AW: FASST 2.4Ghz Antennenverlegung, alle Helis ( R608FS / R607FS etc. )
Sag gleich, daß er sich in einer Minute 1,33mAh gönnt.
Das ist jetzt aber irgendwie mit zwei Verrenkungen am Hinterkopf gekratzt
Das wären dann also 1,33mAh/min - und diese Angabe würde ich eher unter "exotisch" einordnen.
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
hier im Modellbau ist es interessant, was ein Gerät pro Minute bzw. sogar in der Sekunde verbraucht.
Nö, da sind wir nach langem wieder mal nicht einer Meinung. Bei mir hängen 4x 3.700er Sub-C dran, mir ist es wurst, ob da 80mAh oder 180mAh verbraucht werden. Wer ja noch schöner, wenn bei einem Verbrenner die Flugzeit vom Empfängerakku begrenzt wird und nicht von der getankten Spritmenge.
Aber macht ja nix. Jeder wie er kann/will.
Wenn man schon Angaben reinstellt, wäre es so sinnvoller. Ok, man könnte selbst durch 60 dividieren.
OK, meldest Dich per PM, wennst dabei Hilfe benötigst....
Spass beiseite: Klar, wenn jemand jedes Gramm sparen möchte, dann muss er das auch beim Gewicht des Empfängerakkus - und daher bei der Kapazität sparen. allerdings sollten 0,4W auf 5V auch bei auch bei knapper kalkulierten Kapazitäten drinnen sein - im Dauerbetrieb!
Ich weiss nicht genau, worauf Du hinaus willst, mit dem minutiösen aufrechnen: Wenn Du z.B. beim Switchglo (das ich übrigens wie Du im Scale verbaut habe - im Besenstiel machts ja auch keinen Sinn) - mehrere Startversuche benötigst (nur mal angenommen) - stoppst Du dann die Anzahl der Versuche bzw. musst Du Angst haben dass der Strom des Empfängerakkus zu Ende ist, bevor der Tank leer ist? "Wenn man schon Angaben reinstellt...."
Hast Du eigentlich wegen dem Stromverbrauch gefragt, weil Du sie ins Auge fasst, die Empfängerbelüftung, zumindest in der Juuuuus?
@Gottfried:
Da 2.4GHz Receiver deutlich mehr Wärme produzieren als die mit 35MHz, könnte es sein, dass Deine 6014er (vor allem weil auch von der ersten Generation), im Sommer anfangen sich "unwohl zu fühlen". Vorrangig die vom Raptor und von der Hughes. Liegt der Schrumpfschlauch am Empfänger des Extreme an oder ist da etwas Platz dazwischen?
Aber über eine Ventilation in der Hughes denkst Du ja eh schon laut nach....
Die Antennenverlegung selbst dürfte wohl als so ziemlich "ideal" zu bezeichnen sein - bis am Raptor; das ist parallel verlegt!*
So, nun kann ich auch endlich meine FASST Antennenverlegung zeigen. Was haltet ihr davon? der Empfänger klebt mit 2mm dicken doppelseitigen Klebeband an der Empfängerplatte, oben drauf geht leider nicht, da die Stecker zuweit hochragen und den Heckriemen bzw. Rollen blockieren würden. Die Röhrchen sind auch mit doppelseitigen Klebeband befestigt.
Hier mal meine Verlegung für den Protos 500.
Der Empfänger ist mit einem dauerelastischen Dichtungskit (Bärenkacke ) befestigt, Klettband nur, weil ich so ängstlich bin.
Die Bowdenzugröhrchen im Winkel von 45° mit 2K-Kleber befestigt, Antennen oben am Röhrchen mit Bärenkot fixiert.
Bis jetzt keine Probleme.
Gruß
oliver
FASST 2.4Ghz Antennenverlegung, alle Helis ( R608FS / R607FS etc. )
Hi,
nun auch noch meine Variante für den NT.
NT mit Kofferraum, in dem Kofferraum befinden sich 2 Stück A123 Zellen, R617FS FASST Empfänger, GY 401 (später mal was anderes).
Wichtig ist mir die komplette und möglichst unsichtbare Unterbringung aller für den Betrieb notwendigen Teile. Dieser NT befindet sich gerade im total Umbau auf die neuen Techniken, und wartet auf seine neue Ganzlackierung.
Um es gleich vorweg zu nehmen, dieser Nt hat keine Gewichtsprobleme durch den Umbau, im Gegenteil der neue Akku ist leichter, und die Gewichtsverteilung paßt.
Gruß
U.K.
(hierfür brauchte ich den Antennenhalter, den inzwischen auch schon viele andere nutzen, Röhrchen würden hier sofort abknicken wenn die Haube montiert / demontiert wird)
Info hier zu dem 2G4 Antennenhalter: http://www.mfc-hameln-lachem.de/node/3074
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar