Bei mir sinds momentan erst 4 Stück + Sender, also ist der Aufwand überschaubar.
ELRS - ExpressLRS Erfahrungen
Einklappen
X
-
Ich habe auch mehrere Empfänger. Das Problem ist nur bei einem ER4 aufgetaucht der auf SBUS "umgebaut" ist.Zitat von fred99 Beitrag anzeigenKann mühsam werden wenn man viele Empfänger hat.
Bei mir sinds momentan erst 4 Stück + Sender, also ist der Aufwand überschaubar.
Kommentar
-
Das erhöht meine Chancen. Ich habe 2 Stück Radiomaster XR2 und 2 Stück NexusXRZitat von René Hitz Beitrag anzeigenDas Problem ist nur bei einem ER4
Vielleicht wage ich mich demnächst drüber, Mit dem Fliegen ist es ja momentan bei dem Wetter auch nichts.
Man muss halt leider gleich alle machen, man kann nicht einen testen.Zuletzt geändert von fred99; 10.02.2026, 13:33.
Kommentar
-
Ihr könnt beim „Bauen“ der Firmware über den Web flasher gleich eine bind Phrase eingeben. Dann ist die voreingestellt sobald der Sender / Empfänger mit der Firmware aktualisiert wird.OMP M1, Blade Infusion 180, Infusion 120
RM Pocket, Spektrum NX7e, DX6e
👍 1- Top
Kommentar
-
Das war bei mir so. Hat trotzdem nicht geklappt. Ist aber zum Glück offenbar sehr selten der Fall.Zitat von Roberteer Beitrag anzeigenIhr könnt beim „Bauen“ der Firmware über den Web flasher gleich eine bind Phrase eingeben. Dann ist die voreingestellt sobald der Sender / Empfänger mit der Firmware aktualisiert wird.
Kommentar
-
Da gibt es mit ELRS 4.0.0 eine neue Version des Lua Scripts: r16. Vorher war es die r15. Mit der r15 hat 4.0.0 bei mir aber auch funktioniert. Habe trotzdem die r16 schnell per USB-Kabel in den Tools Ordner geladen und vorher die alten ELRS Lua Scripts gelöscht.Zitat von fred99 Beitrag anzeigenIch nehme an, das LUA Script für EdgeTX muss auch ersetzt werden?
In Summe muss ich sagen: Wirklich ein einfacher und schneller Update-Prozess, wenn man sich etwas wohl fühlt mit Computern :-) Und auf Fragen gibt es auf Github/ Discord auch super schnell antworten der Entwickler. Ich werde langsam echt zum EdgeTX/ ELRS Fan...Zuletzt geändert von Roberteer; 11.02.2026, 18:20.OMP M1, Blade Infusion 180, Infusion 120
RM Pocket, Spektrum NX7e, DX6e
Kommentar
-
Habe es gerade durchgezogen. (wenn man schon nicht fliegen kann, muss man sich halt anders mit der Materie beschäftigen)
Da ich auf allen Geräten mein Wlan hiterlegt habe, war das schnell erledigt. Bis jetzt konnte ich keinen Fehler feststellen. Auch die Passphrase wurden auf allen Geräten richtig vergeben.
Das neue LUA Script habe ich direkt im ELRS Konfigurator downgeloaded und auf den Sender verschoben.
....normalerweise warte ich ja immer ein wenig mit einem FW Update, aber die Neugier war größer als die Vernunft
Kommentar

Kommentar