Die meisten Spektrum DSM2 Empfänger auf Ebay sind Fälschungen/Plagiate !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ueber30
    Mr. Protos
    • 22.09.2006
    • 2690
    • uwe
    • 37247 GroÃ?almerode

AW: Die meisten Spektrum DSM2 Empfänger auf Ebay sind Fälschungen/Plagiate !

Hallo...
    Ich bin auch noch mit einer DX7 DSM2 unterwegs. ...

In der bucht werden satteliten für 12, 50 angeboten während sie bei den meisten Händlern für 39euro angeboten werden.

Sollte man da die Finger von lassen ?

Gruß Uwe
    Protos 500
    Protos 700...noch V1
    DX9

Kommentar

• donaldsneffe
      Senior Member
      • 01.04.2011
      • 3878
      • Walter
      • Wien - Donauinsel

Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
      wer bei Ibä kauft ist selber schuld, wenn er dann man Schrott erhält.
      Mehr gibt es da einfach nicht zu Sagen.
      Einer der dämlichsten Kommentare, die ich hier je gelesen hab...

Kommentar

• tobi2410
        Member
        • 10.02.2014
        • 287
        • Tobias
        • Krefeld

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
        Rote LEDs sind ein gutes Stichwort. Bei Spektrum sind die LEDs orange, nur die "Hold" LED ist rot. Der Zeichensatz ist auch oft ein Indiz, keine Schutzfolie auf den Labels (zumindest wenn es wie beim AR6210 Kunststoffplättchen sind). Und wenn der Preis unverschämt gut ist, wäre das auch verdächtig. Ein AR6210 um 25€ ? Come on.....
        Nach diesen Kriterien ist mein 25€ AR6210 von Ebay kein Fake. Und wenn doch kann ich nur sagen: Da haben die Fälscher ganze Arbeit geleistet! LED ist Orange, Failsafe ist Rot, die Schutzfolie ist perfekt drauf und bei über 1km Reichweite am Boden nur einmal Empfangsstörungen, weil ich kurz hinter Bäumen war.
        Runter kommen sie alle...

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Zitat von tobi2410 Beitrag anzeigen
          Nach diesen Kriterien ist mein 25€ AR6210 von Ebay kein Fake. Und wenn doch kann ich nur sagen: Da haben die Fälscher ganze Arbeit geleistet! LED ist Orange, Failsafe ist Rot, die Schutzfolie ist perfekt drauf und bei über 1km Reichweite am Boden nur einmal Empfangsstörungen, weil ich kurz hinter Bäumen war.
          Zum 6210 gehört ein Satellit. Ohne Satellit sind 25€ schon realistisch. Ich hab auch schon bei Schweighofer im Abverkauf AR600 um 30€ bekommen.

Ist auch interessant, ob ein angehängtes TM Flight Log Daten liefert und ob er auch DSMX bindet.

Wie gesagt, es gibt auch durchaus noch Originale, aber die Fake-Rate ist erheblich. Wobei sich da offenbar mittlerweile was tut, offenbar machen sich die Verkäufer wenigstens die Arbeit, das Spektrum Logo wegzuretuschieren.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• tobi2410
            Member
            • 10.02.2014
            • 287
            • Tobias
            • Krefeld

Ein Satellit war dabei. Vielleicht hat sich der Verkäufer einfach einfach an die Fakepreise angepasst, weil er sonst nichts verkauft bekommen hat. Wie dem auch sei, ich halte jetzt definitiv die Augen offen beim Empfänger-Kauf.
            Runter kommen sie alle...

Kommentar

• Sonic_1579
              Senior Member
              • 14.08.2012
              • 1160
              • Julian
              • FMC Mümlingtal

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
              Deshalb jetzt Lemon
              Gibts die in DE zu kaufen?
              Logo 600SX V2
              Oxy 3 Qube
              Lynx Field Rep

Kommentar

• elmar
                elmar

Für die Zoll/RP-Opfer in BW wäre ein Händler in der EU interessant. Ob DE oder ein anderes Land ist dann nicht mehr ganz so wichtig.

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Tja, Deutschland und ihre lustigen Zöllner. Bin ich froh, daß sie bei uns nicht so deppat sind.

Ich kaufe die Zitronen beim Hersteller (wenn ich welche kaufe).
                  [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• donaldsneffe
                    Senior Member
                    • 01.04.2011
                    • 3878
                    • Walter
                    • Wien - Donauinsel

Hi,

Zitat von Sonic_1579 Beitrag anzeigen
                    Gibts die in DE zu kaufen?
                    nein, nicht das ich wüsste.

Hier:
                    Lemon RX Online Shop - Best in class RF technology

Die sind so günstig, dass man sowieso locker unter den 22 € bleibt...

Versand ist schnell (1 - 2 Wochen nach ß).

Gruß,

Walter

Kommentar

• ueber30
                      Mr. Protos
                      • 22.09.2006
                      • 2690
                      • uwe
                      • 37247 GroÃ?almerode

Wie gut funktionieren die sauren satelitten Früchtchen denn...
                      Kann man die an nem stabi als Empfänger nutzen?

Gruß Uwe
                      Zuletzt geändert von ueber30; 01.08.2014, 23:00.
                      Protos 500
                      Protos 700...noch V1
                      DX9

Kommentar

• donaldsneffe
                        Senior Member
                        • 01.04.2011
                        • 3878
                        • Walter
                        • Wien - Donauinsel

Hi,
                        weiß ich nicht
                        Hab zwar nen Sateliten, bin aber noch nie damit geflogen (da - wie vorher schon erwähnt - der alte Orange ne Fake Buchse hat).

Hab nen 6ch Lemon für nen Gaui X3 benutzt (ging problemlos und super mit nem Beast-Clone, aber inzwischen hab ich mir in nem Dummheitsanfall ein AR7200BX gekauft), in nem 250er mit ZXX-S (der 250er war Schrott, mit dem ZYX-S komm ich auch nicht klar, geflogen ist er aber und mit dem Lemon gabs keine Probleme), ... ja und hab noch nen Featherlight, der wird aber grad erst in nen Flieger gebaut.
                        Satellit und noch ein paar Empfänger liegen hier --- für irgendwann

Hab aber auch Orange, die gehen natürlich genau so (bis auf ... siehe oben).
                        Heute sogar einen Funfighter mit Orange 6ch zerstört (lag nicht am Orange, sondern am unfähigen Piloten).

Für solche Fragen ist sicher der RC-Groups Thread gut!

Gruß,

Walter

Kommentar

• mukenukem
                          Senior Member
                          • 14.11.2010
                          • 11187
                          • Johannes
                          • Wien

Zitat von ueber30 Beitrag anzeigen
                          Wie gut funktionieren die sauren satelitten Früchtchen denn...
                          Kann man die an nem stabi als Empfänger nutzen?

Gruß Uwe
                          Die DSMX Satelliten sind nicht kompatibel. Wenn du z.B. einen Satelliten mit 2 Antennen an einen Spektrum Empfänger anschließt, klappt das nicht. Also offensichtlich die Hausaufgaben nicht gemacht.

Und ganz ehrlich: In einen Heli gehört ein Original.

Kommentar

• donaldsneffe
                            Senior Member
                            • 01.04.2011
                            • 3878
                            • Walter
                            • Wien - Donauinsel

In einen Heli gehört ein Original.
                            Naja, ... ich hab mir blöderweise vor kurzem das AR7200BX für meinen X3 gekauft, und bin vorher mit Lemon und Beast Clone geflogen.

Unterschied: Nada!

(nicht dass ich sagen würde, das AR7200BX ist schlecht, aber ich hätte es mir einfach nicht kaufen müssen).

Gruß,

Walter

Kommentar

• viper2097
                              Member
                              • 31.05.2012
                              • 865
                              • Christian
                              • Jdbg/Stmk/Ã?

Und ganz ehrlich: In einen Heli gehört ein Original.
                              Dumm nur wenn man in die Orangen mehr Vertrauen als in die Originalen hat...
                              Lg, Chris/MC24@Spektrum
                              H:T-Rex500ESP,mCPX
                              F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

Kommentar

• mukenukem
                                Senior Member
                                • 14.11.2010
                                • 11187
                                • Johannes
                                • Wien

Wenn die originale wirklich original sind....

Ich bevorzuge eine korrekte DSMX Implementierung, die mit jedem Sender zuverlässig funktioniert und die auch Telemetrie ermöglicht. Ohne Telemetrie ist die Signalqualität ein rätselraten.

Diese Videos hier sind nicht gerade vertaueneinflößend: new Orange R615X Spektrum/JR DSM2/DSMX receiver - Page 2 - RC Groups

Eine flackernde LED sollte wohl nicht sein ?

Wie bereits erwähnt, DSM 2 war leicht zu knacken, aber die Sprungsequenz zuverlässig hinzubekommen ? Ganz ehrlich, wenn ich Spektrum wäre, hätte ich noch ein paar andere Sprungsequenzen in Petto, welche am Sender aktiviert werden können. Wenn sie genug Weitsicht bei der Entwicklung bei DSMX gehabt hätten ? Und DSM2 tu ich mir nicht mehr an, zumindest nicht mit Modellen die was wert sind und die ordentlich Schaden anrichten können (ich flieg nicht in der Pampa, sondern in der Stadt bzw. am Stadtrand).
                                Nicht, daß ich Probleme mit DSM2 hatte.

Aber wir schweifen ab, solange man sich bewußt ist, was man kauft, ist das alles kein Problem.

@Walter: Was erwartest du, mittlerweile sollte man schön langsam ein FBL System hinbekommen, und wenn man den Code eines Beasts rausbekommt, dann ist das alles halb so schwer. Alle FBL funktionieren, und zumindest für mich funktionieren die meisten mehr als zufriedenstellend.
                                Zuletzt geändert von mukenukem; 02.08.2014, 22:16.

Kommentar

Lädt...
                                X