Graupner/SJ GmbH stellt Insolvenzantrag

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trailblazer
    Senior Member
    • 06.10.2008
    • 1707
    • Andre
    • Hamburg

AW: Graupner/SJ GmbH stellt Insolvenzantrag

Die UVPs sind wirklich absurd hoch und weltfremd, vor allem für die typische Zielgruppe.
    Leute die soviel für einzelne Empfänger ausgeben sind Futaba oder Jeti Nutzer. Aber in den Gefilden wird HOTT erst wieder wildern könne, wenn sie echte Premium Anlagen rausbringen können. Sollten die Marktpreise für diese alten Empfänger weiterhin so hoch bleiben, dann werde ich mich langfristig auch umorientieren
    RAW Nitro, Goblin RAW
    VBar Touch

Kommentar

• Robert Englmaier
      ( Roben155 )
      • 02.11.2010
      • 8955
      • Robert
      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
      Für das Geld gibt es auch einen Jeti Empfänger.
      Und die sind besser, oder was willst du damit sagen?
      Grüsse Robert
      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Heli87
        Senior Member
        • 11.10.2016
        • 8495
        • Torsten

Der Sender ja, ein Empfänger muss nur Funktionieren.

Kommentar

• michaMEG
          Senior Member
          • 13.04.2016
          • 2377
          • Michael
          • Melsungen, Nordhessen

Wobei man bei Graupner selbst im relativ günstigen GR-12L so einiges über Telemetrie einstellen kann. So ein Mischer im Empfänger ist manchmal ganz nett!
          Ist aber eher nicht für Heli.
          Auch Spannungsmessung geht mit etwas einfacher Elektronik inzwischen.
          ....
          Grüße, Micha

Kommentar

• Robert Englmaier
            ( Roben155 )
            • 02.11.2010
            • 8955
            • Robert

Der Sender ja
            Woran machst du das fest, am Alugehäuse?
            Grüsse Robert

Kommentar

• Cbstsch
              Senior Member
              • 24.08.2014
              • 1050
              • Thomas
              • Aschaffenburg

Hmm, Verarbeitung sieht schon fertiger aus bei der Jets. Gerade wenn man mal den Deckel abnimmt.
              Angehängte Dateien

Thomas

Kommentar

• running
                Senior Member
                • 13.06.2014
                • 1478
                • Maik
                • Wild in 31600

Und zack, werden Bilder verglichen, von Anlagen wo sich die Preise mal eben 100% unterscheiden...
                Die Graupner Anlagen laufen aber störungsfrei und bieten viel für's Geld! Das zählt für mich eher als das Innenleben.
                Warum macht ihr das und bleibt nicht einfach im Jeti-Forum?
                Speziell bei Heli87 läßt sich in beinahe jedem Beitrag herauslesen, dass ihm nur teures Equipment ins Haus kommt, Pulsar, Jeti usw.. Anderes lässt er nicht gelten!
                Warum man sich mit diesen Ansichten dann hier tummeln muss, ist mir nicht begreiflich.
                Es gibt auch Leute, die haben die Kohle und lassen es nicht so raushängen oder sind einfach nicht bereit, ins Hobby mehr zu investieren.

Kommentar

• Robert Englmaier
                  ( Roben155 )
                  • 02.11.2010
                  • 8955
                  • Robert

Zitat von running Beitrag anzeigen
                  Und zack, werden Bilder verglichen, von Anlagen wo sich die Preise mal eben 100% unterscheiden...
                  Die Graupner Anlagen laufen aber störungsfrei und bieten viel für's Geld! Das zählt für mich eher als das Innenleben.
                  Warum macht ihr das und bleibt nicht einfach im Jeti-Forum?
                  Speziell bei Heli87 läßt sich in beinahe jedem Beitrag herauslesen, dass ihm nur teures Equipment ins Haus kommt, Pulsar, Jeti usw.. Anderes lässt er nicht gelten!
                  Warum man sich mit diesen Ansichten dann hier tummeln muss, ist mir nicht begreiflich.
                  Es gibt auch Leute, die haben die Kohle und lassen es nicht so raushängen oder sind einfach nicht bereit, ins Hobby mehr zu investieren.
                  Endlich mal einer, der das Kind beim Namen nennt!
                  Grüsse Robert

Kommentar

• rainerX
                    Senior Member
                    • 07.07.2016
                    • 1468
                    • rainer
                    • Nord-Oberpfalz/Bayern

Mal ganz ehrlich gesagt, ich möchte auch keinen Sender der 1,3kg wiegt, längere Zeit in der Hand halten müssen. Vergleicht doch auch das Preis/Leistungs Verhältnis und die Gewichtsangaben der Sender. (siehe Graupner, Telemetrie serienmäßig, im Sender, Empfänger, Regler)
                    Zuletzt geändert von rainerX; 27.05.2020, 10:59.
                    3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#

Kommentar

• Holger Port
                      Senior Member
                      • 01.06.2001
                      • 3444
                      • Holger

Zitat von rainerX Beitrag anzeigen
                      Mal ganz ehrlich gesagt, ich möchte auch keinen Sender der 1,3kg wiegt, längere Zeit in der Hand halten müssen. Vergleicht doch auch das Preis/Leistungs Verhältnis und die Gewichtsangaben der Sender. (siehe Graupner, Telemetrie serienmäßig, im Sender, Empfänger, Regler)
                      Ich fliege selber Graupner, bin auch sehr zufrieden und habe mit der MZ-16 geliebäugelt, aber:

MZ-16 -> 749,- -> 1030g

DS-12 -> 579,- -> 730g (hatte ich schon in der Hand und mir reicht die Basisausstattung)

Leider haben die Graupner Straßen-Preise etwas angezogen, so dass man schon ins grübeln kommt.

Die Empfänger können beide Telemetrie verarbeiten und bei den Reglern war ich mi den Graupner leider mehrfach nicht zufrieden.
                      Gruß Holger

Kommentar

• Fetzi
                        Senior Member
                        • 10.07.2013
                        • 3499
                        • Sascha
                        • Deutschland

Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigen
                        Hmm, Verarbeitung sieht schon fertiger aus bei der Jets. Gerade wenn man mal den Deckel abnimmt.
                        Ganz ehrlich, es muss funktionieren, ob das kabel jetzt mit der Wasserwage und dem Lineal akkurat verlegt wurde, ist mir ziemlich egal. Und ich hatte bei Graupner noch keinen einzigen Senderausfall, auch nicht wegen "schlechter" Kabelverlegung....
                        Man muss auch nicht immer hier so tun, als ob man das Hobby nur mit teurem Material betreiben könnte, denn das ist schwachsinn. Ich muss selber Gottseidank nicht aufs Geld schauen, auch in der Krise nicht, aber deshalb fliege ich trotzdem weiter Graupner, weil ich zufrieden bin. Und oh wunder, meine Helis fliegen alle genauso gut wie mit Jeti und co.

Kommentar

• Fetzi
                          Senior Member
                          • 10.07.2013
                          • 3499
                          • Sascha
                          • Deutschland

Bin ja schon Jahre von Graupner weg.
                          Gerade mal die Empfängerpreise geschaut, die sind ja mittlerweile ganz schön teuer.
                          Für das Geld gibt es auch einen Jeti Empfänger.
                          Dachte Graupner will die breite Masse bedienen.
                          Die sind so teuer, weil durch die Umlagerung der Produktion von China nach Korea ein Mangel an Empfängern und co. herrscht! Angebot und Nachfrage....
                          Sobald die Produktion wieder wie gewohnt angelaufen und der Corona Schwachsinn endlich vorbei ist, werden die Preise wieder "normal" werden...
                          Und zu Jeti, alleine die Ergonomie liegt mir z.B. überhaupt nicht und das ist auch ein Großes Kaufkriterium für viele, besonders im Handsender Bereich...

Kommentar

• Gast
                            Gast

Alles für nen Appel und'n Ei zu verkaufen und sich dann neues "Premiummaterial" zu kaufen macht für mich auch keinen Sinn. Vor allem sind andere Marken ja von solchen Problemen, wie sie jetzt bei Graupner aufgetreten sind nicht befreit.

Ich bleibe meiner MX16 treu. Eine Funke für x.xxx € bringt mir persönlich auch keinen Mehrwert. Die hat auch nur zwei Knüppel und ein paar Schalter. Die MZ16 hätte mir gefallen, ist mir aber zu teuer, da ich keinen Mehrwert sehe und einfach im Vergleich zu meiner MX16 zu schwer.

Es wäre schön, wenn Regler und der GR12L Sumd-Empfänger wieder lieferbar wären. Ich hätte aktuell Bedarf.

P.S. Bzgl. dem Phänomen teurer, besser immer mehr habe ich heute Mittag eine schöne Aussage gelesen. "Macht dich dein neues Statussymbol auch glücklich, wenn Du alleine bist?".

Kommentar

• jessyjames
                              Member
                              • 31.05.2007
                              • 985
                              • Wolfgang

Mal überlegen.....

Wenn es wichtig ist, das mein Sender von innen wertiger aussieht, fliegt man dann auch besser damit? Also nicht gefühlt, sonder objektiv. Vielleicht zieh ich dann mal die Reifen von den Felgen und poliere die Felgen unter dem Reifen, dann fährt mein Golf bestimmt auch besser......

Aber jetzt mal Spass bei Seite.

Klar gibt es immer mal wieder Qualitätsunterschiede. Aber Graupner ist mit sicherheit kein schlechtes System. Und ob jetzt eine Verbindung im Sender quer mit einem Kabel , über ein Folienkabel oder schön gradlinig über eine Leiterbahn geht, ist dem Strom vollkommen wurscht, einzig der Mensch erfreut sich dem aufgeräumten Anblick, bringt ihm aber unterm Strich nullo. Soll heissen , wenn die Verbindungen sicher sind, dann funktioniert das System genauso gut wie jedes andere auch.Und funktionieren tun die meisten mittlerweile zuverlässig. Selbst die "billigen".Das meiste spielt sich heute eh in der Software ab.

Jeder kann gerne richtig kohle auf den Tisch legen und sich daran erfreuen.Ich gönne es wirklich jedem. Aber es ist genau wie hier schon gesagt wurde. Für die meisten reicht auch die günstige Variante. Diese funktioniert nämlich auch.Oft wird leider hier suggeriert das es immer Premium sein muss.
                              Look the speed.......It function so well

Kommentar

• Helijupp
                                Senior Member
                                • 05.02.2008
                                • 3286
                                • Andreas
                                • Trier/ Saarland

Zitat von jessyjames Beitrag anzeigen
                                Mal überlegen.....

Wenn es wichtig ist, das mein Sender von innen wertiger aussieht, fliegt man dann auch besser damit? Also nicht gefühlt, sonder objektiv. Vielleicht zieh ich dann mal die Reifen von den Felgen und poliere die Felgen unter dem Reifen, dann fährt mein Golf bestimmt auch besser......

der war gut...
                                Gruß Andi
                                Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

Lädt...
                                X