Ifs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deuterius
    Deuterius

AW: Ifs

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit ner T12 und nem IPod? Kostet die hälfte, kann das selbe. Mit nem IPod kannste sogar Joggen gehen. Ne T14 braucht kein Mensch. Es ist Status.

Was wirklich kein Mensch braucht ist ein IPod. Da bezahlt man quasi eine T14 und bekommt eine FF7 im Designermäntelchen

Außerdem kann man sehr wohl mit einer T14 joggen. Habe ich selbst oft genug gesehen. Als PCM G3 noch modern war sind einige ihren Modellen hinterhergerannt

LG Deuterius

Kommentar

• Schakal
      Schakal

Hey Micha
      Ich denk du wirst den umstieg dich vom IFS zu trennen nicht bereuen... sprech aus eigener Erfahrung

Bei uns wurde am WE auch Schrott produziert

Gruss in den Stuttgarter Norden

Kommentar

• thorsten0211
        thorsten0211

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
        Wie wärs mit ner T12 und nem IPod? Kostet die hälfte, kann das selbe. Mit nem IPod kannste sogar Joggen gehen. Ne T14 braucht kein Mensch. Es ist Status.

Ist ja jetzt echt schon OT in diesem Fred. Nuja....auch egal.

Auf den Status pfeif ich, fliegen tu ich mit so einem Gerät keinen Deu besser. Wobei die Knüppelaggregate schon eine Wucht sind....aber das sind sie bei einer 12er auch schon. Sind gemäß robbe auch die gleichen.

Es muss nicht immer Statusdünkel sein. Bei meinem Wunsch nach einer T14 treibt mich:
        a) Purer Spieltrieb (bei Hobby sind unnütze Dinge, die man schön findet erlaubt)
        b) Spaß an der Technik
        c) Beleuchtetes Display

Wenn doch c) bei der T12 vorhanden wäre....würde mir die schon x-mal reichen! Bei Dunkelheit (Nachtfliegen) mit der Taschenlampe auf´s Display leuchten, um mal was nachzustellen, geht mir persönlich eben gehörig auf den Senkel.

Neu kommt mir keine 14er in´s Haus....das ist für meine Budgets echt jenseits von Gut und Böse. Ich werde noch ein wenig warten, bis die Gebrauchtpreise für den Sender eine vernünftige Dimension erreicht haben.

Davon ab freue ich mich mit für die Menschen, die sich so ein Gerät einfach mal im Laden so neu kaufen können!

VG
        Thorsten
        Zuletzt geändert von Gast; 13.10.2008, 05:38.

Kommentar

• Michael W
          Michael W

Zitat von Deuterius Beitrag anzeigen
          Was wirklich kein Mensch braucht ist ein IPod. Da bezahlt man quasi eine T14 und bekommt eine FF7 im Designermäntelchen

Außerdem kann man sehr wohl mit einer T14 joggen. Habe ich selbst oft genug gesehen. Als PCM G3 noch modern war sind einige ihren Modellen hinterhergerannt

LG Deuterius
          [

Bei mir braucht sich übrigens keiner rechtfertigen, warum er ne T14 hat.

Kommentar

• Uli_ESA
            Senior Member
            • 20.12.2005
            • 4827
            • Ulrich
            • 99817 Eisenach

Hallo,
            ist doch schon merkwürdig das sobalb jemand hier schreibt das er sich eine T-14 oder eine FX 40 kaufen will oder gekauft hat kommen hier zig Leute mit den Sprüchen: Braucht kein Mensch, Ist nur Status, alles unnütze Spielerei etc.
            Hey Jungs seid ihr so neidisch auf die, die sich so eine Anlage Leisten können?
            Das ist echt arm.
            Vor allem kommen solche Sprüche immer von denen die so eine Anlage noch nicht hatten.

Ne T14 braucht kein Mensch. Es ist Status.
            Ist doch mit Helis genauso, was sollen den die dummen sprüche.

Wenn einer das Geld hat und sich das leisten kann, dann kann er sich seinen Sender von mir aus auch mit einem Platin Gehäuse Liefern lassen.
            Es gibt ja sogar Modellbauer die sich Ihre Turbine vergolden lassen, na und warum denn auch nicht.
            Na aber das ist halt Deutschland, da gibt es keine anerkennung sondern nur Neid.
            Ist doch bei den Autos genauso. Wenn da jemand mit einem Ferrari um die ecke kommt, saagen doch die meisten: Ah wie kann man sich nur ein so teures Auto Kaufen, immer diese Protzer.
            Sorry für off Toppic denn hat ja mit IFS nicht zu tun , musste aber halt auch mal gesagt werden.
            Gruß
            Uli
            Zuletzt geändert von Uli_ESA; 13.10.2008, 08:34.
            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Sky
              Sky
              Gesperrt
              • 04.07.2006
              • 3801
              • Gottfried

Zitat von thorsten0211 Beitrag anzeigen
              c) Beleuchtetes Display

Wenn doch c) bei der T12 vorhanden wäre....würde mir die schon x-mal reichen! Bei Dunkelheit (Nachtfliegen) mit der Taschenlampe auf´s Display leuchten, um mal was nachzustellen, geht mir persönlich eben gehörig auf den Senkel.
              Hallo Thorsten,

hier wurde schon viel geschrieben, wegen einbau einer Beleuchtung in eine T-12.

LG,
              Gottfried

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                Hermann Schellenhuber

Servus Uli,

sich ne T14/FX40 zu kaufen um sich damit eine Freude zu machen, dagegen hat ja wohl echt keiner was, jeder wie er mag. Im Forum bei allen möglichen Gelegenheiten an den Mann zu bringen, daß man sich so ein Ding gekauft hat, wie toll und elitär der Sender nicht ist, daß nervt ab einem gewissen Punkt, das hat nichts mit Neid zu tun. Wie heißt es so schön: der Gentleman genießt und schweigt .

Schöne Grüße,
                Hermann

Kommentar

• Sky
                  Sky
                  Gesperrt
                  • 04.07.2006
                  • 3801
                  • Gottfried

@ Hermann

Das würde bedeuten, dass dieses Formum ad absurdum ist.

Warum?

Habe mir meiner neuer Heli.... oder Hier mein neuer Scale Heli mit Turbine. --> Antwort müsste von euch sein: so ein Protzer.... Habe ich aber noch nicht gelesen......

Aber ich wusste, dass meine Antwort wieder solche reaktionen zum Vorschein bringen wird.

Das Problem bei vielen Menschen ist, dass sie sich nicht für andere freuen können.

Haben wollen viele eine Top Anlage. Aber nicht den Neupreis dafür bezahlen und behaupten, dass es nicht wert ist und wer braucht dass schon. Auf der anderen Seite sich aber eine gebrauchte kaufen wollen. Ist für mich, widersprüchlich.

So - nun wieder genug Off Topic (wobei bei dem Fred eh schon alles geschrieben wurde).

Schönen Wochenbeginn

Gottfried

Kommentar

• Sky
                    Sky
                    Gesperrt
                    • 04.07.2006
                    • 3801
                    • Gottfried

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
                    sich ne T14/FX40 zu kaufen um sich damit eine Freude zu machen, dagegen hat ja wohl echt keiner was, jeder wie er mag. Im Forum bei allen möglichen Gelegenheiten an den Mann zu bringen, daß man sich so ein Ding gekauft hat, wie toll und elitär der Sender nicht ist, daß nervt ab einem gewissen Punkt
                    Hallo Hermann,

du hast nicht wirklich unrecht.

Nur warum stellen dann alle seine neuen Modelle vor? Noch dazu, wenn diese mehrere tausende Euros kosten?

Dieses und wie viele andere Hobby haben was mit Status zu tun.

LG,
                    Gottfried

Kommentar

• Deuterius
                      Deuterius

Meine Güte, immer diese teutonische Ernsthaftigkeit.

Natürlich kann sich jeder kaufen was ihm gefällt, ob nun zum Angeben oder weil er es braucht. Andere finden es sinnvoll, ist es egal oder beneiden es. Na und, das ist eben menschlich.

Man stelle sich vor, es würde nur nach Vernunft gehandelt. Dann gäbe es schon mal unser Hobby nicht.

Wie sagt man so schön: Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

LG Deuterius
                      Zuletzt geändert von Gast; 13.10.2008, 10:09.

Kommentar

• JMalberg
                        RC-Heli TEAM
                        • 05.06.2002
                        • 22589
                        • J
                        • D: um Saarbrücken drum rum

Nun, wenn jemand so ein schönes Teil wie eine T14/FX40, Ferrari, Bentley, ... hat ist es nett für ihn und tut auch keinen wirklich nerven. So handhaben es ja auch viele hier im Forum und sie sind auch ohne große Angeberei begründet stolz auf ihr Schätzchen.

Seelisch arm finde ich diejenigen, die sich NUR durch Angabe ihrer materiellen Güter in einer ßffentlichkeit definieren und behaupten wollen. Das zeugt mMn von wenig Selbstbewusstsein oder fehlender sonstigen Anerkennung und nervt andere zusehens...
                        Aber ich schlage vor wir heben dann solche Einzelpersonen auf das Podest und huldigen ihrem Mammon... "Wenn's schee macht...."

================
                        oder nu mal
                        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• byki90
                          Member
                          • 15.08.2007
                          • 506
                          • Stefan
                          • Grosshöchstetten (Schweiz)

Hallo

Jeder soll doch das kaufen was im Spass macht und was es aus finanzieller Sicht kaufen kann. Ich fliege eine MX 22 und bin zufrieden damit. Egal welche Funke ich habe, fliegen muss ich immer noch selber. Da hilft mir die geilste Funke auch nicht weiter.

Ich werde die MX 22 auf Fass umruesten sobald dies verfuegbar ist.

Habt Spass an eurem Material!

Gruss Stef
                          Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

• Uli_ESA
                            Senior Member
                            • 20.12.2005
                            • 4827
                            • Ulrich
                            • 99817 Eisenach

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
                            sich ne T14/FX40 zu kaufen um sich damit eine Freude zu machen, dagegen hat ja wohl echt keiner was, jeder wie er mag. Im Forum bei allen möglichen Gelegenheiten an den Mann zu bringen, daß man sich so ein Ding gekauft hat, wie toll und elitär der Sender nicht ist, daß nervt ab einem gewissen Punkt, das hat nichts mit Neid zu tun. Wie heißt es so schön: der Gentleman genießt und schweigt .

Hallo Herrmann,
                            das Problem ist, das immer die Leute die so einen Sender gar nicht besitzen ober bessen haben gleich schreiben protzter Sender geht einem das auch ganz schön auf die Nerven.
                            War doch hier genauso, da schreibt jemand ich haber mir Sender T 14 gekauft, und dann könmmen gleich die sprüche der neider wie reiner Staussender, oder braucht man eh nicht etc. Und wer von denen hat so einen Sender schom mal gehabt um das wirklich beurteilen zu können?

Wenn hier jemand fragt welchen Sender kaufen, dann frage ich immer nach dem budget des jenigen, und richtg, warum soll ich dann nicht sagen das ich damit Top zufrieden bin??
                            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• dl7uae
                              dl7uae

Mein oller Nachbar, Gott hab' ihn seelig, hätte zu @Sky gesagt: "Der hat sich überkooft."

Schliesslich gibt es auch diesen Thread http://www.rc-heli.de/board/showthre...t=toter+raptor
                              und zu Ulfs Post mit
                              ... man darf auch nicht vergessen das es Leute gibt, die nicht gerade zu den Spitzenverdienern zählen und sich mal eben so was leisten können ohne dabei auf den Preis zu gucken ...
                              gab's von @Sky ein dickes DANKE.

E-Teile aus Singapur, dazu 'ne T14. "Eure Armut kotzt mich an" würde also nicht passen, - eher ein 2000-EUR-Autoradio in einer 200-EUR-Schrottkarre.

Nur die älteren Ossis unter uns werden das Zitat der Pointe eines alten DDR-Witzes verstehen: "Keen Hemd uf'm Arsch, aber 'ne weiße Jawa fahren."

Ergo hat er sich die T14 aus den Rippen geschnitten, - ist ja auch 'n nettes Teil, - es ist also im doppelten Sinne "Liebe", die ihn, wann immer das Wort "T14" fällt, etwas nervigerweise dazu veranlaßt, seiner fortwährenden Liebe Ausdruck zu verleihen.

Muss Liebe schön sein ...

Um mehr ging's hier gar nicht, - believe me.

Tom

Kommentar

• Valkiery
                                Member
                                • 01.06.2006
                                • 898
                                • Ingomar
                                • Lengenfeld

Kommentar

Lädt...
                                X