Irgendwie bin ich zunehmend genervt von Graupner. Der Service in D ist super, aber die Mutter und die Ersatzteilversorgung aus Korea nervt mich. Bisher bin ich mit der MZ32 top zufrieden, auch die Hawk´s, GR12/16/18.... tun alle fehlerfrei ihren Job. Ebenfalls hab ich ein paar T+ Regler...
Seit ein paar Wochen geistert allerdings der Gedanke im Kopf rum auf die VBC Evo+ umzusteigen. Da ich Heli und Fläche (maximal 4 klappen Flügel, keine Jets oder sonstige XXL Geschichten) fliege habe ich ein paar Fragen:
-Flächenkreisel benötige ich nicht, da tun es an der VBC dann die "einfachen" RX Only Empfänger, richtig? Möchte ich dennoch später mal einen Flächenkreisel, benötige ich einen Vstabi Evo dafür?!
-Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt das man die Hott Empfänger ebenfalls mit der VBC binden kann. Das würde in den Micro Helis und Schaumfliegern wo überall GR12 drin sind Sinn machen?!
-Gibts irgendwo eine einfache Einleitung in das Thema VBC (Evo)? Gerade auch im Bezug auf die Makrozellen etc?

Kommentar