Ich bin neu hier im Forum und möchte mich erst mal vorstellen.
Ich bin also der Revo Michl oder war es zumindest.
Ich fliege seit ca. einem Jahr Heli und bin im Besitz von:
T-Rex 600 Nitro Pro V-Stabi
Revolution ECF 10S V-Stabi (seit 2 Stunden futsch)

Huges 530 MD mit T-Rex 600 6S
T-Rex 450 SE V2
Henseleit MP XL V91 V-Stabi (noch ungeflogen)
Ikarus ECO7 (mein erster)
Alien 500 6S V-Stabi (bestellt)
Gemini Multiplex
Corsair Hangar9 6S 1,7m
Minium Chessna Kyosho
Walkera 4-3B
MX-22 IFS
Und fliege eigentlich alle mit IFS XR-16 Emfänger auser den ECO 7 und den kleingruscht.
Wie man sieht bin ich im Vortgeschrittenen Stadium Helisüchtig

Nun aber zum Thema:
Ich fliege also IFS und bin bis heute (bis vor 2 Stunden) eigentlich absolut überzeugt von dem System.
Hab ganz grob 400-600 Flüge auf ca. 15 Verschiedenen Flugplätzen inkl. Hallen mit IFS aufm Buckl und hab noch nicht mal ein zuckeln geschweigedenn einen Aussetzer mit dem System gehabt.
Als ich vorher auf dem Modellflugplatz war, hab ich wie immer alles sehr gewissenhaft aufgebaut und hab meinen über alles geliebten Revo startklar gemacht.
Erstmal leichte Achten, Rückwärtsachten, Rückenschweben, Pirouettenachten und dann Turns.
So nach dem 10ten Turn ging nichts mehr.
Absolut nichts mehr.
Mein Revo geht senkrecht hoch und noch beim Steigen denk ich, da geht nichts mehr.
21,22 immer noch nichts (Heli steht im Turn).
23,24 komm schon (Heli nimmt Rückwärts Fahrt richtung boden auf).
25,26 immer noch nichts (setz mich in richtung Heli in bewegung).
27,28 crash (500€ Schaden, Rainer wird sich freuen).
Noch vielmehr wird sich Ingo freuen, wenn ich morgen zur BZ geh und mir ne T-14 oder ne T-12 (kann mich noch nicht entscheiden) mit 7 Fasst emfängern kaufe.
Also ich hab alles geprüft:
Emcotec war nach dem Absturz noch an.
Emfängerakku war noch zu 87% Geladen (laut Smart Guard).
Mx-22 hat 10,2 V und ich hab 120 Puls.

Alle Stecker noch eingesteckt.
der Horst (fliegt seit ca. 25 Jahren Fläche, unter anderem auch bei Wettbewerben) und ich haben alles geprüft und sind zu dem entschluss gekommen, daß es eigentlich nur am IFS liegen kann.
ca.7-9 Sec. Hold.
Selbst nach dem Crash hat der Motor die Drehzahl konstant gehalten.
Zum Glück hat das Hauptzahnrad 5 Zähne verloren und mein Revo hat nicht noch Rumgehampelt.
Naja, zumindest gabs keine verletzten oder sogar Tote.
Ich zumindest kündige Graupner die freundschaft und steige auf Futaba um (und zwar morgen).
Der Modellbaufachhändler meines vertrauens (Ingo) hat gesagt ich soll am Revo absolut nichts anfassen und er würde Ihn persönlich zu Graupner zur Untersuchung bringen.
Mach mir da allerdings absolut keine Hoffnungen das die da etwas rausfinden können.
in diesem Sinne
Jungs lasts krachen
Kommentar