Nun habe ich mich für eine Spektrum IX14SE entschieden, meine früheren Kollegen sind früher schon die ersten Spektrum Sender erfolgreich und ohne jeglichen
Probleme geflogen...
Gibt es einen Grund warum diese hier nirgends auftaucht?
Diese gefällt mir sowohl optisch (das Auge isst schließlich mit) als auch von den Features, welche ich aus der Kurzanleitung entnehmen konnte, sehr gut.
Hallo Oliver,
leider erntet man für das "outen" zu SPEKTRUM in vielen Fällen Spot und Shitstorm.
Warum das so ist weiß ich auch nicht.
Deshalb ließt man nicht soviel darüber denke ich.
Aber es freut mich das du einfach gemacht hast wozu du Lust hattest.
Willkommen in der SPEKTRUM Welt.
leider erntet man für das "outen" zu SPEKTRUM in vielen Fällen Spot und Shitstorm.
...das kann dir mit jedem Sender passieren, je nach Umfeld
Ich kann mich erinnern wie ich belächelt wurde als ich als blutiger Anfänger im Multiplex-Universum meines Vereins mit meiner Futaba aufgetaucht bin.
Da hieß es bei jedem Problemchen "mit dem Sender kann das nicht funktionieren...."
Heute gibts da keie Multiplex mehr.
Rotorflight scheint auch via Mac einzustellen sein - das klingt schon mal "interessant" - befürchte aber, für die "passenden Funken" braucht man whrs wieder einen PC 🙃
Nein, ich habe meinen PC seit über einem Jahr nicht mehr benutzt, um irgendwas an meinen Helis oder Sendern zu machen. Geht alles mit macOS.
Alles, was du für EdgeTX brauchst, ist ein Chromium basierter Browser, oder bei moderneren Sender ausschließlich die Fähigkeit, Dateien zu kopieren. ExpressLRS hat entweder einen herunterladbaren Configurator als .dmg, oder mittlerweile auch ein Web Interface um Firmwares zu bauen. Du brauchst streng genommen, unter den richtigen Voraussetzungen, eigentlich gar keinen Computer mehr, um EdgeTX vollwertig bedienen zu können.
Hallo Oliver,
Warum das so ist weiß ich auch nicht.
Deshalb ließt man nicht soviel darüber denke ich.
Aber es freut mich das du einfach gemacht hast wozu du Lust hattest.
Willkommen in der SPEKTRUM Welt.
Grüße Bernhard
Ach da steh ich drüber wurde früher schon am Platz mit meinem Handsender von den ganzen Pultsenderkreuzgurtopis
schief angeschaut und belächelt...
Spektrum wurde es weil ich ehrlich gesagt selbst ehemaliger Futabajünger bei den gan5ne Protokollen nicht mehr durchsteige....
Hab auch keien Lust mich da durchzukämpfen...fliege lieber wieder. Da war mir Spektrum sehr sympathisch. Schon alleine
dieses Auspacken neuer Modelle, laden, fliegen finde ich super
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar