Die meisten Spektrum DSM2 Empfänger auf Ebay sind Fälschungen/Plagiate !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Die meisten Spektrum DSM2 Empfänger auf Ebay sind Fälschungen/Plagiate !

Okay. Schau dir an was der Typ anbietet.
    Dann stell dir die Frage wo er die Empfänger her hat.
    Wenn ein Schweighofer oder Staufenbiel lose Empfänger verkauft, dann sind die sicher aus Sets. Die können sich nicht leisten Fälschungen zu verkaufen. Staufenbiel ist sowieso HH, und die großen riskieren nix.
    Solche Krimskrams-Verkäufer verkaufen Fälschungen. Wo hätten sie denn die Originale her ? Horizon Hobby verkauft ihre Ware nicht an "jeden".

Entweder du schickst die Dinger zurück und drohst ihm schlimmstenfalls mit einer Anzeige wegen Produktfälschung bzw. Hehlerei von gefälschter Ware. Oder du verbuchst es als Lehrgeld. Ich würde ihn auf jeden Fall an HH "verpetzen". Die haben Interesse dran daß keine Fälschungen verkauft werden.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• DieterB
      Member
      • 17.01.2016
      • 792
      • Dieter
      • Kamp-Lintfort

Wohl nicht nur auf Ebay. Wenn ein "Satellitenempfänger SPM9645 Mit H108X" beim Chinamann 8,20 kostet bei Kostenlosem Versand,oder ein "AR9020" mit 2 Sats für knapp 30€ kann man wohl nur von Fälschung ausgehen . Aber das Spektrum sowas mitmacht.bzw nichts dagegen unternimmt wunder mich.

Kommentar

• extreme011
        helishop-nrw.de
        Flugschule / Onlineshop
        • 17.08.2009
        • 5791
        • Torsten
        • Bochum

Viel mehr als davor warnen werden sie wohl nicht können.

Torsten
        Vollkasko für Flugmodelle
        http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Ich denke daß sie schon was machen. Aber ist ein Kampf gegen Windmühlen....
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• rocket-tom
            Member
            • 03.06.2011
            • 962
            • Thomas
            • SÜW

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
            Ich denke daß sie schon was machen. Aber ist ein Kampf gegen Windmühlen....
            Aber "wir" können was machen....

die extrem billigen Teile einfach nicht und ansonsten nur beim Händler seines Vertrauens einkaufen. Wenn ich mir vorstelle dass ich in ein teures Modell einen 10€ Empfänger einbaue... nene... da passt was nich....

Grüße
            Tom

Kommentar

• jumphigh
              Senior Member
              • 16.12.2009
              • 4229
              • Andreas
              • Allstedt

Ich denke daß sie schon was machen.
              Aber offensichtlich nicht das richtige! Wer für Basis-6-Kanal-Empfänger ohne "Sonderausstattung" €40 aufruft, darf sich hinterher nicht wundern... Das ist und bleibt die gleiche Verarsche wie die Sender-Matrix, über die wie vor Kurzem sprachen.
              Grüße von Andreas

Kommentar

• DieterB
                Member
                • 17.01.2016
                • 792
                • Dieter
                • Kamp-Lintfort

Ich habe dann mal Horizon nach gefragt ob es Fäschungen sind.Wovon ich ja ausgehe
                Antwort von Horizon
                "originale Spektrum AR9020 werden sicherlich nicht in Plastiktüten verkauft...."

Aber dann dürfte ich ja laut HH auch nicht beim Schweighofer kaufen
                Empfänger AR9020 9/17-Kanal DSMX lose Spektrum - SPMAR9020

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Schick mal einen 5 Jahre alten kaputten Empfänger zu HH. Ich würde wetten er wird einfach ersetzt. Mach das bei einem 10€ Empfänger.

Bitte nicht alles so isoliert sehen. Geiz ist geil. Und wenn Spektrum nix mehr entwickelt und zusperrt haben die Chinesen auch nix mehr zu kopieren und müssen selber entwickeln.
                  Die aktuellen Preise für die Telemetrieempfänger finde ich okay. Der 6600T kostet 70€ regulär, der 8010T ist mit 90€ gepreist. Das ist für mich okay.

Der Dollarkurs hat uns leider in letzter Zeit ziemlich reingesch....
                  Ich hab früher die TM1000 um 55€ gekauft, jetzt sind wir bei 73€.

Und der Trick ist die Empfänger dann zu kaufen, wenn sie in Aktion sind.

ßbrigens hab ich vom Staufenbiel 2 AR9020 gekauft. Im Plastiksackerl
                  Und Staufenbiel gehört Horizon Hobby DE. Ich bezweifle stark daß die Fälschungen verkaufen. Staufenbiel und auch der Schweighofer hat viele DX18 nackt verkauft. Die waren immer mit dem 9020 in der Schachtel. Also weiß ich wo die herkommen.
                  HH Usa ist sehr aktiv was verklagen von ebay Fälschern betrifft.

Kommentar

• jumphigh
                    Senior Member
                    • 16.12.2009
                    • 4229
                    • Andreas
                    • Allstedt

Schick mal einen 5 Jahre alten kaputten Empfänger zu HH. Ich würde wetten er wird einfach ersetzt. Mach das bei einem 10€ Empfänger.
                    Das klingt erst einmal gut, man vergisst aber, dass man sich auch einfach einen neuen €10-Empfänger kaufen könnte und dann noch immer deutlich günstiger weg kommt.

Und wenn Spektrum nix mehr entwickelt und zusperrt haben die Chinesen auch nix mehr zu kopieren und müssen selber entwickeln.
                    Das ist sicherlich wahr. Dass die Chinesen aber nicht gänzlich unfähig sind, sieht man an den ganzen Fliegern mit eigener Funktechnik. Die sind also nicht wirklich auf Spektrum-Kopien angewiesen. Die werden ja nur erstellt, weil die Originale absurd teuer sind, und sich deshalb Clone aus der Grauzone verkaufen.

Der 6600T kostet 70€ regulär, der 8010T ist mit 90€ gepreist. Das ist für mich okay.
                    Tja, irgendwie muss hier im Forum nur ein absurdes Preisschild an die Sachen, schon wird es kritiklos bejubelt. Für €90 bekomme ich ganze Computer mit Display, WIFI, BT etc. pp. Es erschließt sich mir daher nicht, wo der Gegenwert bei solch einem Empfänger mit Standard-CYRF-Funkmodul und 08/15-Mikrokontroller herkommen soll.
                    Grüße von Andreas

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Wenn dir ein Produkt soundso viel nicht wert ist dann mußt du es nicht kaufen. Zu sagen daß sich die Klone (welche leidlich funktionieren) nur deswegen verkaufen weil die Originale so teuer sind ist auch einfach.
                      Wenn du billige Empfänger willst dann kauf dir einen passenden Sender. Die Taranis ist sehr beliebt. Für mich ist die nix, fühlt sich besch. an, die Programmierung am PC geht gar nicht und das Gehäuse ist auch "gestohlen". Ein klassische Chinasender.
                      Jeti verschenkt auch keine Empfänger. Nur sind die so ein Nischenprodukt daß sich das kopieren nicht lohnt.

Und wer sich seine Empfänger in China oder bei ebay besorgt braucht sich nicht wundern. Aber dann auch bitte nicht auf Spektrum schimpfen weil das Modell abstürtzt

Kommentar

• osiris81
                        Member
                        • 27.08.2013
                        • 744
                        • Rico

Und wer sich seine Empfänger in China oder bei ebay besorgt braucht sich nicht wundern
                        Bei China kann ich dich ja noch verstehen, aber bei Ebay oder halt Ricardo wie bei mir nicht (falls der Händler von hier ist). Du glaubst ja wohl nicht dass jeder bei jedem gekauften Teil nachforschen wird ob dies nun echt ist? Fakt ist, dass zumindest hier in der Schweiz genau diese DSMX Sats gut im Umlauf sind (ich habe schon mindestens 2 davon bei einem gebrauchten Heli mitbekommen).

HH hat mir übrigens geschrieben, dass ihnen keine Fälschungen der DSMX Sats bekannt sind.

Warum HH gegen die Händler, die hier solche Empfänger verkaufen nicht vorgeht ist mir schleierhaft, schliesslich schaden Fälschungen HH gleich doppelt. Gibt bestimmt einige, die auf Spektrum schimpfen und sich ein anderes System zulegen, bloss weil sie unwissentlich Fälschungen verwendet haben...
                        OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500

Kommentar

• mukenukem
                          Senior Member
                          • 14.11.2010
                          • 11187
                          • Johannes
                          • Wien

Ziemlich ignorant von HH. Wobei die sicher das Problem kennen, nur vielleicht nicht jeder Helpline-Mitarbeiter. Eigentlich sollte man das groß auf deren Webseite schreiben. Die "Warnung" vor dem Zeug von "Koko" ist ja eher lächerlich.
                          Deswegen gibts ja hier den gepinnten Thread. Spektrum Empfänger kann man nur bei seriösen Händlern kaufen. Bei so einer "Quetsche" wo nur Krimskrams verkauft wird gibts nur Fälschungen

Kommentar

• osiris81
                            Member
                            • 27.08.2013
                            • 744
                            • Rico

Spektrum Empfänger kann man nur bei seriösen Händlern kaufen
                            Du hast ja schon recht

Aber Hinz und Kunz können dies leider nicht wissen... Wie gesagt, wenn ich extremst billig in China bestelle, muss ich bei jedem Produkt mit einer Fälschung rechnen. Wenn ich allerdings hier etwas günstig bestelle, gehe ich davon aus, dass es original ist (und das werden die allermeisten auch so machen). Solange HH nichts dagegen unternimmt müssen sie sich halt auch nicht wundern, wenn ihnen die Kunden davonlaufen weil DSMX ja soooo schlecht ist.
                            OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500

Kommentar

• luha
                              Senior Member
                              • 07.10.2013
                              • 4847
                              • Lutz
                              • Lehrte bei Hannover

Ist denn davon auszugehen, dass die derzeit auf ebay angebotenen AR8000 und AR9020 auch alles Fälschungen sind?
                              Ich könnte mir nämlich auch gut vorstellen, dass es wirklich BULK Pakete aus einzeln verkauften DX8 & DX9 sind.
                              Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• mukenukem
                                Senior Member
                                • 14.11.2010
                                • 11187
                                • Johannes
                                • Wien

Schwer zu sagen. Kommt drauf an wer sie verkauft. Wenn der Händler auch 6200 und so einen alten Schrott hat dann sind es sicher Fälschungen. Hast nen Link ?

Kommentar

Lädt...
                                X