Deftige Preiserhöhung von Graupner-Sendern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Gans
    Member
    • 30.12.2002
    • 701
    • Christian
    • 51643 Gummersbach

AW: Deftige Preiserhöhung von Graupner-Sendern

Hallöchen,

der Preis isses ja nicht alleine. Ich darf jetzt meine MC 24 zum 2. mal wegen defekter Knüppelpotis einschicken. Meine steinalte MC 18 hat immer noch die ersten drin. Da passt doch was nicht. Habe vor längerer Zeit eine Graupner Skalar Mechanik gekauft. Bekanntlich ist die Vorfreude ja die schönste, durfte diese nach Bestellung auch lange "auskosten". Der passende Agusta- Coastguard Rumpf ist immer noch nicht lieferbar, diverse andere angefragte Teile auch nicht. Ich bin eigentlich pro Graupner eingestellt, aber so langsam...
    2.4 Ghz kommt in Kürze, Spektrum sei dank.
    C.U.
    Christian

Kommentar

• Vulcano
      Senior Member
      • 19.02.2007
      • 2085
      • Dieter

Zitat von Gerhard Grasser Beitrag anzeigen
      Was habt Ihr denn alle? Nur was teuer ist, ist auch gut!

"Wie... Du hast einen Sender für 600,00 Euro, was willst Du mit dem Billigteil. Meiner hat 1.345456.666767 Euro gekostet, das ist ja wohl was ganz anderes! Mit dem billigem "Scheissdreck" kannst einpacken und nach Hause gehen! Der funktioniert ja nicht mal richtig!".

Und überhaupt, Softwareupdate? Wozu? Gibt es eine neue Software kaufe ich mir gleich einen neuen Sender, der alte ist bis dahin schon so ausgeleiert...

Ich kauf mir nur teuere und hochpreisige Sender, denn sonst kann ich nicht fliegen und binn nichts. Nach der Preiserhöhung ist dieses Produkt wieder Interessant!

Gruß

Gerhard

**Ich hoffe Ihre versteht das richtig**
      Servus Gerhard,

Du musst schon dazuschreiben, wenn Du den Sky zitierst
      Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Vulcano
        Senior Member
        • 19.02.2007
        • 2085
        • Dieter

Zitat von Sky Beitrag anzeigen
        Na dann gib gas!!!!

Und glaub mir, ein Forum ist nicht immer da, um konstruktive Forschläge zu machen.

Denn nichts ist umsonst im Leben........

LG,
        Gottfried
        Jaja, Du Held der sinnfreien Beiträge
        Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• SkyHigh82
          SkyHigh82

Ich geh davon aus, dass Graupner die Preise der alten Geräte erhöht, um deren Preis auch gerade am Gebrauchtmarkt zu stützen.

Im Moment steigen ja seeehr viele Leute auf 2,4 Ghz um, da hinkt Graupner hinterher. Wenn man mal bei Ebay schaut, gibts da momentan massenweise alte Sender, auch sehr viele bessere Graupner MC-XX Modelle. Die wurden da ne Zeit lange regelrecht verramscht, weil das Angebot auf einmal riesig war und die aber keiner mehr wollte (da veraltete Technik). Jeder der jetzt ne neue Graupner gekauft hat fühlt sich zwangsläufig verarscht.

Seit Graupner die Preise erhöht hat, sind im gleichen Maße auch die Gebrauchtpreise (etwa Ebay) gestiegen, in etwa auf den Ausgangswert vor der 2,4 Ghz Welle. Somit bleiben die Preise der Sender im Mittel auch durch den Massenumstieg auf 2,4 Ghz stabil.

Das gleiche sieht man ja auch bei Autos. Audi, BMW, Mercedes betreibt grade langfristig Geschäftsschädigung mit den großen Rabatten, die s momentan auf Neuwagen gibt. Dadurch zerstört man die Gebrauchtwagenpreise.

Ich denke mal, das Graupner zeitnah die Preise für 2,4 Ghz Modellen auf den Stand der "alten" anpassen wird. Damit sind die neuen zwar genauso teuer wie vor der ganzen Geschichte, aber es sieht im Vergleich zur Konkurrenz eher wie ne Preissenkung aus, und das für ne gerade neu eingeführte Technik.

Naja, soviel zu meiner Verschwörungstheorie

Mal sehen, was passiert

Kommentar

• thinkbig
            thinkbig

Zitat von SkyHigh82 Beitrag anzeigen
            Ich geh davon aus, dass Graupner die Preise der alten Geräte erhöht, um deren Preis auch gerade am Gebrauchtmarkt zu stützen.

Das LETZTE was Graupner momentan interessiert, ist der Preis seiner Produkte auf dem Gebrauchtmarkt! ;-)

Gruß,
            Ralf

Kommentar

• Zeus0190
              Member
              • 07.01.2009
              • 494
              • Wolfgang
              • Krumbach / Schwaben

Große Rabatte bei neuen Wagen ? Und dann auch noch
              bei BMW, Mercedes und Audi? Also außer bei den
              Tagträumern von der Presse hab ich davon aber
              noch nichts mitbekommen. Gabs eigentlich wenn
              dann nur auf Lagerfahrzeuge, bei Bestellfahrzeugen
              keine Chance. Und dazu noch Lieferzeiten bis zum
              Abwinken.

Aber ist OT, sorry ;-)
              Wenn der Wachtmeister sagt "Papiere" und ich dann "Schere", hab ich dann gewonnen ?

Kommentar

• Gero Adrian
                Gero Adrian

Moin

meckert net, andere verdoppeln für Mist ihre Preise

Mit der nun angestrebten Preiserhöhung will SCO offenbar die einzige Quelle für Einnahmen besser erschließen, erschwert aber möglichen Interessenten den Einstieg in eine Auktion.

Kommentar

Lädt...
                X