Graupner/SJ GmbH stellt Insolvenzantrag
Einklappen
X
-
AW: Graupner/SJ GmbH stellt Insolvenzantrag
Ralf HelbingTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Na ja,vielleicht ist in der Hott-Software ein Timmer eingebaut,das ab Tag "X" nichts mehr geht...Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigenDie Entscheidung über diese Frage habe ich vertagt bis Graupner gar nichts mehr produziert UND mein Sender den Geist aufgegeben hat
Manfred
Kommentar
-
Klar. So wie bei der Jahr 2000 Wende.Zitat von der RC-Hubiflieger Beitrag anzeigenNa ja,vielleicht ist in der Hott-Software ein Timmer eingebaut,das ab Tag "X" nichts mehr geht...
Kommentar
-
Also ich habe mich innerlich schon damit abgefunden, das das nichts mehr wird mit HOTT. Schade, da es nichts ansatzweise mit dem Preis/Leistungsverhältniss gibt. Ich werde mein Equipment eben -fertig- fliegen, und bei gegebener Zeit um eine Nachfolge nach denken.
Solche ähnlichen Geschichten gab es schon mit JR und TT. Da wurde auch groß angekündigt das alles weiter läuft, geworden ist daraus nichts.
Hätte diese Firma noch Capital- Power, gäbe es schon einen alternativen Vetrieb bevor der aktuelle Vertrieb runter gefahren wird.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Ich glaube nicht, dass es nicht weitergeht und wenn doch, hätte ich wirklich Mühe mit der Auswahl eines Nachfolgers.
Andererseits sehe ich keinen Grund weshalb meine Graupner Produkte nicht noch jahrelang weiter funktionieren können, mit oder ohne die Firma Graupner.
VG
Kommentar
-
Mal angenommen, es sollte wider Erwarten nicht weitergehen, so kann es schwierig werden mit der Beschaffung z.B. von Empfängern, Telemetrie-Zubehör usw.
Wenn ich meine Sender noch X Jahre weiter fliege, so brauche ich auch mal evtl. nen defekten Schalter, zusätliche Empfänger und anderes Zubehör.
Da sehe ich in erster Linie die Probleme.
Ich habe Hoffnung, dass da was kommt, auch wenn ich die Südkoreaner und deren Informationspolitk nicht verstehe.
Leider sind dadurch mittlerweile etliche Graupner-Piloten auf ein anders System umgestiegen. Die kommen gewiß nicht zurück. Ebay-Kleinanzeigen singt da ein Lied von derzeit...
Kommentar
-
Ich warte erst mal ab bis Graupner Korea sich äußert
Und solange meine MX 20 funktioniert werde ich kein neues System kaufen
Wenn es in Europa mit Hott weitergehen sollte und ich 1000 Euro für ein neues System
Da hab ich kein Bock drauf.
Wenn es dann nicht weiter geht wird es Futaba oder Jeti.
Kommentar
-
Da es hier keinen echten "News-Inhalt" mehr gibt, verschiebe ich nach Fernsteuerungen..Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Wenn es, was ich nicht glaube/hoffe, nicht weitergehen sollte, dann lerne ich auf meine alten Tage noch OpenTX!Zitat von hub.schrauber Beitrag anzeigenWenn es dann nicht weiter geht wird es Futaba oder Jeti.
Ich brauche allerdings einen Pultsender!
Andererseits wird meine MC20 (hoffentlich) noch ein paar Jahre funktionieren und ich habe auch genug Zubehör dazu!
Wer weiss, was sich in den nächsten Jahren noch an Neuigkeiten auftut!?Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Als Telemetriemodule gibt es noch das Unisens E, welches ich um einiges besser finde als die EAM, GAM Module von Graupner. Es gibt auch Dritthersteller, die Voltage Module und Varios herstellen.Zitat von running Beitrag anzeigenMal angenommen, es sollte wider Erwarten nicht weitergehen, so kann es schwierig werden mit der Beschaffung z.B. von Empfängern, Telemetrie -Zubehör usw.
Empfänger wird schwierig, da bliebe dann irgendwann nur noch der Gebrauchtmarkt und die Telemetrieregler sind auch keine schlechte Sache. Aber auch da gibt es welche mit HoTT Integration.
Kommentar
-
Ich weiß, selbst im Einsatz.
Aber laß uns mal auch über den Tellerrand schauen, Flächen, Segler, Schiffe, Funktionsmodellbau.
Die benötigen evtl. auch mal EAM, GAM, Einzelzellenüberwachung, Vario usw.
Zwei Empfänger als Redundanz oder Erweiterung. Da wirds dann immer dünner...
Kommentar
-
Sehr gut Robert ! Auf meine Unterstützung kannst du zählen.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenWenn es, was ich nicht glaube/hoffe, nicht weitergehen sollte, dann lerne ich auf meine alten Tage noch OpenTX!
Bis bald, Wolfgang.
Kommentar
-
Ich Fliege auch schon ewig Graupner.
Zur zeit habe ich für mich eine mx20 und eine mx20 als ersatzsender. Mein Sohn fliegt eine mx16. Dazu kommen einige Varios und gr16 und gr12 empfänger.
Ich hoffe auch dass es irgendwie noch weiter geht, aber ich glaub jetzt ist es wirklich vorbei.vielleicht geschieht noch ein Wunder.
Ansonsten werde ich über kurz oder lang meine Graupner Steuerungen noch für die Flieger und Gleitschirme weiter ververwenden und bei meinen helis werde ich auf die vbar Control Touch wechseln.
Fliegt eigentlich irgendjemand scalehelis mit der vbar????
Lg StefanBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar

Kommentar