Wozu braucht man denn die Apps überhaupt, gibt es einen signifikanten Vorteil außer der Optik ??
Umstellung auf Jeti. Erfahrungen sind gefragt.
Einklappen
X
-
Zitat von Till Beitrag anzeigenWozu braucht man denn die Apps überhaupt, ...
- Kapazitätsanzeige in Prozent statt in mAh, was dann auch per Sprache ausgegeben werden kann. ßbersichtlicher, besser und schneller verständlich, mMn.
- Kapazitätsanzeige als sich entleerendes Batteriesymbol, also eine Art Pseudoanalogdisplay. Für einen langjährigen IISI-Anwender DIE Methode ...
- Möglichkeit, einen Akku nach Kapazität in mehreren Flügen zu entladen. Auch wenn zwischendurch das System stromlos gemacht und der Sender abgedreht wird, bleibt die bisher entnommene Kapazität gespeichert, und beim nächsten Flug wird von da weitergezählt. Hat IISI seit Anbeginn als "Fly-Again", willst nicht anders, wennst es kennst!
- ßbergabe Schüler-Lehrer, indem der Lehrer lediglich die Knüppel betätigt und dadurch das Kommando übernimmt. Damit erspart er sich, ständig einen Momentschalter oder Taster zu halten, bzw. erst einen Schalter betätigen zu müssen, um ans Ruder zu kommen. Sehr bequem und spart oft wertvolle Sekundenbruchteile ...
- Und, und, und, ...
Von diesen Apps gibt´s welche direkt von Jeti, einige sind schon vorinstalliert. Es gibt aber auch freie Autoren, die so etwas anbieten, manche sogar offen, und man kann dann noch modifizieren, wenn man will.
LG, Philipp
Kommentar
-
AW: Umstellung auf Jeti. Erfahrungen sind gefragt.
Zitat von Yabba Beitrag anzeigenSpricht irgend etwas gegen eine gebrauchte DC-16 der 1. Generation?
auf lange zeit wird es dir wohler sein mit der 16
für weitere Fragen oder sonstiges, bist bei jetiforum.de gut aufgehobenZuletzt geändert von NitroRex; 14.05.2020, 16:45.
Kommentar
-
Zitat von Yabba Beitrag anzeigenSpricht irgend etwas gegen eine gebrauchte DC-16 der 1. Generation?
- Kalter Klotz im Winter, im Vergleich zum wirklich soliden Kunststoffgehäuse des DS-12.
- Hardware-Leistung, s.o.
- Kein Farbdisplay.
- Keine 900MHz Backup Frequenz (obwohl die beim DS-12 mangels immer noch nicht lieferbarer Empfänger derzeit auch nur Theorie ist).
- Eventuell fragliche Zuverlässigkeit der/des Vorbesitzer(s).
LG, Philipp
Kommentar
-
Kapazitätsanzeige in Prozent statt in mAh,
Kapazitätsanzeige als sich entleerendes Batteriesymbol, also eine Art Pseudoanalogdisplay. F
Habe mir eine Ansage gebastelt alle 1000mAh, und am Schluss eine Akku leer Ansage.
ßbergabe Schüler-Lehrer, indem der Lehrer lediglich die Knüppel betätigt u
Möglichkeit, einen Akku nach Kapazität in mehreren Flügen zu entladen.
Danke auf jeden Fall, jetzt weiß ich, dass ich das nicht brauche..
Aber mein Spirit RS will ich endlich ausprobieren und Plöchinger in Rente schickenBanshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS
Kommentar
-
Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigenßbergabe Schüler-Lehrer, indem der Lehrer lediglich die Knüppel betätigt und dadurch das Kommando übernimmt.
Kommentar
-
Zitat von Till Beitrag anzeigenjetzt weiß ich, dass ich das nicht brauche..Bekennender SAB Fan :-)
Kommentar
-
"Erfahrungen sind gefragt."
Zitat von Till Beitrag anzeigenBrauche ich nicht, ...
LG, Philipp
Kommentar
-
Zitat von Till Beitrag anzeigenHabe mir eine Ansage gebastelt alle 1000mAh, und am Schluss eine Akku leer Ansage.
Wennst von IISI kommst, ist das ein Unding. Dort definiert man (als ein für alle Flieger geltendes Grundsetup) z.B. Warnungen bei 75%, 50%, 25%, "Bitte landen!" bei 20%. Das wird berechnet von einer bestimmten Kapazität, ein definierbarer Normalwert (die einzige Eingabe, die es für jeden Modellspeicher dann noch braucht) wird am Anfang abgefragt, vor dem Flug entweder bestätigt oder bei Bedarf geändert, wenn ein anderer Akku zum Einsatz kommt.
Ich fliege z.B. im Logo meist 4000mAh, habe aber auch 5200 gelegentlich im Einsatz. 4000 ist Standard, bei Bedarf mit ein paar Klicks geändert.
Mit LUA-Apps kannst diese Funktionalität annähernd auch Jeti beibringen. (OT: Musst aber nicht, wennst meinst, dass Dir eh nix fehlt ...)
LG, Philipp
Kommentar
-
Zitat von Yabba Beitrag anzeigenGenau das liebe ich bei Spektrum
LG, Philipp
Kommentar
-
Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigenDa habe ich es auch schätzen gelernt und vermisse es sehr bei Futaba.
LG, PhilippCU,
Egbert.
Kommentar
-
Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigenDas mit der ßbernahme ohne Schalter beim L/S Fliegen geht doch bei Futaba schon ewig, ...
Aber eigentlich geht´s darum was mit Jeti möglich ist ...
LG, Philipp
Kommentar
-
Ich fliege z.B. im Logo meist 4000mAh, habe aber auch 5200 gelegentlich im Einsatz. 4000 ist Standard, bei Bedarf mit ein paar Klicks geändert.
Mit LUA-Apps kannst diese Funktionalität annähernd auch Jeti beibringen. (OT: Musst aber nicht, wennst meinst, dass Dir eh nix fehlt ... )
Aber viele Wege führen nach Rom - und letzlich wollen wir ja alle nur spielenBanshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS
Kommentar
-
Die genannten Beispiele für LUA-Skripte sind evtl. auch suboptimale Werbung. Bei den FrSky mit OpenTX werden LUA-Progrämmchen auch dafür eingesetzt, neuere FBLs über den Sendern zu programmieren oder neuartige Telemetrie auszuwerten, ohne dass man auf die offizielle Integration - teilweise von beiden Seiten nötig - warten muss. Keine Ahnung, ob die LUA-Skripte auf JETI-Sender ebenfalls solch tiefgreifende Zugriffe auf die Telemetrie-Protokolle erlauben, aber im Zweifel hätte man damit mehr Chancen, das FBL seiner Wahl bequem an der Start zu bringen, ehe sich JETI bequemt, irgendein Sparten-FBL direkt zu unterstützen.
Nur mal so als Denkanstoß auch für zukünftige Entwicklungen...Grüße von Andreas
Kommentar
Kommentar