Ich habe tatsächlich noch einen Ordner entdeckt mit LogDaten von der MZ24pro. Allerdings war das der vierte Austausch der Anlage und bin kurz danach die Yak54 geflogen um zu testen, ob jetzt alles funktioniert. Ich kann jetzt leider nicht mehr genau sagen, was passiert ist, aber die Warnungen wegen "Empfängerspannung" traten ja regulär auf. Schade das die Log´s von der Extra 330SC nicht dabei sind.. das hätte mich mal brennend interessiert, was da schief gelaufen ist.
Wie kann ich die hier jetzt einfügen? Darf ich einen Link posten? Hab den Ordner gezippt und auf meinem Server geladen.
@rainerX
@WoFlei
Servus,
ich denke dass Du sicher diesen Link posten kannst. Nur wenn etwas inhaltlich mit Produktwerbung oder Verkaufsabsichten zu tun hat, ist das hier im Forum nicht erlaubt. Zur Sache: Interessanter Case. Mein Sohn und ich hatten über 2 Jahre parallel eine MZ-24 und eine MZ-18 und wir sind in dieser Zeit relativ häufig geflogen. Nie ein Empfangsproblem, kein einziges.
Hier mal ein ausgewähltes Log von Panti666 zur weiteren Begutachtung und Auswertung.)0003 2019_5_17)
Das Augenmerk mal richten auf RX TXPLoss mit 40% und 12sek (Logspitze/Maximum). unterster Log in brauner Farbe.
hab noch Probleme seine .bin Dateien hier hochzuladen bzw ein Screenshot vom Data Explorer hierein zu kopieren.
seine zip Datei ist zu groß um hier reinzubekommen. muß erst in bin Dateien entpackt werden.
pdf Datei bitte um 90Grad drehen. Sorry.
Ich habe mir die Logs gerade angesehen.
Bei allen eine Signalqualität von 100%.
Signalstärke bei allen sehr gut.
Datenverluste max. 30ms, das bedeutet 3 verlorene Pakete.
Bei zwei Flügen gar keine Verluste.
Das sind Traumwerte !!!
Ich habe mir die Software auch gerade mal eben heruntergeladen.
Er sagt ja, es waren seine letzten geloggten Flüge, da war doch der Sender vorher schon einige Male ausgetaucht worden ? Vielleicht existierte hier das Problem schon nicht mehr ?
ältere Logs von den tatsächlichen Abstürzen, konnte er nicht mehr zu Verfügung stellen ?
Er sagt ja, es waren seine letzten geloggten Flüge, da war doch der Sender vorher schon einige Male ausgetaucht worden ? Vielleicht existierte hier das Problem schon nicht mehr ?
Richtig! Nach dem Flug mit der Yak54 ging der Sender dann schließlich weg. Man konnte ja fliegen, aber ständig diese Warnungen waren nervig. Viel schlimmer waren die Sender davor, die mal eben einfach während des fliegens sich neugestartet haben.
Was ich in jedem Fall verbesserungswürdig finde ist die Bordspannung der Yak. Ich würde nur ungern so häufig an 4.5 Volt herumkratzen.
VG Eugen
Hallo Eugen,
die Yak gibt es auch nicht mehr. Mich hätte aber die Log Datei von der Extra 330SC interessiert. Das hat man im Flug schon richtig gemerkt, das da irgendwas faul war.
Richtig! Nach dem Flug mit der Yak54 ging der Sender dann schließlich weg. Man konnte ja fliegen, aber ständig diese Warnungen waren nervig. Viel schlimmer waren die Sender davor, die mal eben einfach während des fliegens sich neugestartet haben.
Das ist aber wieder eine andere Baustelle durch die ausgetauschten Ersatzsender.
Hat mit den ursprünglichen Verbindungsproblemen des ursprünglichen Problem-Senders, wo Verbind. abbrüche aufgetreten sein sollen , nix zu tun.
Ich habe mir die Software auch gerade mal eben heruntergeladen.
Sagtest Du nicht -80 sei schon sehr bedenklich?
Du musst das Geschriebene richtig lesen und versuchen es zu verstehen !
Meine Aussage bezog sich auf den Reichweitenmodus, da sendet die Anlage mit nur 1mW, im normalen Flug mit 100mW, dabei sind Werte bis -95dBm normal, solange es nur Spitzen sind und kein Dauerzustand.
Welche Warnmeldungen wurden denn von der Anlage ausgegeben ?
Mit dem FUS kann man keine Logdaten auswerten, das wird schon seit Ewigkeiten nicht mehr gepflegt. Jetzt ist mir auch klar, dass du die Logdaten gar nicht auswerten konntest.
Es ist ja jetzt eh alles egal. Die Funke wurde verkauft, weil ich mich damit einfach nicht mehr wohlgefühlt habe. Ich denke jeder Hersteller kann mal Fehler machen und schon passiert etwas, was nicht passieren durfte. Ich war halt zu dieser Situation sehr enttäuscht und deshalb kam das Teil einfach weg ..punkt!
Mag sein, aber wenn du hier so vehement Stimmung gegen eine Anlage machst und das nicht im mindesten belegen kannst, dann denken ich an die Geschichte vom Pferd...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar