Einklappen
X
-
AW: Graupner/SJ GmbH stellt Insolvenzantrag
Zitat von steveman Beitrag anzeigen
-
[Fliegt eigentlich irgendjemand scalehelis mit der vbar????]
Ja gibt einige.TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenUnd wie kommst Du dadrauf? Graupner Korea ist schon wieder am produzieren und ich glaube nicht, dass die das machen, damit sie sich die Empfänger etc. in die Vitrine stellen können... "Graupner Deutschland" war schon lange nicht mehr Graupner, die waren 2013 schon Geschichte und alle Rechte liegen in Korea. Ich bin mir sehr sicher, dass es bald weiter geht.
VG
Kommentar
-
Zitat von enied Beitrag anzeigenPessimisten und Optimisten. Ich bin diesbezüglich auch ein Optimist. Realisten wird ja von Graupner zur Zeit eine Einschätzung verunmöglicht. Schade um die Kunden, die gewechselt haben.
VG
Es wird sich bestimmt ein Vertrieb in Europa finden.
Kommentar
-
Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenNaja, laut Graupner USA produziert Korea ja wirklich wieder, sie waren ja sogar vor Ort.
Es wird sich bestimmt ein Vertrieb in Europa finden.
VG
Kommentar
-
warum fragen alle nur nach Graupner Hott Produkte. GraupnerDeutschland hatte doch auch den Heli Thundertiger Vertrieb übernommen . Seit 2Jahren warte ich auf Heli Ersatzteile. Wurde vielleicht auch die Heliproduktion von Thundertiger eingestellt. Wer weiß da was konkretes ?3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Zitat von rainerX Beitrag anzeigenwarum fragen alle nur nach Graupner Hott Produkte. GraupnerDeutschland hatte doch auch den Heli Thundertiger Vertrieb übernommen . Seit 2Jahren warte ich auf Heli Ersatzteile. Wurde vielleicht auch die Heliproduktion von Thundertiger eingestellt. Wer weiß da was konkretes ?
Der Vertrieb über Graupner war eh ein schlechter Witz. Der E700 war ein guter Heli, aber ohne Werbung verkauft man halt nix mehr.
Kommentar
-
Graupner/SJ GmbH stellt Geschäftsbetrieb ein - Schultze Braun
Graupner SJ GmbH ist erledigt. War ja leider absehbar. Mal sehen, wann man was aus Korea hört.
Kommentar
-
Ich verstehe gar nicht warum sich einige über die mangelnde Informationspolitik aufregen. Ich finde das ganz logisch. Es wurde gesagt das ein neuer Vertriebsweg gesucht wird und die Produktion verlagert wird. Wenn ich neue Vertriebler suchen würde und dabei mit verschiedenen verhandel, dann würde ich da auch Stillschweigen halten. Je mehr Infos dazu raus gehen desto schwieriger sind die Verhandlungen. Erst wenn alles in trockenen Tüchern ist, dann haue ich das raus. Dann bekommt so eine Nachricht sich das richtige Gewicht.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Und hier noch das offizielle Statement von Graupner USA:
Ich hoffe doch, dass es irgendwie weitergeht, bin jetzt seit 5 Jahren sehr zufrieden mit der Graupner-Combo. Mal sehen.
Gruss
Patrick
Kommentar
-
Ich habe das esslinger-zeitung.de -aus-fuer-kirchheimer-modellbauer-graupner gefunden.
Sehr schade!
Ich bin mit dem System vom Graupner auch sehr zufrieden.
Hoffentlich wird ein guter Vertriebspartner gefunden.
Kommentar
-
Gast
Eben bei Facebook gelesenAngehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von Catnova Beitrag anzeigenEben bei Facebook gelesen
"Die Firmen D-Power Modellbau und Robbe Modellsport übernehmen ab sofort den Vertrieb von Graupner in Deutschland, ßsterreich und den Niederlanden. ßber die beiden neuen Vertriebspartner wird das breite Sortiment von HoTT-Fernsteuerungen, HoTT-Empfängern, Servos, Ladetechnik und Antrieben zukünftig den Weg zurück in die Regale vieler Fachhändler finden. -Wir sind stolz und freuen uns riesig auf die kommenden Monate, in denen wir die Traditionsmarke Graupner weiter voran bringen möchten- verkündet Horst Derkum, Inhaber von D-Power.
Die Firma Graupner wurde 1930 in Stuttgart gegründet und hat die RC-Modellbau-Welt geprägt wie kaum ein anderes Unternehmen. -Mit Graupner können wir unser Ziel konsequent weiterführen, den Modellsport Markt zu stärken und einer weltweit bekannten und geschätzten Marke einen frischen Impuls zu geben. Wir legen alles daran unseren Kunden so schnell wie möglich einen zuverlässigen Service bieten zu können- so Matthew White (Robbe Modellsport).
Mehr Infos dazu in Kürze..."Grüße, Micha
Kommentar
Kommentar