Die neue DX6, oder doch die neue DX7?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stephan1l
    stephan1l

AW: Die neue DX6, oder doch die neue DX7?

Zitat von digi-foto Beitrag anzeigen
    Hi.. kommt wohl daher da es keine "neue" DX8 gibt

lg
    Kurt
    Achso. Das erklärt es natürlich.
    Dann wär für mich die DX8 raus.Das klang im thread als hätten sie die auch erneuert Die kann im Prinzip weniger als die neue DX6.
    Ein Freund von mir hat die und wir beide sind einigermaßen angetan, auch wenn ich meine MX 16 deswegen jetzt nicht weggeben würde.
    Wer nicht mehr Kanäle braucht, kann mit der neuen(!) DX6 vermutlich für längere Zeit glücklich werden.
    Ich finde sie im ßbrigen auch innen sehr aufgeräumt.
    Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2015, 17:02.

Kommentar

• Wildfliege(r)
      Wildfliege(r)

Die DX9 ist die neue DX8
      Ich würde ebenfalls zur DX9 raten, die noch lange ein super Sender ist.

Kommentar

• stephan1l
        stephan1l

Die kostet allerdings auch mehr als das doppelte(was annähernd auch auf die neue DX7 zutrifft) . Da lohnt es sich zumindest zu überlegen, was man tatsächlich in absehbarer Zeit braucht.
        Mir persönlich würde an der DX6 ein extra Proportionalkanal fehlen, um z.B. Kreiselempfindlichkeiten zu regeln.
        Kann man aber natürlich auch über sinnig eingestellte Flugphasen machen.
        Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2015, 19:31.

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Kreisel mit Poti ist nicht so besonders. Dafür gibts bei der DX9 aufwärts Trimmer. Muss man ja nicht so bescheuert lösen wie beim VBC. Dort gibts auch nur Potis anstatt sinnvollerweise Drehimpulsgeber....
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• stephan1l
            stephan1l

Poti zur Empfindlichkeitseinstellung funktioniert für mich .
            Wie auch immer, die DX6 hat auch die nicht.Allerdings kann man sich über Flugphasenschalter herantasten.
            Ist ein wenig unkomfortabler wär aber kein echtes KO-Kriterium für mich.

Die DX6 bietet ohne Zweifel ein sehr ordentliches Preis/Leistungsverhältnis.
            Was die DX9 angeht(sicher ein top Sender), da gibt es anderswo nicht unbedingt weniger für's Geld.Die ist z.B. knapp 200 Euro teurer als eine MX20.
            Zumal dort auch einige der Empfänger spürbar preiswerter sind als bei Spektrum.

Kommentar

• Blader
              Senior Member
              • 21.09.2009
              • 2275
              • Roland
              • Köln / Erftstadt

Empfänger für Spektrum sind so ab 5,- Euro zu kriegen (gewesen - im Angebot ) - für viele die unendlich viele Schaumflieger selber basteln - oder billig kaufen, ein echtes Argument.

mfg
              Roland
              Zuletzt geändert von Blader; 13.02.2015, 11:38.
              mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• stephan1l
                stephan1l

Das sind dann aber keine "Spektrumempfänger" .
                Wer unbedingt DSM fliegen will( u.A. wegen der billigen China DSM Empfänger) hat von Graupner unlängst unerwartete Hilfe bekommen:im Menü der aktuellen MX20 (leider nur bei der)läßt sich statt der normalen Sendefunktion an der DSC Buchse das digitale Protokoll ausgeben, mit dem die Spektrum HF-Module, z.B. aus der DX4, arbeiten.Selbst das Binden geht ganz komfortabel über das Menü.

Das wäre in dem Fall aber gar nicht nötig, weil man für den Mehrpreis eines DX9 Senders diverse Graupner GR12 Empfänger bekommt(knapp 30 Euro) und die GR12+3XG Empfänger(mit dreiachskreisel) stehen größen-und preismäßig ziemlich allein da.

Hat aber alles schon nichts mehr mit der Eingangsfrage zu tun.

Kommentar

• Blader
                  Senior Member
                  • 21.09.2009
                  • 2275
                  • Roland
                  • Köln / Erftstadt

Ja, das Sendemodul der DX4 ist sehr beliebt - obendrein auch günstig gebr. zu kriegen.

Org. Spektrum Empfänger ab 20,- Euro.
                  Wobei die Orange es für so manche Anwendung auch sehr gut tun .....
                  Orange mit Stabi - ca. 20,- Euro.
                  Mini Spektrum mit AS3X - Gewicht 2 Gramm - ca. 55,- Euro.

mfg
                  Roland
                  mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Bei den ganzen Spektrum "kompatiblen" Empfängern sollte man beachten, daß die DX7 und bald auch der Rest der Sender (sobald der Lagerbestand in der EU verkauft ist) kein DSM2 mehr unterstützen (dürfen). Das relativiert die 5€. Wobei man ein Original (AR400) auch schon um die 20€ bekommt. Ist vollkommen okay.
                    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• cornholio1984
                      cornholio1984

So da ist sie, hab von einer DX8 auf die neue Dx7 gewechselt, bin hochzufrieden, schnell noch das 1.01 update und die sprachausführung installiert
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                      X