naja Futaba wirds freuen ..
Deftige Preiserhöhung von Graupner-Sendern
Einklappen
X
-
AW: Deftige Preiserhöhung von Graupner-Sendern
Etliche werden aber auch den Systemwechsel nicht durchführen und mit dem "alten" Equipment weiterfliegen. Das freut dann keinen. Ggf wird Jeti mehr 2G4 Module verkaufen, weil die Sender umgebaut werden.
AndreasMehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)
Kommentar
-
Rossi
Und wenn man sich mal überlegt, wie ausgereift Futaba mitlerweile ist. Und die FF-10 ist im Preis/Leistungs Verhältnis echt der Hammer!!! Es wäre nur wirklich schlecht, wenn die anderen Hersteller es auch im Kopf bekommen. Ich meine die meisten von uns vergleichen die Preise eh schon Europa bzw. Weltweit und wenn die jetzt die Preise so stark erhöhen, dann können die Händler vor Ort gleich ganz zu machen!
Nicht das einige von uns noch in die "Beschaffungskriminalität" abrutschen.
Kohle her Omi, ich brauch Rotorblätter! Und keine faxen machen...
MfG Rossi
Kommentar
-
Tztztz ...
Was regt ihr euch denn so auf? Ich finde die Preiserhöhung geil ...
Normal sollten jetzt ja auch die Preise auf dem Gebrauchtmarkt steigen. Vielleicht bekomme ich ja für meine MC 22 soviel, dass ich ohne großen Aufwand auf 2,4 umsteigen kann ...Ist doch zumindest F A S T - Geil ..
Kommentar
-
waldi2503
Also ich seh das nicht...
gibt sogar eine Aktion beim Lindinger...
MC- 22 489 Euronen (15.01.09, 11:21 Uhr)
MX- 22 649 Euronen (15.01.09, 11:22 Uhr)
lg
waldiZuletzt geändert von Gast; 15.01.2009, 10:23.
Kommentar
-
Hallo,
die MX22 hatte einen sehr guten Preis, ist deshalb auch oft verwendet,
die MC22s war sogar saubillig, von ihren Möglichkeiten her hat die mit ~650.- Euro noch immer einen guten Preis, allerdings gilt das alles nur für 35Mhz.
Das 2G4 Debakel wird dadurch nicht besser, mal sehen was daraus wird!
ßbrigens halte ich die Chancen, eine MC.. gut zu verkaufen durch die Preiserhöhung für gering. Wer möchte schon eine gebrauchte Anlage teuer kaufen, wenn die Komponenten auch noch teuer sind?
Grüße Klaus
Kommentar
-
SledgeHammer
Durch die Preiserhöhung kaufen dann noch weniger Leute ihre Sender...
Hat mich die Tage schon verwundet, das in der Bucht die MX-22 von Händler inzwischen bei 900€ angekommen sind.
Für das Geld bekomme ich ja bald die Futaba mit dem einbauten Gameboy
Kommentar
-
Hallo,
ich finde die Preisanhebung auch nicht schlimm. Jetzt wartet man ein paar Wochen bis die neuen Preise in den Köpfen der Leut drin sind und gut ist.
Die Preise werden auch wieder fallen wenn die nix oder so gut wie nix verkaufen.
Aber wenn man sich hier die Preisgestaltung der Importeure so ansieht, dann kann man das als weltfremd und nicht mehr marktgerecht bezeichnen.
Jetzt bekomm ich für meine gebrauchte MX 22 aber wieder mehr beim Verkauf.geil.
Dank Globalisierung und Internet müsten die Preise sogar fallen, da der Wettbewerb zunimmt.
Aber nööööö, die Preise steigen. Das soll mal einer verstehen.
Also, in Zeiten wo die Leut kein Geld mehr haben hilft nur eins. Preise erhöhen damit man an die verkaufen kann die das Geld noch haben.
MX 22 für 1000 €. Naja fast auf Futaba Level.
Bei Futabe kannste locker 2000 € ausgeben.
Gr.Udo
Kommentar
-
waldi2503
Hä?
Was lauft denn da?
Hab da bei meinem Händler nachgesehen...
Also irgendwer hat da was verpennt
Waldi
Kommentar
-
Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigenHä?
Was lauft denn da?
Hab da bei meinem Händler nachgesehen...
Also irgendwer hat da was verpennt
Waldi
da werden wohl noch alles Anlagen sein die Lindinger noch am Lager hat, also zum alten Preis.
Nur wenn Graupner jetzt die Preise gesenkt hätte wäre der am Fluchen.
Jetzt hat der erst mal Glück.
Gruß
UilIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Gerhard Grasser
Was habt Ihr denn alle? Nur was teuer ist, ist auch gut!
"Wie... Du hast einen Sender für 600,00 Euro, was willst Du mit dem Billigteil. Meiner hat 1.345456.666767 Euro gekostet, das ist ja wohl was ganz anderes! Mit dem billigem "Scheissdreck" kannst einpacken und nach Hause gehen! Der funktioniert ja nicht mal richtig!".
Und überhaupt, Softwareupdate? Wozu? Gibt es eine neue Software kaufe ich mir gleich einen neuen Sender, der alte ist bis dahin schon so ausgeleiert...
Ich kauf mir nur teuere und hochpreisige Sender, denn sonst kann ich nicht fliegen und binn nichts. Nach der Preiserhöhung ist dieses Produkt wieder Interessant!
Gruß
Gerhard
**Ich hoffe Ihre versteht das richtig**
Kommentar
-
Sycorax
@gerhard
Klar verstehen wir das. Genau so funktioniert die FX40 Vermarktung !
Ja klar....is bei Robbe nicht anders....klar...aber dann noch so unverschämt sein und solche Preise verlangen, für etwas, dasss man nicht mal selbst hergestellt hat.
Wie gesagt, aus meiner Sicht: Dollarkurs + Stärkung der Händler. Das es noch welche gibt, die da nicht nachziehen zeigt eigentlich nur, wer sich wirklich die Taschen füllen will. Und mal sehen wann Robbe und Co. ebenfalls anfangen die Preisschraube zu drehen. Immerhin stehen wir am Saisonanfang. Bis es dann richtig los geht, haben sich die Preise im Kopf festgesetzt und dann wird auch gekauft.
Kommentar
-
Hallo Gerhard,
da hast du recht.
Es ist ein angenehmers unterhalten mit leuten, die die teuren Sender haben.
Da diese auch die teureren Teile in den Helis verabaut haben, kann man sich dann gut über diese Produkte informieren, wie sie in der Praxis so sind.
Bei den billig fliegern geht das halt nicht.
LG,
Gottfried
**Ich hoffe Ihr versteht das richtig**
Kommentar
-
Graupner hat doch nicht nur bei seinen Sendern die Preise angehoben.
Wenn ich nur mal über die Mechanikpreise nachdenke.
Ne Uni Expert konnte mann noch für 220 Euro kaufen.
Die Uni 2000 kostet ca. 550 Euro und die Kupplung und ßbersetzung
ist noch nicht mal dabei.Kostet nämlich noch ca.120 Euro extra.
Ok, jetzt kann man sagen man hat ja ein Alu-Zentralstück und die Mechanik
ist ein wenig flexibler mit der Getriebeanpassung usw.
Aber mal ernsthaft rechtfertigt das diese Preiserhöhung.
Ich denke wohl eher nicht.
Kommentar
Kommentar