Ich finde es auch gut mir dem Drehregler. Bin auch schon aus versehen gegen einen Schalter gekommen und der Motor ist angelaufen. Das kann so nicht passieren. Ich habe es sogar so, dass ich den erst aufdrehen muss und erst wenn ich dann in IDL1 schalte läuft der Motor an.
Graupner MZ 24 Hott,brauche ein wenig Unterstützung!
Einklappen
X
-
AW: Graupner MZ 24 Hott,brauche ein wenig Unterstützung!
Ich finde es auch gut mir dem Drehregler. Bin auch schon aus versehen gegen einen Schalter gekommen und der Motor ist angelaufen. Das kann so nicht passieren. Ich habe es sogar so, dass ich den erst aufdrehen muss und erst wenn ich dann in IDL1 schalte läuft der Motor an.
-
Dafür war er auch ursprünglich gedacht!Zitat von scheich Beitrag anzeigenBeim Verbrenner macht es ja Sinn
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Hat jemand den GR 24(ohne FBL)im Einsatz?
Ich versuche das Telemetriesetup Menü auf Deutsch einzustellen,sowie bei meinem GR 18 3XG,irgendwie finde ich es nicht....
SW ist aktuell(3.78?)Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Leider hat der Limiter mEn den Nachteil, dass er die Motoruhr nicht schalten kann. Oder?
Deshalb benutze ich den Limiter auch nicht und muss eine Flugphase für "Motor aus" opfern.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
SRichter
Leg doch die Uhr mit auf den " Motor aus " Schalter. Ich habe für Motor aus Einen 3 Stufen Schalter, hinten und mittig "ein" ( also Motor aus aktiv), vorne "aus". Die beiden Uhren vor- und rückwärts zählend auf denselben Schalter. , wobei vorne "an" ist, Mitte Uhr stop und hinten (= selbe Stellung wie "Motor aus" aktiv) Uhr zurück setzen.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenLeider hat der Limiter mEn den Nachteil, dass er die Motoruhr nicht schalten kann. Oder?
Deshalb benutze ich den Limiter auch nicht und muss eine Flugphase für "Motor aus" opfern.
Kommentar
-
Bei mir startet die Uhr mit IDL1 und stoppt nur wenn IDL1 wieder auf aus gestellt wird oder Auro betätigt wird.
Jürgen, doch, geht auch über den Drehregler.
Kommentar
-
Dann läuft sie aber weiter wenn du mit AR arbeitest.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen" Motor aus " Schalter
Aber das sollten wir besser in einem eigenen Thema klären.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Erstflug erfolgreich.....
Nur die Piro Optimierung stimmt nicht,habt ihr eine Idee wie ich dies überprüfe,ohne in die Luft zu müssen?Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Also ich hab den Limiter auf einen Kipschalter gelegt, da mich der Drehregler auch immer genervt hat.
Die Piro Optimierung am Boden habe ich leider noch nicht rausgefunden, es gibt im FBL auch nichts was man dort aktivieren kann um dies zu testen. LeiderLogo 700 Xxtreme, Goblin 700, Logo 600 SE, Goblin 500, Logo 480 Xxtreme, T-Rex 450 l
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Dann musst Du die Kreiselwirkungen nochmals einlernen, immer mit Knüppel rechts und nach vorne. Man sieht es auch schön am DMA, wenn der nicht hinten stimmt, stimmt auch oft die Pirooptimierung nicht.Zitat von scheich Beitrag anzeigenErstflug erfolgreich.....
Nur die Piro Optimierung stimmt nicht,habt ihr eine Idee wie ich dies überprüfe,ohne in die Luft zu müssen?
Das fliegt sich dann richtig schlecht.
Kommentar
-
Natürlich kann er das. Machst du einfach mit einem Geberschalter und den legst du auf die Uhr, fertig. Da brauchst du jetzt nichts opfern. Ob man den Limiter auf einen Schalter oder auf einen Drehgeber legt ist Geschmackssache. Ich finde den Drehgeber etwas sicherer, kann aber jeder machen wie er will. Der AR Schalter hat übrigens eine andere Aufgabe und sollte nicht wie manche es tun als Motor aus genutzt werden. AR ist eine eigene Flugphase du wird von vielen auch genau dafür genutzt.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenLeider hat der Limiter mEn den Nachteil, dass er die Motoruhr nicht schalten kann. Oder?
Deshalb benutze ich den Limiter auch nicht und muss eine Flugphase für "Motor aus" opfern.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar

Kommentar