[SIZE="3"]99% der auf Ebay angebotenen Empfänger vom Typ AR6100(e), AR6110 und AR6200 sind Fälschungen ![/SIZE]
Natürlich kann jemand seine alten Empfänger verkaufen und das ist auch okay, aber es gibt da einige Händler, die diese Empfänger massenhaft "neu" verkaufen.
Die werden seit fast 4 Jahren nicht mehr produziert, und basieren größtenteils auf AR6100. Die Qualität schwankt von "funktioniert" bis "der letzte Dreck". Da auch die 6200 meist auf einem 6100 basieren (selbes Layout, fehlt nur die Satellitenbuchse), aber die Software nur für den 6100 drinnen ist, funktionieren die Satelliten auch nicht (sie binden zwar, aber sind im Betrieb nutzlos)
Es geht mir nicht darum, jemanden davon abzuhalten, Empfängernachbauten wir z.B. Orange oder Lemon zu verwenden, dabei weiß jeder, worauf er sich einläßt. Diese sind klar als Nachbau/kompatibel zu erkennen. Und die funktionieren normalerweise, auch Hobbking will sich nicht nachsagen lassen, daß er kaputte Empfänger verkauft (obwohl er das anfangs durchaus getan hat, dort gab es auch AR6100 und 6110, aber zumindest nicht in original aussehenden Gehäuse). Das ist ein anderes Thema.
Aber wenn Händler gefälschte Empfänger verkaufen, ist das ganz einfach BETRUG. Teilweise fehlen dann auf einmal ein paar kleine Details wie der Aufdruck "Spektrum" auf den Bildern der Auktion, wenn man den Händler darauf anspricht. Ich bitte euch, sowas nicht zu unterstützen

Es wäre auch sinnvoll, solche Händler an Horizon Hobby zu verpfeifen.

(war anfangs für mich auch egal, erst ein, zwei Jahre später bin ich da draufgekommen).
Ne mal im Ernst, wenn du nichts sinnvolles zum Thema beizutragen hast, warum verkneifst du dir nicht einfach deine Antwort?
Kommentar