Deftige Preiserhöhung von Graupner-Sendern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sky
    Sky
    Gesperrt
    • 04.07.2006
    • 3801
    • Gottfried

AW: Deftige Preiserhöhung von Graupner-Sendern

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
    da hier jeder nur noch aufführt wer was für wieviel Euro hat, sollte Graupner vielleicht die Preise noch weiter erhöhen.
    Würde bei mir nichts helfen. Das Image von Graupner ist für mich nicht mehr tragbar.

Das Futaba T-14MZP 2,4GHz Image ist einfach Genial.

LG,
    Gottfried

P.S.: Ich glaub ich weiß jetzt, warum ihr so allergisch auf Preis angaben seit. Weil ihr Angst habt, eure Frauen könnten das lesen.......
    Zuletzt geändert von Sky; 16.01.2009, 16:36.

Kommentar

• Evil Dead
      Gast
      • 21.11.2005
      • 654
      • Ralf

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Zitat von Evil Dead Beitrag anzeigen
        Bei dem was du ablässt, vermisse ich ne Ignore Funktion^^
        Einfach in das Profil des jeweiligen gehen und dann gibt es unter dem Namen eine Leiste, wo auch "Kontakt/Ignorieren" steht. Dort draufklicken und dann "diesen Benutzer ignorieren" auswählen. Und schon ist "Skynet" für dich abgeschaltet

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
          Senior Member
          • 06.09.2003
          • 1695
          • Markus
          • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          Echt wahr? Woher habt ihr so viel Taschengeld? Ich konnte mir vor Erfindung von Ebay immer nur 1 Empfänger leisten.
          Sowas entwickelt sich ueber Jahre. Ich haette mir vor 3 Jahren auch kaum vorstellen koennen, mal 2 90er zu haben, war doch einer schon traumhaft teuer... Mit der Zeit wuchs der Wunsch und irgendwann, wenn der Wunsch gross genug ist, zaehlt auch kein "zu teuer" mehr.

Nun sind es 3 und davon wird einer abgegeben. Flieg sie eh nicht alle. Aber waere der Motor vom Rappi nicht in die ewigen Jagdgruende gewechselt, wuerd ich den Heli wohl auch behalten.

Naja, zaehlen wir den Shocky, den Blade 400 und die kleine Koax Bell mit... *seufz* manchmal frag ich mich, wer das alles bezahlt hat, weil ich wars bestimmt nicht *hust*

Also wart mal ein paar Jahre ab und dann schaun wir mal, wie viel Du so an flugfertigem Zeug hast

Mir egal, was Graupner mit seinen Preisen macht. Sollen sie eben. Ich hatte noch nie was von Graupner/JR, bin schon seit meiner Jugend immer irgendwie mehr von Robbe/Futaba angetan gewesen und dabei geblieben.

Letztlich bleibt ab zu warten, ob Futaba wirklich nur um 5% teurer wird. Wobei das massvoll und nachvollziehbar ist. Auch wenn elektronik allgemein eher selten mal teurer wird. Nun denn, abwarten. Gaense &Enten werden dieses Jahr auch teurer...

Gruesse

Markus
          Turbine und andere Helis

Kommentar

• raptor-ea
            Senior Member
            • 13.04.2004
            • 1883
            • Andreas
            • Renningen

gibt es irgendwo noch mehr Anzeichen, das Futaba und Co. auch die Preise anziehen wollen? und wenn ja, wo und ab wann*
            Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

So wie man es hir Liehst scheint es von Verein zu Verein noch sehr unterschiedlich zu sein .
              Aber die Tendenz geht Richtung 2,4 ghz ich kenne auch mehr die 2,4 Fliegen als 35 .
              Auch mein Händler scheint mehr 2,4 zu Verkaufen als 35 aber das scheint trotzdem noch sehr unterschiedlich zu sein.
              Doch der Trend geht mehr zu 2,4 das ist meine Meinung aber es werden noch lange welche
              mit 35 zu sehen sein.
              Und vieleicht werden sie ja nie ganz Verschwinden.

mfg

Kommentar

• Sky
                Sky
                Gesperrt
                • 04.07.2006
                • 3801
                • Gottfried

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                Aber die Tendenz geht Richtung 2,4 ghz ich kenne auch mehr die 2,4 Fliegen als 35 .
                In fünf Jahren sieht die Welt gleich anders aus und in 10 Jahren sowieso.

Da schmunzelt man dann über die Zeiten mit 35 MHz.

LG,
                Gottfried
                Zuletzt geändert von Sky; 16.01.2009, 17:43.

Kommentar

• Michael W
                  Michael W

Ich musste gerade doch mal in "Zeigt her eure Bilder" nachschauen, ob ich da ein Bild von Steve Urkel finde. Der Unterhaltungswert ist enorm, wie kann man da an Ignorieren denken?

Kommentar

• Klaus G.
                    Klaus G.

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
                    Bild von Steve Urkel finde. Der Unterhaltungswert ist enorm, wie kann man da an Ignorieren denken?

Wie Geil, den Typ kenn ich

Kommentar

• Dirk Albrecht
                      Member
                      • 14.06.2001
                      • 520
                      • Dirk

ich würde schon gern wissen was Graupner sich bei diesen Preiserhöhungen gedacht hat, werde es wohl aber nie erfahren.
                      Wenn ich so überlege was bei Robbe (Futaba) in den letzten Jahren neues an Fernsteuerungen kam. Ich hab immer gewartet das Graupner nachzieht..aber die grösste "neuheit" war, alte Technik in ein goldfarbenes Gehäuse zu verpacken. Die MC22 / MX22 sind meiner meinung gute Anlagen die viel fürs Geld boten, das macht man sich jetzt kaputt. Dazu ein 2G4 was, im Gegensatz zu anderen Anbietern, nicht richtig funktioniert. Ich bin gespannt was wird, was kommt. Ist ja bald Spielwarenmesse.
                      Bei den Servos sieht es meiner Meinung nach nicht besser aus. Warum hat Graupner vor kurzem die "Servooffensive" gestartet??

Gruß
                      Dirk

Kommentar

• badboy1000
                        Senior Member
                        • 18.03.2008
                        • 1017
                        • Emil

AW: Deftige Preiserhöhung

Zitat von Hajo Beitrag anzeigen
                        Schweighofer Newsletter, Gr. Website!
                        Zum glück fliege ich Futaba,somit lässt mich diese info Kalt.
                        Einmal Futaba immer Futaba.
                        L.G.

Kommentar

• Gast
                          Gast

Hallo,

wie im Nachbarforum zu lesen war wird auch Futaba ab Februar die Preis für RC-Komponenten um ca. 5% anheben. Auch sollte man nicht ganz vergessen, daß Futaba vor rund 2 Jahren heftig an der Preisschraube gedreht hat. Ein R319DPS kostete dann 169,- EUR statt 135,- EUR (jeweils Straßenpreis).
                          EDIT: Noch kurz gerechnet: ca. 25% mehr!

Anonsten ist der Unterhaltungswert echt enorm. Bin auch erstaunt wieviele die Absatzzahlen der jeweiligen RC-Anlagen-Hersteller kennen. Da die Modellbauwelt nämlich nicht nur aus den paar Heli-Infizierten hier besteht wird das "draußen" evt. ganz anders aussehen.

Gruß
                          Markus
                          Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2009, 19:16.

Kommentar

• Hughes 500
                            Gast
                            • 28.11.2006
                            • 1119
                            • Udo
                            • Zülpich/Heimbach

Hallo,

MX 22 2,4 IFS
                            alter Preis 899€
                            neuer Preis 909€

10 € mehr also.
                            Jetzt finde ich die 10€ garnicht so dramatisch. Denn es gibt dinge des täglichen bedarfs da wird sehr viel extremer an der Preisschraube gedreht.
                            Das fällt meiner Ansicht nach viel mehr ins Gewicht.

Als mal eben 10 € bei einem Senderset, das ich mir nicht mal einmal jährlich neu zulege.
                            Also wenn man sich alle 5 Jahre mal einen neuen Sender gönnt kann man mit 10€ leben.
                            Da sind andere Dinge die viel mehr ins Gewicht fallen.

Wem das dann hier in der BRD zu teuer ist wird bestimmt im Netz günstigere Anbieter finden wo es zu einem günstigerer Preis zu erwerben ist.

Wenn die Preise bei Lebensmittel um 25 -35% zunehmen dann regt sich kein Mensch auf.

Wenn ein Liter Planzenöl innerhalb von 2 Jahren von 0,85€ auf 1,35€ im preis steigt regt sich keiner auf. also an diesem Beispiel sieht man doch deutlich, das es Bereiche gibt wo mal eben in 2 Jahren der Preis um 59% steigt und sich niemand darüber aufregt.

Eine Preiserhöhung bei Produkten die man eben mal eher weniger oft kauft wird dann zur heisen Discussion.

Leute, schaut doch mal was alles in jüngster Vergangenheit massiv teurer geworden ist und dann ist die Preiserhöhung bei Graupner wieder relativiert.

Gr.Udo

Kommentar

• maxi03
                              maxi03

Hallo zusammen,

eigentlich ein wenig schade, dass ich nun...nach 18 (!) Seiten lesen feststellen muss, dass der Inhalt dieses Threads nun mehr auf die Qualität und Funktionalität von Sendern anderer Hersteller umgeschwenkt ist und sich das Thema wohl eher auf einen "Rechtfertigungskampf" zwischen Graupner- und Futaba Besitzern einspielt...

Ich habe mich mit meinem Händler darüber unterhalten, welcher auch eine etwas "intensivere" Beziehung u.a. zu Graupner hat. Nach vielem hin- und her bin ich zu der Meinung gekommen...

...Graupner hat lediglich den Anfang gemacht... sitzen wir es aus, ok?

Gruss Matthias

Kommentar

• HeliInvasion
                                HeliInvasion

Hallo !

@ Matthias : Wenn Du diesen Eindruck hast, dann musst Du einfach unseren User Sky auf "Ignore" setzen, dann ändert sich dieses Empfinden wieder !

Happy Landing
                                André

Kommentar

Lädt...
                                X