Klaus G., du siehst das etwas oberflächlich. Wir sorgen uns doch um Graupner, weil so ein großes Label gut ist für die Konkurrenz und den Wettbewerb. Wenn Graupner einmal nicht mehr ist, ist das für uns alle nicht gut, auch wenn jemand Graupner nicht mag.
Deftige Preiserhöhung von Graupner-Sendern
Einklappen
X
-
AW: Deftige Preiserhöhung von Graupner-Sendern
Klaus G., du siehst das etwas oberflächlich. Wir sorgen uns doch um Graupner, weil so ein großes Label gut ist für die Konkurrenz und den Wettbewerb. Wenn Graupner einmal nicht mehr ist, ist das für uns alle nicht gut, auch wenn jemand Graupner nicht mag.
-
Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigenHallo,
ja ja der Gottfried kan es einfach nicht lassen.
Den hätte er sich besser verkniffen. Aber wer weiß vielleicht lernt er das ja doch noch mal
Aber ich finde es einfach so LUSTIG, wie manche drauf reagieren.
Alleine das Wort - Luxussender (siehe Homepage Robbe) finde ich schon toll.
Aber wen es stört, der soll doch mal an Robbe schreiben und dort bekannt geben. Da wird man dann sicher gefragt: haben so was auf den Kopf bekommen?
LG,
Gottfried
Kommentar
-
Zitat von calimero_heli Beitrag anzeigenMmm, 2196 Beiträge allein hier im Forum. Kann man mit einer T14 auch Foren Beiträge schreiben, oder fliegst Du auch mal mit dem 'Luxus' Sender ;-) ?
Gruß,
Andy
Es werden damit ca. 110 - 130 Liter Rapicon 20% im Jahr verheizt (der Helimotor verheizt diese).
LG,
Gottfried
Kommentar
-
Hallo,
womit verdient denn der Gottfried sein Geld? vielleicht Modellbauhändler mit Schwehrpunkt Futaba......T14? wenn ja, dann könnt ich ihn verstehen, wo jetzt den Futaba/Spektrum Händlern die Felle scheinbar zuschwimmen.
Gruß, Hajo
Kommentar
-
Hallo,
ich werf das nur mal so in die Runde.
Ich kenne Leute die haben nach kürzester Zeit das zweite Display in Ihrer T14.
Und ein anderer Kolege hatte mehrmals Probleme mit den Agregaten (Potis) seiner FX 40.
Also vergesst das mal ganz schnell mit den besseren Komponenten.
Meine so billige WC 2 hat nach 8 Jahren noch keinen Service gesehen. Und ich bin kein Gelegenheitsflieger.( Ich weiß kann man auch leichtsinn nennen) aber ich fahre nach dem Motto: never chanche a runing system. Und heuer gibt es eh einen neuen Sender.
Selbst als Futaba User muß ich manchmal schmunzeln wenn ihr die T14 als das Maß der Dinge hinstellt .
Der Sender hat ein tolles Display und unerreichte Programmiermöglichkeiten.
Alles andere ist nicht mehr als Standard, und im vergleich zur WC 2 rückläufig !
Ich waage sogar zu behaupten das ein 600;- Euro Sender weit weniger anfällig ist wie jede T14 FX 40. Eigentlich auch logisch der Berg an Hightech fordert seinen Tribut.
Ihr sendet doch alle eure teuren Sender einmal im Jahr zur Inspektion und da muß immer etwas gemacht werden Display, Potis usw.
Gruß TomVielflieger
Kommentar
-
Zitat von CE.TOM Beitrag anzeigen
Ich kenne Leute die haben nach kürzester Zeit das zweite Display in Ihrer T14.
Und ein anderer Kolege hatte mehrmals Probleme mit den Agregaten (Potis) seiner FX 40.
Das kann schon sein.
Aber es kommt immer darauf an, wie man den Dinger umgeht, also drauf aufschaut.
Und passieren kann immer was.
Nur wenn mal was ist, wird man als Kunde mit so einem Sender schon mal vorgezogen. Was ich auch erwarte als Kunde so eines Senders.
LG,
Gottfried
Kommentar
-
Zitat von Sky Beitrag anzeigenDu siehst wohl die Realität nicht gerne?
LG,
Gottfried
ich schon, aber was Du an Beiträgen so von Dir gibst... naja. Vermutlich gehst Du auch mit Deiner T-14 ins Bett. Das steigert den Wert des Bettes ungemein, und Du schläfst vermutlich viel besser mit einem Luxus-Sender unter dem Kissen....
Oh man... jetzt lass ich mich schon auf das gleiche Niveau ziehen.
Ich bin dann wegViele Grüsse
Rolf
Kommentar
-
Hi Tom...
so ein schwachsinn... Ehrlich... !!!!
Ich hatte meine t-14 bis heute noch nicht beim Service... doch sorry.... da ich sie "neuwertig" nicht mal 8 Wochen alt von (Mode1) auf (Mode2) umstellen lassen habe.
Das einzige... falls es wirklich was schlechtes gibt... ist der Akku... das muss man sagen...!!!
gruss Stefan
P.S. der mehr als zufrieden mit seiner T-14 ist... und nur 1100,- Euronen bei Ebay für einen nicht mal zwei Monate alten Sender bezahlt hat :-)Banshee 700LE / Futaba T32MZ
Kommentar
-
Zitat von Sky Beitrag anzeigenAber ich finde es einfach so LUSTIG, wie manche drauf reagieren.
Schade.
Gruesse
Markus
Kommentar
-
waldi2503
Mit meinem billigen Kram brauch ich ja nicht mitreden.. aber wenn
ich eine T14 hätte, dann würde ich die sogar als Profilbild nehmen! Jawoll, ja!
*gucktsichum*ducken*undweg*
Kommentar
-
Meik
Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigenMit meinem billigen Kram brauch ich ja nicht mitreden.. aber wenn
ich eine T14 hätte, dann würde ich die sogar als Profilbild nehmen! Jawoll, ja!
*gucktsichum*ducken*undweg*
Ja Gottfried die meinen es nicht gut mit dir !
Der eine liebt halt sein Auto der andre seinen Sender!
Kommentar
-
HeliInvasion
Hallo Ihr,
was haltet ihr von "back to topic" ? Oder ist die F14 nun auch von Graupner ? Oder wir fügen diesen Beitrag dem "Streithread" an.
Happy Landing
André
Kommentar
-
Der eine liebt halt sein Auto der andre seinen Sender!
Im Ernst, wie schon mehrfach geschrieben wurde heißt das Zauberwort: Marktwirtschaft.
Das "Problem" wird sich selbst regulieren.Zuletzt geändert von cmw; 15.01.2009, 16:18.
Kommentar
-
müßte man mal die Preis in US oder Asien bei JR oder Futaba direkt im Auge behalten ob die auch um 25% (JR) oder 5% (Futaba) gestiegen sind bzw steigen
Meine Meihnung zu den Unterthema hier
Im Bezug auf + 2000,- € Sender, bin der Meinung hat nix mit Geld haben zu tun wenn damit einer kommt, sondern eher was einer dafür bereit ist zu Zahlen für das was man will
Solang diese Personen nicht eine VIP Lounge beantragen, ist ja die Welt doch noch in Ordnung
Kommentar
-
thorsten0211
Zitat von CE.TOM Beitrag anzeigen
Alles andere ist nicht mehr als Standard, und im vergleich zur WC 2 rückläufig !
Gruß Tom
Wie alt ist die 9Z-WC2 und was kann sie?? Sie kann fast alles.
Auf Deutsch:
- Das Gerät ist bis heute fast state of the art (bis auf´s Bedienkonzept). Da hat seinerzeit einer mal richtig gut nachgedacht, dann erst gemacht.
- Für die damalige Zeit (9Z war ca. 1997/1998, die WC 2 Anfang 2000er!) mit weniger (Computer-)Möglichkeiten schlicht DER HAMMER.
So ein riesiger Sprung kommt glaube ich nie wieder. Das schafft auch keine T14.
Darüber hinaus: Ich sehe auch nix, was da funktional noch fehlen könnte.
EDIT: Erst recht nicht, wenn man paddellos unterwegs ist und die ganzen Funktionen mehr oder weniger im V-STABI, Rondo oder AC3-X eingebaut sind, der Sender fast nix mehr mischen etc. muss. Hier braucht man nur noch "seine Ergonomie" sowie gute Knüppelaggregate, genug Flugzustände und ein klein wenig mehr, was aber schon eine FF7 in Grundzügen kann.
Gruß
Thorsten
PS: Ist nicht ganz OT, denn eine 9Z oder WC2 war - für damalige Verhältnisse - unglaublich SCHWEINETEUER! Gekauft wurde das Ding dennoch wie geschnitten Frischbrot. Auch von mir.Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2009, 16:24.
Kommentar
Kommentar