Grade wieder zu Hause und der Heli ist noch am Stück.
Also das Handling der IZ ist schon super weil diese hinten abgeschrägt ist und man dadurch besser umgreifen kann.
Die Federkraft der Knüppel muß ich noch ändern weil diese für mich zu stramm ist.
Werde weiter berichten.
Grade wieder zu Hause und der Heli ist noch am Stück.
Also das Handling der IZ ist schon super weil diese hinten abgeschrägt ist und man dadurch besser umgreifen kann.
Die Federkraft der Knüppel muß ich noch ändern weil diese für mich zu stramm ist.
Werde weiter berichten.
MFG Peter
Hallo Peter,
ist die 16 IZ da gleich vom Gehäuse wie die 32, du hast ja beide ?
Und der Gas Pitchhebel hat der vollen Weg oder ist der begrenzt. Ich fliege das seit Jahr zehnten
so 9z, WC 2, T 18 irgendwie habe ich mich auf den verkürzten Weg eingestellt.
Habe heute meine Futaba T 16 IZ abgeholt.
Erste Entäuschung, das Display im Sonnenlicht ist sehr schlecht ablesbar.
Bin mir nicht sicher wie die Helligkeit eingestellt ist ,aber wahrscheinlich auf 20.
Dachte das sei besser. Werde mir das morgen nochmals anschauen und berichten
Ich habe beide Sender und es ist nicht das gleiche Gehäuse . Ist nochmals handlicher als die 32.
Wer die 16SZ hat wird dieses Display lieben auch bei Sonnenschein. Es ist bei voller Einstrahlung schlecht aber wer hält den Sender in Richtung Sonne und fliegt so?
Ich finde es ist ein gelungener Sender in der Preisklasse.
Ich habe beide Sender und es ist nicht das gleiche Gehäuse . Ist nochmals handlicher als die 32.
Wer die 16SZ hat wird dieses Display lieben auch bei Sonnenschein. Es ist bei voller Einstrahlung schlecht aber wer hält den Sender in Richtung Sonne und fliegt so?
Ich finde es ist ein gelungener Sender in der Preisklasse.
MFG Peter
Hatte den Sender natürlich nicht voll gegen die Sonne gehalten sodas die Sonne direkt aufs Display scheint.
Werde weiter berichten.
MFG Peter
Hallo Peter,
mich würde sehr interessieren welche Federn du dann alternativ einbaust, da mir die verbauten Federn persönlich auch zu stramm sind (werde es aber erstmal so testen evtl. gewöhnt man sich daran). Habe gestern zu Testzwecken eine Feder von meiner alten MX-20 eingebaut, welche wesentlich weicher sind, aber die sind dann mit der größtmöglichen Federvorspannung in der IZ zu weich. Graupner hat hier einen größeren Einstellbereich der Federvorspannung. Aber ansonsten ist dies einer der wenigen Futaba Sender welcher mir sehr gut als Daumen/ Zeigefinger Flieger in der Hand liegt- auch die Gewichtsangebe des Herstellers passt.
Nein das ist ein anderes und deutlich besser wie das alte.
MFG Peter
Ja Peter da muss ich dir recht geben, habe gerade die T 18 SZ neben die T 16 IZ nebeneinander hingelegt. Draussen bei schönem Wetter.
Das Display der IZ ist deutlich besser.
Habe mal im Service nachgefragt und es gibt wohl auch schwächere Federn , werde diese mal ausprobieren.
MFG Peter
Ist das dann die ST-36-H?
Habe mittlerweile 4 verschiede Sorten gefunden an Federn wovon ich glaube, dass die ST 39 im Auslieferungszustand verbaut ist.
Ja Peter da muss ich dir recht geben, habe gerade die T 18 SZ neben die T 16 IZ nebeneinander hingelegt. Draussen bei schönem Wetter.
Das Display der IZ ist deutlich besser.
Ich konnte der Versuchung auch nicht widerstehen, mal sehen wie sich das Display im Vergleich zur T18 MZ schlägt. Das Display der 18 MZ war für mich immer eine Referenz.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar