Jeti Sender DS12
Einklappen
X
-
AW: Jeti Sender DS12
hat jemand einen knüppelschalter eingebaut und kann berichten?
-
Hi,
ich habe seit letztem Dez. eine DS-12. Nach dem -Schmieren der Pitchbremse- hatte ich immer noch ein komisches Losbrechmoment. Letztendlich lag die Ursache in einem zu großen Lagerspiel der Pitchwippe. Die zugehörige Inbusschraube war zwar gut mit Loctite/Kleber befestigt, aber es fehlte ca. eine Umdrehung.
Seitdem macht mir die Funke vom Knüppelfeeling sehr viel Spaß. Das Handling mit der Software und die Einstellerei sind ebenfalls super.
Viele Grüße
Jan
Einen Kommentar schreiben:
-
Ach mensch, das hab ich sogar da. Danke
-
Ein altes Jeti Problem ist das
DryFluid Gear auf den Kunststoff unterhalb des Metallbügels und schon klappt-s auch mit geschmeidigem Pitch.
-
Ich habe mir jetzt auch eine DS-12 Carbon gegönnt. Das Steuergefühl ist sehr geil und das Innenleben des Senders sieht sehr hochwertig aus. Nur die Pitchbremse hört und fühlt sich etwas kratzig an. Ich habe ein bisschen Silikonfett drauf gemacht, hat aber nicht viel geändert (vermutlich war bereits Fett drauf). Gibt sich das Schleifen nach einiger Zeit? Oder hat jemand ne Idee, wie man das weg bekommt? Streifen Teflonband drauf kleben oder sowas?
-
... Spirit.bin von der Spirit-Seite 'runterladen (das ist immer die neueste) und
in den Device-Ordner auf der DS-12 kopieren. Alte Datei einfach überschreiben.
Gruss Bernd
-
Zitat von Asterix-007 Beitrag anzeigenMoin,
Installiere dir das Jeti-Studio und update das System. Vorher bei unter -Hilfe- die Gerätedefinitionen aktualisieren. Dann hast du das auch elegant erledigt.
Die Frage ist nur, ob Jeti dort die jeweils aktuellste Version bereitstellt.
VGZuletzt geändert von enied; 11.07.2021, 12:35.
-
Moin,
Installiere dir das Jeti-Studio und update das System. Vorher bei unter -Hilfe- die Gerätedefinitionen aktualisieren. Dann hast du das auch elegant erledigt.
Die Frage ist nur, ob Jeti dort die jeweils aktuellste Version bereitstellt.
-
Und welche Datei muss ich da genau wohin ins Senderverzeichnis kopieren
um die aktuelle auf den Sender zu haben da ich ja auch das Spirit aktualisiert habe ?
-
Hi Marco,
für jede Komponente mit der der Sender kommunizieren soll, muss eine solche
Datei (xxx.bin) im Ordner Devices auf der SD-Karte vorhanden sein. Da es bei Dir
offenbar funktioniert ist die Datei (Spirit.bin) schon vorhanden.
Bei Erscheinen eines neuen Updates für's Spirit muss auch in der Regel eine neue
Integrationsdatei auf den Sender kopiert werden. Leider ist der Dateiname nicht
versioniert, Unterschiede kann man nur an der Dateigrösse erkennen.
Liebe Grüsse
Bernd
-
Diese Datei ist für Sender, wo die Datei nicht schon drauf ist. Da du die DS-12 neu gekauft hast, ist sie schon drauf, also brauchst du sie nicht downloaden und installieren.
-
Hallo zusammen.
Ich habe vor kurzem nun auch endlich von Graupner auf Jeti gewechselt.
Hauptsächlich wegen der DS12 und ihrem Preis. Ich war nie bereit so viel für die anderen Jeti Sender zu bezahlen.
Da kaufe ich mir lieber ein Modell als nochmal über 1000€ für einen Sender auszugeben.
Also jetzt endlich Jeti mit der absolut genialen Telemetrie und den Einstellmöglichkeiten.
Nun meine Frage. Ich habe ein Spirit Flybarless-System und es gibt auf deren Seite eine Jeti-Integrations-Datei.
Was ist damit gemeint ? Nirgendwo kann man was dazu lesen.
Einstellen über den Sender geht ja ohne Probleme. Ich komme ganz normal in das Spirit Einstellmenü.
Was hat es den mit der Integration auf sich ?
-
Von 3M gibts ein tolles selbstklebendes Griffband. Damit die DS-12 ein wenig -verunstaltet--und schon liegt der Sender absolut sicher in der Hand. Selbst im heißen Gefecht, wenn der Heli mal wieder nicht das macht , was ich will, rutscht nix
-
Zitat von Squenz Beitrag anzeigenlaut einem Bericht einer Zeitung wären jedoch zwei 3-Stufenschalter verbaut
Die Plätze haben allerdings mir zu liebe gewechselt...
-
Zitat von Squenz Beitrag anzeigenlaut einem Bericht einer Zeitung wären jedoch zwei 3-Stufenschalter verbaut (Sa+Se).SA und SE. So ist es bei mir bei der Carbon Edition, sollte aber identisch sein.
Ich würde dir ja gern meine Videos dazu posten, aber dann werde ich wieder verwarntZuletzt geändert von Helipilot77; 28.05.2021, 22:50.