Habe auch die 16IZ
Finde auch das die org. federn sehr hard sind und sich nur sehr wenig verstellen lassen, denn wenn man die stellschrauben rausdreht ist schon nach sehr wenig weg die mitte am stick loose.
Leider finde ich keine futaba federn im web, had jemand einen link zu solchen weicheren federn?
Habe auch die 16IZ
Finde auch das die org. federn sehr hard sind und sich nur sehr wenig verstellen lassen, denn wenn man die stellschrauben rausdreht ist schon nach sehr wenig weg die mitte am stick loose.
Leider finde ich keine futaba federn im web, had jemand einen link zu solchen weicheren federn?
Habe auch die 16IZ
Danke ind Gruss
Dario
Hallo Dario,
doch man findet Futaba Federn im web habe mir heute Morgen nun drei verschiedene zum Testen geordert.
Hier ist sicher auch Passendes zu finden. Von da habe ich die weicheren Federn für meinen DS-12 her.
LG
Philipp
..habe nun mal die teuren Federn aus oben verlinkten Shop bestellt, da diese wenigstens Morgen eintreffen. Auf die anderen warte ich schon gut 10 Tage und es werden noch mehr werden...
Auf die Federn (bestellt vor 13 Tagen) warte ich aber auch noch immer.
Zum Glück hatte ich damals für die T18SZ verschiedene Sätze bestellt und da
waren noch passende, weichere Federn dabei.
Die Displayschutzfolie, welche speziell für die T16iz angeboten wird, passt leider nicht.
Diese hat die selben Maße wie die der T18SZ - das Display der T16iz ist aber minimal kleiner.
Zum Sender selbst:
War etwas skeptisch ob die 16iz meine 18SZ ablösen kann....aber ich bin wirklich sehr begeistert.
Sieht schick aus und liegt super in der Hand
Alle Modelle wurden fehlerfrei von der 18er importiert - auch die aufwändigeren Jet-Modelle - was den Umstieg sehr erleichtert.
Der Vergleich zur T18SZ:
+ Sie ist leichter
+ Die Sprachausgabe ist lauter
+ Das Display ist heller und reagiert besser
+ CGY Integration
- Nur 4 Trimmer anstatt 6 (was ich aber nicht brauche)
Also bisher bestens zufrieden!
Der Test am Flugfeld steht noch aus und findet morgen statt.
[FONT="Arial Narrow"]Diabolo BE | Specter V2 NME | Specter V2 | Nimbus 550 | RAW 420[/FONT]
Hallo,
schnell mal die Federn wechseln ist bei dem Sender auch so ein Thema.
Nichts mit einfach mal den Deckel abnehmen, ganz schön umständlich der ganze Antennenanbau
und die vordere schwarze glänzende Futaba Abdeckung muß auch noch weg .
Bei 90 % habe ich aufgegeben keine Ahnung wie die Blende mit den Futaba Schriftzug abzunehmen ist.
Vieleicht gibts hier ein paar Tipps andernfalls werde ich Montags Herrn Awiszus nerven, wäre ja ein Jammer den Sender zu Service geben für das auswechseln der Federn.
komisch , die beschriebenen Schrauben hatte ich alle. Antennenaufsatz war auch schon ab.
Bitte schau mal auf deinen Bild des geöffneten Senders.
Position über den mehrfarbigen angelöteten Kabel über den gelben Draht sieht man zwei Löcher mir kommts so vor als wäre da von vorne noch die Rückplatte verschraubt ?
So mit Ersatzfedern ist es momentan schwierig, so wie es aussieht braucht die jeder T16IZ Kunde.
Gut das ich noch eine alte FF9 Super hatte die musste ihre Weichen Federn lassen.
Jetzt passt meine 16 IZ und fühlt sich identisch zu meiner T18 MZ an, toller Sender freue mich auf die ersten Flüge.
Das ganze leider mit etwas Anlaufschwierigkeiten, falsch, zu groß gelieferter Displayschutz, vergebliches warten auf weichere Federn. Und zu guter letzt das öffnen des Gehäuses.
Falls noch einer Umbauen will: 2 Kreuzschrauben Gerätefuß, 2 Kreuz Batteriefach ,2 Kreuz unter
den Gummigriffen, 2 kleine Kreuzschrauben unter der klappe wo eigentlich das zweite Display sitzen sollte.
Und 2 finale winzige Innensechskant auf der Rückseite unter den Antennenaufsatz.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar