so sehe ich das auch. Futaba Sender, und man braucht sich keine sorgen mehr machen....
Tach,
naja, auch Futaba ist nicht immer das Gelbe vom Ei...
Auch wenn ich bisher nur Futaba Sender hatte, wenn ein anderer zum besseren Preis mehr bietet und dabei die Verarbeitungsqualität auch noch passt, überlege ich schon - also abwarten...
Und ehrlich gesagt, wenn ich derzeit Geld für einen neuen Sender oder eine Umrüstung ausgebe (fliege immer noch 35Mhz ), möchte ich auch Telemetrie für meinen Akkuzustand haben.
Ich hätte da mal ´ne Randfrage: Ein Empfänger liegt ja bei.....jetzt brauche ich noch ´nen zweiten für meinen kleinen Heli. Welcher Empfänger von Robbe ist geeignet und kostet nicht 150€ ??
Ich hätte da mal ´ne Randfrage: Ein Empfänger liegt ja bei.....jetzt brauche ich noch ´nen zweiten für meinen kleinen Heli. Welcher Empfänger von Robbe ist geeignet und kostet nicht 150€ ??
Welcher Empfänger von Robbe ist geeignet und kostet nicht 150€ ??
Es gibt einen ganz neuen 6-Kanal, F1000 oder so ähnlich um knapp über 60€. Hat aber nur 1 Antenne, es gibt ihn mit kurzer und langer (zB. für CFK-Rümpfe) Antenne. Soll 1000 Meter-Flüge erlauben.
naja, auch Futaba ist nicht immer das Gelbe vom Ei...
Auch wenn ich bisher nur Futaba Sender hatte, wenn ein anderer zum besseren Preis mehr bietet und dabei die Verarbeitungsqualität auch noch passt, überlege ich schon - also abwarten...
Und ehrlich gesagt, wenn ich derzeit Geld für einen neuen Sender oder eine Umrüstung ausgebe (fliege immer noch 35Mhz ), möchte ich auch Telemetrie für meinen Akkuzustand haben.
bis denn
Sebastian
klar, könnte man da Wechseln. Nur warum wenn ich nen guten Sender mit guter Technik zum relativ kleinen Preis bekomm. Wenn ich mir jetzt nen neuen Futaba Sender Kaufe, weiß ich was ich bekomme.....
Hintergrund: Wieviel muss ich löhnen, wenn ich auf 2,4G umsteige ?
Dazu muss ich die Funke und mind. 2 Empfänger zusammenrechnen.
Wenn ich meine MX16 mit Jeti umrüste wird´s deutlich billiger........aber dann wird auch die Bedienung nicht besser.
Spektrum gibt´s ja auch noch, muss mich mal beraten lassen.
Tiemo, bei der T8 ist ein teurer Empfänger dabei, einen zweiten guten mit 6 Kanälen kriegst 'schon' um 63 €. Für die MX16 kriegst noch gutes Geld im Wiederverkauf, insofern sollte es ein verschmerzbarer Preisunterschied zum Jetisystem sein.
Mit der MX16 bin ich soweit recht zufrieden, aber nicht mehr. Möchte u.U. mal was neues ausprobieren. REICHEN tut sie, und mit Jeti könnte ich zwischen 2,4G/35MHz umschalten für die anderen Modelle.
Hallo, ein Freund war heute bei den MHM am Robbestand und sich die T8 mal angeschaut!
Er selber hat ne T12 und findet die Funke super und! er hat auch gefragt, wann die T8 erscheinen wird.
In 10 Tagen wird die T8 ausgeliefert! Ich kann es kaum abwarten, endlich geht die MX-12 in Rente
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar