Graupner/SJ GmbH stellt Insolvenzantrag
Einklappen
X
-
AW: Graupner/SJ GmbH stellt Insolvenzantrag
Nein, Graupner hat nie RC- Technik selbst entwickelt. Sie waren nur Vertrieb, oder Händler.Zitat von Juky Beitrag anzeigen
Und einen Distributor zu finden kann dauern, ist aber sicher kein Hexenwerk- schwieriger wird das Thema "Entwicklung"
werden, wenn dieses im Wesentlichen bis dato von Graupner Deutschland gemacht wurde- aber vllt. haben die sich ja
in Form von ßbernahme personeller Ressourcen schon abgesichert?
Früher haben sie JR vertrieben, später dann SJ. Dann Hat SJ Graupner komplett übernommen.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
ähhhhm ... neinZitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenNein, Graupner hat nie RC- Technik selbst entwickelt. Sie waren nur Vertrieb, oder Händler.
Früher haben sie JR vertrieben, später dann SJ. Dann Hat SJ Graupner komplett übernommen.
Kommentar
-
Doch.Zitat von mauerheli Beitrag anzeigenähhhhm ... nein
Der einzige deutsche Hersteller der selbst entwickelt ist Multiplex.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Auch falsch. Vbar Control ist auch in DE entwickelt.TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Quellen für diese Behauptung?Zitat von Fingolf Beitrag anzeigenAuch falsch. Vbar Control ist auch in DE entwickelt.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Lol.
Ich mach da ja auch mit.
Sonst google mal nach Ulrich Röhr...TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Da steht nichts von VBar- Control.Zitat von Fingolf Beitrag anzeigenLol.
Ich mach da ja auch mit.
Sonst google mal nach Ulrich Röhr...Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Lies evtl. auch mal was zu Ralf Helbing bevor Du deine Behauptungen einstellst.TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Graupner hat definitiv auch selbst die Software entwickelt/weiterentwickelt. Das konnte man beispielsweise damals bei den 35-MHz Sendern MX-12 und MX-16 sehen. Während die MX-12 tatsächlich die in Japan bei JR entwickelte Software hatte, hatte die MX-16 die in Deutschland bei Graupner angepasste Version. Das weiß ich definitiv. Und bei den HoTT Systemen war mindestens die Software der FBL-Empfänger aus Deutschland.
Aber manchmal glaube ich, dass Du hier nur schreibst um solche Antworten zu provozieren.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Kannst Du auch Quellen zu diesen Behauptungen liefern?Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigenGraupner hat definitiv auch selbst die Software entwickelt/weiterentwickelt. Das konnte man beispielsweise damals bei den 35-MHz Sendern MX-12 und MX-16 sehen. Während die MX-12 tatsächlich die in Japan bei JR entwickelte Software hatte, hatte die MX-16 die in Deutschland bei Graupner angepasste Version. Das weiß ich definitiv. Und bei den HoTT Systemen war mindestens die Software der FBL-Empfänger aus Deutschland.
Aber manchmal glaube ich, dass Du hier nur schreibst um solche Antworten zu provozieren.Zuletzt geändert von Polten Sepp; 07.01.2020, 18:48.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Geh Sepp - lass gut sein - alles "easy" - oohmmmmmm
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
... die schon länger niemanden mehr interessiert. das ist fbl steinzeit. ich hoffe noch auf mz-32 updates, alles andere und auch das (die mz-32 funktioniert im flug, ist aber beim setup zum teil bockig) sei entwickelt wo es denn sein soll.Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigenGraupner hat definitiv auch selbst die Software entwickelt/weiterentwickelt. Das konnte man beispielsweise damals bei den 35-MHz Sendern MX-12 und MX-16 sehen. Während die MX-12 tatsächlich die in Japan bei JR entwickelte Software hatte, hatte die MX-16 die in Deutschland bei Graupner angepasste Version. Das weiß ich definitiv. Und bei den HoTT Systemen war mindestens die Software der FBL-Empfänger aus Deutschland.
Aber manchmal glaube ich, dass Du hier nur schreibst um solche Antworten zu provozieren.
VGZuletzt geändert von enied; 07.01.2020, 18:54.
Kommentar
-
Wo sind denn DEINE Quellenangaben für Deine Behauptungen, Du provozierst doch ständig mitZitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenQuellen für diese Behauptung?
irgendwelchen Thesen, für die Du keine Belege beibringst- entgegen Aussagen von denen, die
offensichtlich etwas mehr Einsicht in die Szene oder die Firmen haben.
ßblicherweise lasse ich mich nicht von so was provozieren, aber Deine Trollerei ist schon auffällig
und es ärgert mich, wenn ständig Themen dadurch von Dir aufgemischt werden, nur um des
Aufmischens willen. Laß es einfach sein, Deine Kommentare sind auch nicht überall notwendig
oder erwünscht.
Kommentar
-
Das Gr18 und der Falcon 12 / plus werden oft geflogen und das auch bei großen Scalern.Zitat von enied Beitrag anzeigen... die schon länger niemanden mehr interessiert. das ist fbl steinzeit. ich hoffe noch auf mz-32 updates, alles andere und auch das (die mz-32 funktioniert im flug, ist aber beim setup zum teil bockig) sei entwickelt wo es denn sein soll.
VG
Warum auch nicht, fliegt sich meiner Erfahrung nach super, wenn man keine Rettung,internen Gov etc braucht. Dafür kostet ein Falcon12 mit integriertem Empfänger ca. 80€, welcher andere Hersteller bietet das zu diesem Preis an? Auch im Copter bereich ist das Gr18 und Falcon sehr oft vertreten...
Kommentar

Kommentar