vielen Dank für die Aufnahme im Forum..
Ich habe ein Problem mit meiner DX6 G2 in Verbindung mit einem AR9030T Empfänger und SRXL. Ich möchte den Empfänger gerne als Single Line an das Microbeast Plus anschließen, um den Governor Mode des Microbeast nutzen zu können.
Es handelt sich um die Firmware 4.2 Governor auf dem Microbeast und Version 1.06 auf dem Spektrum Sender.
Das Binden war kein Problem und auch wenn ich einen Servo direkt an den AR9030T anschließe funktioniert dieser. Via SRXL am Microbeast funktioniert es allerdings leider nicht.
Bei der Programmierung des Microbeasts komme ich nicht über den Schritt hinaus, wo der Empfängertyp eingestellt wurde und die Kanalkonfiguration kommen soll. Dort bleibt die Status LED rot, sollte aber blau werden.
Nach Kontakt mit BeastX hat man mir empfohlen mittels USB2Sys Interface von BeastX und dem SRXL Viewer mal direkt am SRXL Kanal des Empängers das Signal abzulesen. Dieses kommt auch an, allerdings nicht konstant. Es kommt nur alle paar Sekunden ein Paket bzw. aktualisieren sich die Daten. Mal dauert es 10s mal 2s. Lt. BeastX sollte allerdings permanent ein Signal kommen.
Ich habe es schon in verschiedenen Abständen von 10cm bis 3m zwischen Sender und Empfänger versucht aber leider ohne Erfolg oder Verbesserung.
Schließe ich den AR9030T als Standardempfänger an, dann geht alles.. nur brauche ich ihn eben als Single Line..
Ich bin relativ neu im collective pitch Bereich und dessen Elektronik, ich habe einen Blade 200 SRX allerdings hat dieser nur den AR636H und kein SRXL
Hat vielleicht einer von Euch einge gute Idee ? Ich bin relativ verzweifelt und der erste Kontakt mit dem Spektrum Support war auch von etwas verhhaltenem Erfolg :/
Es wäre echt super.. vielen Dank im Vorraus..
viele Grüsse

Hab das aber noch gar nicht probiert mit den Problemen...
Kommentar