
    • 8955
    • Robert
    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

AW: Spektrum DX6i Poti Ausfall...!

Obsoleszenz!
    Grüsse Robert
    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• phiphi
      Senior Member
      • 01.12.2009
      • 3974
      • Philipp
      • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
      Obsoleszenz!
      Nenenenene... lass ich nicht gelten. Das darf man nicht- die armen Helis können ja nix dafür

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• debian
        Member
        • 19.10.2007
        • 1473
        • Uwe
        • Wilhelmshaven

Moin,

ich hatte mir ja den 130X geholt, der Händler meinte die Sender DX6i seien jetzt von der Qualität wesendlich besser geworden, naja........

Ich hatte eigentlich die DX7s im Blick gehabt, jetzt fragt sich die Frage für mich, welchen Sender nehme ich jetzt, die DX7s oder die DX8, es werden damit nur die BNF von HH damit geflogen, nichts anderes, mit der DX6i bin ich nicht zufrieden, sie ist mir einfach zu ungenau, das fällt einem Einsteiger sicher nicht auf, aber wenn man eine T8FG gewöhnt ist, sind das schon Welten, ja ich weis das die Futaba wesendlich teurer war, sie ist aber auch schon 3 1/2 Jahre, war eine der ersten, Probleme gab es nie, nur die Bedienungsanleitung ist eine Frechheit.

Gruss

Uwe
        Geschmack macht einsam
        Qualität geht vor Quantität
        " i like Hirobo "

Kommentar

• Black-Shark
          Senior Member
          • 17.04.2012
          • 1628
          • Jens
          • Vienenburg am Nord - Harz

Bestimmte Personen versus Spektrum, weil billig Ramsch, aber die selben Personen schwören auf Turnigys und HK und so!
          Ja es sind Ferien aber sowas von...

Potis sind Verschleißteile......!

mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• viper2097
            Member
            • 31.05.2012
            • 865
            • Christian
            • Jdbg/Stmk/Ã?

Es gibt auch Leute, für die zählt das was drinnen ist oder ein Preis/ Leistungsverhältnis und nicht das was draufsteht und erst recht nicht die Einstellung nur weils teuer ist muss es gut sein

Oder soll ich jetzt sagen, dass es Leute gibt die pro Spektrum sind und dann sowas wie einen TDR (weil High End) fliegen?

PS: Spektrum empfinde ich persönlich nicht als billigen Ramsch, sondern in erster Linie nur als Ramsch. In zweiter Linie als überteuerten Ramsch...

PPS: Ja, Potis sind Verschleißteile, aber auf zehn Jahre und nicht auf zwei oder drei...
            Zuletzt geändert von viper2097; 27.03.2013, 13:25.
            Lg, Chris/MC24@Spektrum
            H:T-Rex500ESP,mCPX
            F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
              Bestimmte Personen versus Spektrum, weil billig Ramsch, aber die selben Personen schwören auf Turnigys und HK und so!
              Das klingt jetzt auf den ersten Blick wie ein Argument. Aber wieso soll man bei einem Poti sparen (das kostet eine halbe Euronette), welches essentiell wichtig ist fürs ßberleben? Ein Turnigy Akku ist hingegen kein akutes Problem, sollte er tatsächlich weniger Zyklen aushalten als geplant.

Kommentar

• ALPINLIFT
                Senior Member
                • 13.05.2012
                • 1474
                • Jakob
                • Saarland

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                Ein Turnigy Akku ist hingegen kein akutes Problem
                Wenn sich aber während des Fluges eine Zelle verabschiedet...?
                DX9 Black Edition

Kommentar

• viper2097
                  Member
                  • 31.05.2012
                  • 865
                  • Christian
                  • Jdbg/Stmk/Ã?

Zitat von ALPINLIFT Beitrag anzeigen
                  Wenn sich aber während des Fluges eine Zelle verabschiedet...?
                  Dann passiert das mit der gleich hohen Wahrscheinlichkeit wie dass sich bei einem SLS oder einem Wellpower eine Zelle verabschiedet. Jeweils immer mit dem selben Ergebnis. Entweder mit einer Auro aufgrund von Unterspannung, oder mit einem Einschlag aufgrund von Strom aus...
                  Lg, Chris/MC24@Spektrum

Kommentar

• phiphi
                    Senior Member
                    • 01.12.2009
                    • 3974
                    • Philipp
                    • Beromünster ( LU ) CH

Hallo Shark

Meinst du mich ?

Ja, ich hab viel von HK, aber es gibt meiner Meinung nach 3 Dinge bei Helis an denen man nicht sparen soll:

- Sender / Empfänger
                    - Empfängerstromversorgung ( BEC )
                    - Ladegerät

Diese 3 Dinge entscheiden ( aus meiner Sicht ) über Gedeih und Verderb im Modellbau.

Das ist aber nur meine bescheidene Meinung...

Grx Phi

Und Leute: Beruhigt euch - Es geht nicht um Akkus - sonst ist hier wieder sehr schnell dicht.

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Black-Shark
                      Senior Member
                      • 17.04.2012
                      • 1628
                      • Jens
                      • Vienenburg am Nord - Harz

Zitat von viper2097 Beitrag anzeigen
                      Schön, du hast also eine Ausfallquote von 0%.

Ich habe einmal einen originalen Spektrumempfänger verwendet und die Mühle ist mir aufgrunddessen runtergefallen. Ausfallquote also 100%.

Und jetzt?

Fassen wir zusammen: Funktionieren tun alle Sender, die einen besser die anderen schlechter. Welcher besser und welcher schlechter funktioniert muss aber jeder selbst für sich entscheiden.
                      Man man... gehen wir mal davon aus, dass es stimmt, dass seine Helis (Plural) nicht runter gefallen sind und Dir 1 Heli runter gefallen ist (Singular).
                      Ihr beide seid mit Spektrum geflogen!
                      Dann ist er aufgrund der Menge schon im Vorteil und Dein Vergleich ist schon komplett für den Popo.
                      Er ist viele Stunden mit unterschiedlichen Sendern und unterschiedlichen Modellgrößen geflogen, du mit einem Sender und mit einem Modell. Du widerlegst nicht seine Aussage, Du bestätigst diese sogar! In diesem Vergleich ist Dein Fall die Ausnahme, die die Regel bestätigt!

Aber Deine "Rechnung" ist schon niedlich! 2500 versus 1 = 100%
                      Zuletzt geändert von Black-Shark; 27.03.2013, 13:33.

mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• Nico
                        Senior Member
                        • 21.02.2011
                        • 1854
                        • Nicolai
                        • GroÃ?raum Frankfurt

Oh F*ck, hatte meinen TDR in der Luft mit einer DX6i, nachdem der Trex 550er ca. 450
                        Flüge gut ging, die mCPXe sowieso auch Flüge im 4stelligen Bereich. Und das sogar mit
                        Batterien ;-)
                        Wobei, um das hier auch mal zu schreiben, die Potis könnte ich dann überprüfen/austauschen.
                        Die 2 Jahre sind rum. Das ist aber auch durchaus O.K., da es ja um Preis/Leistung geht.
                        Bin jetzt aber auch auf die DX8 umgestiegen, fand ich dann doch schöner in der Hand.
                        Grüße,
                        Nico

Edit: Nicht zu vergessen, die SIM Sessions am Anfang mit der DX6i, da kommt schon Laufzeit
                        zusammen.

Kommentar

• Diablol
                          Senior Member
                          • 03.11.2011
                          • 4430
                          • Mathias
                          • Aalen & Iffezheim

Not sure if solche Diskussionen immer noch unterhaltend sind oder eigtl langweilig weils immer so läuft.
                          "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• viper2097
                            Member
                            • 31.05.2012
                            • 865
                            • Christian
                            • Jdbg/Stmk/Ã?

Man man... gehen wir mal davon aus, dass es stimmt, dass seine Helis (Plural) nicht runter gefallen sind und Dir 1 Heli runter gefallen ist (Singular).
                            Ihr beide seid mit Spektrum geflogen!
                            Dann ist er aufgrund der Menge schon im Vorteil und Dein Vergleich ist schon komplett für den Popo.
                            Er ist viele Stunden mit unterschiedlichen Sendern und unterschiedlichen Modellgrößen geflogen, du mit einem Sender und mit einem Modell. Du widerlegst nicht seine Aussage, Du bestätigst diese sogar! In diesem Vergleich ist Dein Fall die Ausnahme, die die Regel bestätigt!

Aber Deine "Rechnung" ist schon niedlich! 2500 versus 1 = 100%
                            Hast du auch gelesen was ich geschrieben habe oder nur das reininterpretiert nachdem dir gerade war?

Fassen wir zusammen: Funktionieren tun alle Sender, die einen besser die anderen schlechter. Welcher besser und welcher schlechter funktioniert muss aber jeder selbst für sich entscheiden.
                            Lg, Chris/MC24@Spektrum

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Schön, du hast also eine Ausfallquote von 0%.

Ich habe einmal einen originalen Spektrumempfänger verwendet und die Mühle ist mir aufgrunddessen runtergefallen. Ausfallquote also 100%.

Und jetzt?

Na ja , ein Empfänger ist aber kein Sender .Und ein Empfängerausfall kann ganz andere Gründe haben , z.B. fehlende zweite Stromversorgen weil die Kontake vom Empfänger den Strom nicht können.

Kommentar

• viper2097
                                Member
                                • 31.05.2012
                                • 865
                                • Christian
                                • Jdbg/Stmk/Ã?

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                                Und ein Empfängerausfall kann ganz andere Gründe haben
                                Zum Beispiel dass der Empfänger wegen Unterspannung ausgestiegen ist und der Orange mit dem er ersetzt wurde seitdem problemlos funktioniert...

Aber nun entfernen wir uns wirklich vom Thema.

Wenn manche besser lesen würden, dann hätten sie auch verstanden dass ich damit lediglich sagen wollte dass jeder schonmal gute und schlechte Erfahrungen gemacht hat und deswegen selbst entscheiden muss was er gut, und was er schlecht findet.

Aber ich muss ehrlich sagen, das erweckt in mir immer mehr den Eindruck dass es zutreffen könnte:
                                Ehrlich gesagt kommt mir langsam der Eindruck auf, dass es gar nicht so viel Spektrum gebashe ist, sondern eher mehr Leute die "gebashe" schrein weil sie die absoluten Verfehlungen von Spektrum nicht so ganz wahrhaben wollen.

Wenn es "nur" gebashe wäre, dann würde auch Taumel sicher einiges gegen Graupner, und mir einiges gegen Futaba einfallen. Irgendwoher muss ja das "die ganzen restlichen Fernsteuerungsbesitzer mögen Spektrum nicht, aber untereinander sind sie Freunde" kommen...
                                Lg, Chris/MC24@Spektrum

Kommentar

Lädt...
                                X