DX6i, DX-7 o.ä. Kaufberatung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • key2
    key2

AW: DX6i, DX-7 o.ä. Kaufberatung

Zitat von alex123 Beitrag anzeigen
    abdate_bar
    Oh man.....

Kommentar

• Helijupp
      Senior Member
      • 05.02.2008
      • 3287
      • Andreas
      • Trier/ Saarland

Zitat von Saurier-freak Beitrag anzeigen
      Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ein Tareq Alsaadi oder ein Alan Szabo jr. mit einer serienmässigen DX7 fliegen, genausowenig wie ein Ribéri mit einem serienemässigen Nike- Schuh spielt...
      Die sieht von aussen nur so aus wie eine serinemässige DX7.
      Aha...is ja interessant - hast du irgendwelche handfeste Informationen, um sowas hier schreiben zu können??
      Denke nicht das die ne Spezailfunke haben um so fliegen zu können
      Tareq und Kammerer haben die Dx-7 bzw. DX-7SE und superschnelle JR 8717 auf TS und gehören wohl zu den wenigen die den Unterschied von 22ms auf 11ms merken...Bert hatte davor auch "nur" ne normale DX-7.....
      Die Jungs die können halt fliegen und das auch mit "straßenequipment"...die brauchen dafür kein spezial getunte Funke oder sowas und der Vergleich mit Profifussballern hinkt auch etwas, das is ja mal ne ganz andere Welt

Gruß
      Andreas
      Gruß Andi
      Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• claus.carstensen
        claus.carstensen

Zitat von HeliRaven Beitrag anzeigen
        ... mache ich mir nun noch immer Gedanken welche 2,4 Ghz-Funke ich mir denn nun im Frühjahr zulegen werden...
        Warum eigentlich 2,4GhHz - bisher sind doch auch alle ohne geflogen, oder nicht?

C.C.

Kommentar

• key2
          key2

Wenn man die Neuanschaffung einer Funke plant, sollte es auch eine mit aktueller Technik sein. 2.4Ghz ist nunmal der aktuelle Stand der Technik. Ich würde definitiv nix aus dem Mhz-Bereich mehr nehmen!

Kommentar

• alex123
            alex123

Kommentar

• HeliRaven
              HeliRaven

Zitat von claus.carstensen Beitrag anzeigen
              Warum eigentlich 2,4GhHz - bisher sind doch auch alle ohne geflogen, oder nicht?

C.C.
              Danke, diese Ironie habe ich durchaus wahrgenommen

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

I thought the right way of writing doesn’t matter this much in this forum
                Nur weil es die Neuen meist nicht können, heißt das nicht, dass es abgeschafft worden ist.

Kommentar

• Perrin
                  Perrin

Hab das dann mal schön sein gelassen, nen 1000 EURO heli mit ner 100 EURO Funke zu fliegen.
                  Sorry das ich mir auch noch einmische, aber so einen Quatsch habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Mit der Dx6i kann man natürlich jeden Heli fliegen, egal wie teuer der war. Wieso denn auch nicht? Die Funke ist ja keinesfalls minderwertig, sondern lediglich preiswert. Wahrscheinlich ist es eine der wenigen Funken bei denen der Preis auch den Herstellungskosten angemessen ist. Wenn ich mir den absolut wahnwitzigen Preis einer T12 anschaue, kann ich nur den Kopf schütteln. Und besser fliegt der Heli damit auch nicht. Oder glaubst du das wirklich? Zumindest bei meiner waren die Knüppel spielfrei und stellgenau. Da gab es nichts dran auszusetzen.

Kommentar

• alex123
                    alex123

Hi!

Meines Erachtens gibt es keine falsch oder richtig bei solchen Anglizismen oder findest du irgendwo im Duden updatebar*?? Ist einfach Umgangssprache!
                    Ich schrieb es einfach so wie ich es sage abdatebar.
                    Ich möchte mich nochmals dafür an alle Professoren hier entschuldigen!

Sorry!

Alex

Kommentar

• key2
                      key2

Hey, war nur Spaß

Ist ABdate-bar das Gegenteil von "aufdate-bar"*?

Kommentar

• HeliRaven
                        HeliRaven

Zitat von alex123 Beitrag anzeigen
                        Hi!

Meines Erachtens gibt es keine falsch oder richtig bei solchen Anglizismen oder findest du irgendwo im Duden updatebar*?? Ist einfach Umgangssprache!
                        Ich schrieb es einfach so wie ich es sage abdatebar.
                        Ich möchte mich nochmals dafür an alle Professoren hier entschuldigen!

Sorry!

Alex
                        Es sei dir verziehen mein Sohn

Also ich schlussfolgere aus den Tipps, bzw. der Kritik folgendes:

DX6i kann man fliegen, hat aber nur 2 Flugphasen, Rollmenü unpraktisch, fliegen aber sogar die Kritiker hier wenn auch nur für Billig-Helis, mangelnde Rückstellgenauigkeit wurde nur einmal angeprangert

DX7 kann man ebenfalls fliegen, bessere Verarbeitung. Preis/Leistung optimal

DX7SE nur lohnenswert für Szabo und Co. , welche dann die Elektronik ausbauen um dann eine T14 einzubauen

Für alle gilt: der Heli fällt nicht vom Himmel

Fazit für mich als Neuling: Entscheide nach dem Bauchgefühl!

Oder anders gefragt: Wem ist schonmal ein Heli aufgrund einer fehlerhaften Spektrum-Funke runtergekommen?

Ich könnte die Umfrage jetzt noch mit Futaba-Sender weiterführen, aber ich befürchte dann gibt es Tote (-:

Grüße

Manu

Kommentar

• JMalberg
                          RC-Heli TEAM
                          • 05.06.2002
                          • 22582
                          • J
                          • D: um Saarbrücken drum rum

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ein Tareq Alsaadi oder ein Alan Szabo jr. mit einer serienmässigen DX7 fliegen, genausowenig wie ein Ribéri mit einem serienemässigen Nike- Schuh spielt...
                          Die sieht von aussen nur so aus wie eine serinemässige DX7.
                          Ja nee, is klar! Die haben eine DX7 mit Fluxkompensator von den "Anderen", die nochmal durch die NSA aufgebohrt wurde!
                          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Wem ist schonmal ein Heli aufgrund einer fehlerhaften Spektrum-Funke runtergekommen?
                            Diesen Leuten hier:

Das soll jetzt aber kein Gegenargument bezüglich der Geräte sein, nur eine Antwort auf deine Frage. Generell halte ich eine T8FG um ca. 300€ für relativ preiswerter.

Kommentar

• Saurier-freak
                              Saurier-freak

Zitat von HeliRaven Beitrag anzeigen
                              Und du glaubst hoffentlich aber auch nicht,
                              Ja nu, also Du kannst natürlich machen was Du willst, wollte Dir nur nen Ratschlag
                              aus eigener Erfahrung geben, kann das auch sein lassen, wenn's Dich nervt...

Kommentar

• HeliRaven
                                HeliRaven

Ja nu, also Du kannst natürlich machen was Du willst, wollte Dir nur nen Ratschlag
                                aus eigener Erfahrung geben, kann das auch sein lassen, wenn's Dich nervt...
                                Ne Quatsch, ich bin dankbar für jeden Tip. Die Flut an Informationen und Produkten ist einfach für nen Newbie anfangs ziemlich verwirrend und wieso sollte ich Geld für Funktionen investieren die ich nicht wirklich brauche.

Ich finde es z.B. auch sehr verwirrend, wieviele verschiedene Empfänger es für die jeweiligen Funken gibt.
                                Um rauszufinden welcher dann für meinen großen Raptor und welcher in meinen kleinen Rex passt, muss ich mich glaub ich auch noch mehr einlesen.

Danke für alle Tipps

Grüße

manu

Kommentar

Lädt...
                                X