Umstieg auf V-Bar. Einige Fragen :)
Einklappen
X
-
Handsender im Pult ist leider nicht das Gleiche wie Pultsender im Pult. Ich spreche da aus eigener leidvoller Erfahrung. Es geht zwar, aber die Knüppelabstände und Schalterpositionen sind bei nem Handsender eben nicht so wie gewohnt.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Das ist alles richtig, aber ich flog die VBC anfänglich auch im Pult. Das geht schon. Knüppel lang machen und die Schalter hatte ich die oberen/ außen neben den Potis belegt. Das war brauchbar.
Bankumschaltung und Motor - mehr brauchst es ja nicht. Für die Rettung muss man dann umgreifen
Kommentar
-
Moin Moin!
Gestern hat mich dann auch der DHL Mann pünktlich nach der Nachtschicht aus dem Bett geklingelt und mir ein riesen Paket von Mikado in die Hand gedrückt.
Jetzt bin ich also auch im Mikado Universum unterwegs und schaue mal wie das alles so läuft.
Account habe ich vor ner Woche schon angelegt, gestern Abend habe ich dann noch lediglich die VBCe+ registriert und dabei ist mir aufgefallen das auf einmal bei "Meine Geräte" neben der VBC noch vier mal "VBar EVO (VLink)" in der Liste stehen die auch je auf verschiedenen SAB Helis benannt sind. Seriennummern habe ich mal entfernt auf dem Screenshot, aber ist das normal und soll so oder ist da was schief gelaufen? Einfach alle EVOs löschen und mit der Registrierung der eigenen FBLs/Empfänger loslegen?
Will ungerne meine bestellten VStabis und RX only Empfänger alle registrieren und hab dann danach riesen Chaos oder schiesse jemandem anders seine Config?
Bildschirmfoto 2025-06-19 um 10.53.38.pngZuletzt geändert von Max8200; 19.06.2025, 11:07.
Kommentar
-
Hi, das würde bedeuten Du hast auf Deinem Account Stabis registriert welche Dir nicht gehören.
Das ist zum einen Blöd für den jenigen der die Seriennummer als Hardware sein eigen nennt, den er kann dann seine Stabis nicht registrieren bzw müssten diese ja schon registriert sein.
Zum einen würde ich da Mikado informieren das fremde Geräte deinem Account zugeordnet sind, und zum anderen kannst die aber auch freigeben. Dann sind sie wieder „offen“ zur Registrierung zum Beispiel bei einem Verkauf.
Schreib aber auf alle Fälle mal Mikado an und schildere den Vorfall - den als Normal sehe ich das nicht an.
Vielleicht noch „Reste“ aus dem Serverausfall der die letzten Wochen die Seite Offline gezogen hatte.
👍 1- Top
Kommentar
-
Schreib das auf jeden Fall ins Vstabi Forum. Rainer wird sich das anschauen.
StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
👍 1- Top
Kommentar
-
VStabi Forum warte ich seit gestern auf Freischaltung...hab denen mal ne Mail geschickt. Bin gerade eh lost dabei den RX-only mit dem RX2SIM zu verbinden. Kabellos über WLAN mit dem HeliX ging astrein, übers RX2Sim klappt irgendwie nicht. Will aktuell die beiden EVOs die ich dazu gekauft habe nicht aktivieren bis das Problem mit den "falschen" EVOs im Account behoben ist.
Kommentar

Kommentar