Hat das schon jemand?
Umstieg auf V-Bar. Einige Fragen :)
Einklappen
X
-
Und vielleicht kann mir auch jemand die Frage über die RX-Only Empfänger beantworten. Haben die Telemetrie oder nicht? Ich finde irgendwie keine klare Antwort im Netz. Ich würde gerne einen Hobbywing Regler verwenden.
Hat das schon jemand?
-
-
Der Unterschied ist nur, das keine Kreisel verbaut sind aus Kostengründen.Zitat von ChristophFuchslueger Beitrag anzeigenUnd vielleicht kann mir auch jemand die Frage über die RX-Only Empfänger beantworten. Haben die Telemetrie oder nicht? Ich finde irgendwie keine klare Antwort im Netz. Ich würde gerne einen Hobbywing Regler verwenden.
Hat das schon jemand?
Telemetrie hast du also.
Daher konnte man die alten Neo Vbasic auch einfach per Update zur vollständigen Neo machen, was bei den Evo RX nicht mehr geht.
Kommentar
-
Hey ihr!
Wollt nur mal eben Rückmeldung geben wie bisher der Umstieg geklappt hat. Letzte Woche ist eben die Vbar Control Evo und mein erstes Vstabi Evo angekommen und ich hab mich mal daran gesetzt das Ding in den ersten Heli zu bauen. Das erste kam in meinen Nimbus 550 an dem bisher ein Spirit an Jeti werkelte (ich kann nicht genau benennen warum aber ich bin mit dem Spirit nie war geworden. Hab da wirklich viel herumexperimentiert aber es ist nie so geflogen wie ichs mir vorstellte. Hatte da mit anderen Stabis nie so ein Gefühl.)
Und was soll ich sagen. Ich bin begeistert!
Anfangs etwas ungewohnt aber dennoch eigentlich insgesamt gut durchdacht, toll einzustellen und das wichtigste, der Heli flog nach sehr kurzer Einstellerei einfach super
Auch die Telemetrie funktionierte am Hobbywing V4 nach Update des Reglers sofort und ist komfortabel gelöst. Werd noch ein bisschen rumstellen einfach weils Spass macht. Vllt probier ich mich an dem Vstabi Governor. Das hab ich bisher noch nicht gemacht.
Jetzt müssen erstmal ein paar Vstabis her. Hab vor die ganze Flotte umzustellen
[FONT="Impact"]Logo 690 SX, Logo 550 SX, Chase 360,
Blade 180 CFX an DX9
und jede Menge Flächen :D [/FONT]
Kommentar
-
Na dann Mal Willkommen in der Mikado Welt.
Ich bin da bei Dir und komme mit den V Stabis auch super zurecht. Wirst aber nicht immer Freunde des Systems finden so meine Erfahrung
Aber für mich das System welches mich am meisten abholt und ich hab einige andere probiert und doch bei der VBar hängen geblieben
Viel Spass beim umrüsten
Kommentar
-
Hallo Gerd.
Du brauchst dafür zwei VStabi Neo oder Evo mit mindestens Pro Erweiterung zur Freischaltung der Makrozellen. Dann kannst Du jede Taumelscheibe mit 3 oder 4 Servos ansteuern. Weiterhin gibt es auch noch Kanäle für das Seitenruder sowie Höhenruder zur Pitch-Nick Kompensation. Weitere Infos findest Du hier und hier.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Ich klinke mich hier mal ein weil ich auch den Umstieg auf VBAR Evo plane.
Meine Frage ist ob es in der VBAR Evo noch eine Einstellbare RC Totzone gibt wie es noch in der V5 möglich war?Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Mag ja sein das es sich so entwickelt, beantwortet aber meine Frage nicht.Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Wozu? Die Signalschwankungen von Poti-Analog-Knüppel werden mWn durch Filter rausgerechnet bzw es wird eine Stoppmeldung bei mittelfristig anhaltenden Fehlerdaten ausgegeben.Zitat von Undangerous_3D Beitrag anzeigenVBAR Evo noch eine Einstellbare RC Totzone
Wenn du selbst ein "Angstzittern" reinsteuerst, bügelt mEn VBAR (ab V6) dies aus. Jedenfalls fliege ich seit V6 wesentlich ruhiger/stabiler trotz "Angstzittern" bei neuen Figuren.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar

Kommentar