Anfänger sucht Funke (die 1000ste), habe schon viel hier gelesen, trotzdem noch Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibilly
    OMP/KDS Support
    • 31.01.2013
    • 3550
    • Guido
    • Hannover

AW: Anfänger sucht Funke (die 1000ste), habe schon viel hier gelesen, trotzdem noch F

Zitat von luha Beitrag anzeigen
    Wenn Du Deine Futaba so updatest wie Deine DX9, ist die noch im Auslieferungszustand
    Ich würde mir da keine Sorgen machen, die ist doch alt genug

Volltreffer Lutz, v 1.51....

Aber, die dx9 ist auf dem neuesten stand, wegen der nervenden Warnungen ...

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

AW: Anfänger sucht Funke (die 1000ste), habe schon viel hier gelesen, trotzdem noch F

Nachdem 255 mal neugestartet wurde gibts auch keinen Nag-Screen mehr
      Allerdings sind die Updates für die DX9 sehr sinnvoll. Und bei Spektrum verlierst du im Gegensatz zu Futaba nicht DSM2 durch Updates. Außer der Sender konnte von Anfang an kein DSM2.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Robert Englmaier
        ( Roben155 )
        • 02.11.2010
        • 8956
        • Robert
        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
        Nachdem 255 mal neugestartet wurde gibts auch keinen Nag-Screen mehr
        Allerdings sind die Updates für die DX9 sehr sinnvoll. Und bei Spektrum verlierst du im Gegensatz zu Futaba nicht DSM2 durch Updates. Außer der Sender konnte von Anfang an kein DSM2.
        Mimmmiiiiiiiiii!!

Warum verteidigst du den Krempel immer?
        Grüsse Robert
        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
          Mimmmiiiiiiiiii!!

Warum verteidigst du den Krempel immer?
          Er ist halt Mister Spektrum höchst persönlich.
          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
          Walkera Devo10
          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Ich verteidige nix. Sind nur Tatsachen
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Robert Englmaier
              ( Roben155 )
              • 02.11.2010
              • 8956
              • Robert
              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
              Ich verteidige nix. Sind nur Tatsachen
              Ok!
              Grüsse Robert
              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Techmaster
                Senior Member
                • 28.03.2014
                • 4153
                • Alex
                • Gifhorn

Bin mit meiner neuen Futaba T14SG jetzt auch sehr zufrieden.
                Nachdem ich mal in die Tiefen der ganzen Mischer vorgestoßen bin, einfach unglaublich was die jetzt alles kann, im Vergleich zu meiner guten alten T7C, die aber auch, in über in 3 Jahren, nicht ein einziges Mal nur irgendwie gezuckt hat vielleicht auch, durch das Fasst Protokoll.
                Habe die T14SG, jetzt sicherheitshalber erstmal auf die 4.1 Firmware gebracht und siehe da, auch alle meine Frsky Empfänger in meinen Jets funktionieren damit nun auch perfekt.
                Die 7.0 Firmware, hat so Spielereien wie Airbrake im Flug trimmen... - brauche ich erstmal alles nicht, und mir ist erstmal wichtiger, das alle Empfänger wegen dem LBT richtig funktionieren, und nicht erst passiv in den Kanal reinhorchen, dann doch nicht zum nächsten Kanal zu springen und der Frsky geht dabei in den Failsave.
                Der nächste Empfänger, wird dann mal ein Futaba R7008SB FASSTest, um dann mal mit der Telemetrie rumspielen zu können, kleine passende Aktivboxen dafür , sind schon auf dem Weg, aus China...
                Aber was ich bis jetzt schon an der T14SG gesehen habe, ein Top Sender und liegt auch noch besser in der Hand durch die seitlichen Gummigriffmulden, bloß habe ich jetzt soviele Dreistufenschalter, weiß gar nicht wohin damit..., vorher hatte ich nur einen.
                Zuletzt geändert von Techmaster; 30.04.2017, 00:06.

Kommentar

• Steve1
                  Member
                  • 21.11.2006
                  • 104
                  • Stefan
                  • Bayern

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                  Er ist halt Mister Spektrum höchst persönlich
                  Nicht nur Mister Spektrum sondern auch Spektrum Supporter mit rosaroter Spektrumbrille.

Ich habe beides , Spektrum und Futaba. Nach länger Nutzung beider Systeme kann ich sagen, das mir Futaba eindeutig hochwertiger erscheint.
                  Müsste ich einen meiner Sender weggeben wäre es Spektrum.

Kommentar

• helibilly
                    OMP/KDS Support
                    • 31.01.2013
                    • 3550
                    • Guido
                    • Hannover

Zitat von Steve1 Beitrag anzeigen
                    Nicht nur Mister Spektrum sondern auch Spektrum Supporter mit rosaroter Spektrumbrille.

Ich habe beides , Spektrum und Futaba. Nach länger Nutzung beider Systeme kann ich sagen, das mir Futaba eindeutig hochwertiger erscheint.
                    Müsste ich einen meiner Sender weggeben wäre es Spektrum.
                    Hochwertiger...Hmmh...also ich habe diese Steinzeit futaba Funke nur deswegen weil ich mit futaba groß geworden bin und immer geglaubt habe das es das allerbeste ßbertragungssystem ist für einen Preis unter 500 Euro und damals gab es die horus nicht und wie geschrieben ich mag das Gehäuse nicht.
                    Wenn du mal eine dx18 und auch die alte knüppelst ....echt Hammer und dann für den Preis den die damals hatte....
                    Futaba hat sowas von überzogene Preise, die sind so weltfern finde ich....die Käufen alle nur deswegen weil die so denken bzw. Gedacht haben wie ich...

Wenn ich nur bei über 10 grad fliegen würde, dann horus oder jeti..

Kommentar

• B.W.
                      Member
                      • 02.05.2009
                      • 301
                      • Bernhard
                      • Woergl/Tirol

Zitat von Mercutius Beitrag anzeigen
                      [MENTION=57923]Leroy[/MENTION]: danke für die nützlichen Hinweise und den Link! Ich habe jetzt viel zu lernen, und das nur für die Funkte *lach*, aber das wollte ich ja so. Bin nachwievor von der Horus total begeistert, und überlege gerade ernsthaft, ob ich nicht auf Open TX 2.2 umsteigen möchte :-).
                      Es gibt noch das Frsky Forum DE von Engel MT da wird dir auch sehr gut geholfen.
                      Lass dir noch Zeit mit Open TX und nütze mal die Frsky OS richtig aus die kann sehr viel mehr als andere in der 500€ klasse.

Gruß Bernhard

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
                        Nachdem ich mal in die Tiefen der ganzen Mischer vorgestoßen bin, einfach unglaublich was die jetzt alles kann, im Vergleich zu meiner guten alten T7C, die aber auch, in über in 3 Jahren, nicht ein einziges Mal nur irgendwie gezuckt hat vielleicht auch, durch das Fasst Protokoll.
                        Habe die T14SG, jetzt sicherheitshalber erstmal auf die 4.1 Firmware gebracht und siehe da, auch alle meine Frsky Empfänger in meinen Jets funktionieren damit nun auch perfekt.
                        Die 7.0 Firmware, hat so Spielereien wie Airbrake im Flug trimmen... - brauche ich erstmal alles nicht, und mir ist erstmal wichtiger, das alle Empfänger wegen dem LBT richtig funktionieren, und nicht erst passiv in den Kanal reinhorchen, dann doch nicht zum nächsten Kanal zu springen und der Frsky geht dabei in den Failsave.
                        Der nächste Empfänger, wird dann mal ein Futaba R7008SB FASSTest, um dann mal mit der Telemetrie rumspielen zu können, kleine passende Aktivboxen dafür , sind schon auf dem Weg, aus China...
                        Aber was ich bis jetzt schon an der T14SG gesehen habe, ein Top Sender und liegt auch noch besser in der Hand durch die seitlichen Gummigriffmulden, bloß habe ich jetzt soviele Dreistufenschalter, weiß gar nicht wohin damit..., vorher hatte ich nur einen. [emoji38]2:
                        Im Vergleich zur T7C ist JEDER Sender ein Quantensprung. Ein Kumpel hatte eine. Brrrr. Die Bedienung/Programmierung ist alles nur nicht intuitiv oder logisch.

Kommentar

• WoFlei
                          Senior Member
                          • 12.07.2008
                          • 1129
                          • Wolfgang

Zitat von B.W. Beitrag anzeigen
                          ... nütze mal die Frsky OS richtig aus die kann sehr viel mehr als andere in der 500€ klasse.
                          Welche Sender in der 500€ Klasse hast du denn, auf die das zutrifft ?
                          Was kann FrSky OS, was andere nicht können ?
                          FrSky OS ist zwar an die Futaba Programmierung angelehnt, ist aber von den Möglichkeiten einer T14SG noch weit entfernt.
                          Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Aber was ich bis jetzt schon an der T14SG gesehen habe, ein Top Sender und liegt auch noch besser in der Hand durch die seitlichen Gummigriffmulden, bloß habe ich jetzt soviele Dreistufenschalter, weiß gar nicht wohin damit..., vorher hatte ich nur einen.
                            Das letzte Update ist 6.0 . Damit laufen deine nicht Futaba RX leider nicht immer oder nicht mehr.
                            Aber mit einem Fasst RX ist die Welt wieder in Ordnung. Ich nutze seit 17 Jahren Futaba und Futaba Empfänger und da ist noch kein Modell wegen Empfangsprobleme runter gefallen.
                            Ob mit oder ohne Telemetrie Futaba funktioniert.
                            Und ja du hast recht die T14 SG kann schon sehr viel , aber bei meinem T 18 SZ Sender ist alles neu selbst das bekannte der T 14 SG ist bei dem T 18 SZ Neuland..
                            Zuletzt geändert von Manfred; 30.04.2017, 11:55.

Kommentar

• Techmaster
                              Senior Member
                              • 28.03.2014
                              • 4153
                              • Alex
                              • Gifhorn

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                              Das letzte Update ist 6.0 . Damit laufen deine nicht Futaba RX leider nicht immer oder nicht mehr.
                              Aber mit einem Fasst RX ist die Welt wieder in Ordnung. Ich nutze seit 17 Jahren Futaba und Futaba Empfänger und da ist noch kein Modell wegen Empfangsprobleme runter gefallen.
                              Ob mit oder ohne Telemetrie Futaba funktioniert.
                              Und ja du hast recht die T14 SG kann schon sehr viel , aber bei meinem T 18 SZ Sender ist alles neu selbst das bekannte der T 14 SG ist bei dem T 18 SZ Neuland..
                              Am 3.April ist schon die neue 7.0 Firmware für die T14SG rausgekommen erhältlich im Futaba Forum oder bei Ripmax und die ist schon auf einer SD gespeichert für später .
                              Damit kann man dann wohl eine Airbrake trimmen im Flug und ein paar neue Telemetriesensoren sind mit dazugekommen.
                              Und angeblich sollen auch alle meine Frsky Empfänger damit funktionieren, da die nach 2015, alle auch ne neue Firmware für Fasst LBT bekommen haben und 2016 auf dem Gehäuse aufgedruckt steht.
                              Lasse es aber zur Sicherheit lieber erstmal auf der 4.1 Version. Bin damit noch sehr unschlüssig, und muss das vorher mit einem günstigen Modell am Platz mal testen, wo ich auch mindestens 5 Sender neben mir funken, da durch das LBT ist die Fasst Protokoll sehr passiv geworden und horcht jetzt vorher immer erst in die Kanäle rein, und springt dann erst dahin.
                              Und das konnten die Frsky Empfänger vor 2015 noch nicht verstehen.

Kommentar

• Manfred
                                Senior Member
                                • 16.08.2005
                                • 7263
                                • Manfred
                                • Hagen NRW

Am 3.April ist schon die neue 7.0 Firmware für die T14SG rausgekommen erhältlich im Futaba Forum oder bei Ripmax und die ist schon auf einer SD gespeichert für später .
                                Damit kann man dann wohl eine Airbrake trimmen im Flug und ein paar neue Telemetriesensoren sind mit dazugekommen.
                                Und angeblich sollen auch alle meine Frsky Empfänger damit funktionieren, da die nach 2015, alle auch ne neue Firmware für Fasst LBT bekommen haben und 2016 auf dem Gehäuse aufgedruckt steht.
                                Lasse es aber zur Sicherheit lieber erstmal auf der 4.1 Version. Bin damit noch sehr unschlüssig, und muss das vorher mit einem günstigen Modell am Platz mal testen, wo ich auch mindestens 5 Sender neben mir funken, da durch das LBT ist die Fasst Protokoll sehr passiv geworden und horcht jetzt vorher immer erst in die Kanäle rein, und springt dann erst dahin.
                                Und das konnten die Frsky Empfänger vor 2015 noch nicht verstehen.
                                Ja es bleibt kompliziert , bei meiner T 14 SG hatte ich 6.0 danach den T 18 SZ da habe ich auch das X´te Setup. Die T 14 SG ist für einen Heli Piloten die bessere Anlage bis auf wenige Kleinigkeiten. Die Timer Ansage ist schon schick finde ich denn die geht auch ohne Telemetrie . Die T 18 SZ kann das nicht.

Zu den Empfängern , die Neuen können das wohl ist aber nicht mein Bereich habe von verschieden Seiten im Forum von Personen die ich kenne gehört das es mit einigen Empfängern Probleme gab.

Mir liegt es aber fern Futaba hervor zu heben, ich wollte nur klar stellen das die Anlagen funktionieren.
                                Würde ich heute einen neuen Sender suchen könnte es auch ein Graupner Sender werden. Preis Leistung ist ja auch immer so ein Thema und die Preise bei Futaba sind schon erschreckend hoch wenn man die Empfänger Preise betrachtet , das können andere günstiger aber ob auch besser das muss jeder selbst beurteilen.

Kommentar

Lädt...
                                X