DX6i, DX-7 o.ä. Kaufberatung
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
key2
-
AW: DX6i, DX-7 o.ä. Kaufberatung
Zitat von Saurier-freak Beitrag anzeigenDu glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ein Tareq Alsaadi oder ein Alan Szabo jr. mit einer serienmässigen DX7 fliegen, genausowenig wie ein Ribéri mit einem serienemässigen Nike- Schuh spielt...
Die sieht von aussen nur so aus wie eine serinemässige DX7.
Denke nicht das die ne Spezailfunke haben um so fliegen zu können
Tareq und Kammerer haben die Dx-7 bzw. DX-7SE und superschnelle JR 8717 auf TS und gehören wohl zu den wenigen die den Unterschied von 22ms auf 11ms merken...Bert hatte davor auch "nur" ne normale DX-7.....
Die Jungs die können halt fliegen und das auch mit "straßenequipment"...die brauchen dafür kein spezial getunte Funke oder sowas und der Vergleich mit Profifussballern hinkt auch etwas, das is ja mal ne ganz andere Welt
Gruß
AndreasGruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
claus.carstensen
Zitat von HeliRaven Beitrag anzeigen... mache ich mir nun noch immer Gedanken welche 2,4 Ghz-Funke ich mir denn nun im Frühjahr zulegen werden...
C.C.
Kommentar
-
key2
Wenn man die Neuanschaffung einer Funke plant, sollte es auch eine mit aktueller Technik sein. 2.4Ghz ist nunmal der aktuelle Stand der Technik. Ich würde definitiv nix aus dem Mhz-Bereich mehr nehmen!
Kommentar
-
alex123
-
HeliRaven
Zitat von claus.carstensen Beitrag anzeigenWarum eigentlich 2,4GhHz - bisher sind doch auch alle ohne geflogen, oder nicht?
C.C.
Kommentar
-
Perrin
Zitat von Saurier-freak Beitrag anzeigenHab das dann mal schön sein gelassen, nen 1000 EURO heli mit ner 100 EURO Funke zu fliegen.
Kommentar
-
alex123
Hi!
Meines Erachtens gibt es keine falsch oder richtig bei solchen Anglizismen oder findest du irgendwo im Duden updatebar*?? Ist einfach Umgangssprache!
Ich schrieb es einfach so wie ich es sage abdatebar.
Ich möchte mich nochmals dafür an alle Professoren hier entschuldigen!
Sorry!
Alex
Kommentar
-
key2
Hey, war nur Spaß
Ist ABdate-bar das Gegenteil von "aufdate-bar"*?
Kommentar
-
HeliRaven
Zitat von alex123 Beitrag anzeigenHi!
Meines Erachtens gibt es keine falsch oder richtig bei solchen Anglizismen oder findest du irgendwo im Duden updatebar*?? Ist einfach Umgangssprache!
Ich schrieb es einfach so wie ich es sage abdatebar.
Ich möchte mich nochmals dafür an alle Professoren hier entschuldigen!
Sorry!
Alex
Also ich schlussfolgere aus den Tipps, bzw. der Kritik folgendes:
DX6i kann man fliegen, hat aber nur 2 Flugphasen, Rollmenü unpraktisch, fliegen aber sogar die Kritiker hier wenn auch nur für Billig-Helis, mangelnde Rückstellgenauigkeit wurde nur einmal angeprangert
DX7 kann man ebenfalls fliegen, bessere Verarbeitung. Preis/Leistung optimal
DX7SE nur lohnenswert für Szabo und Co. , welche dann die Elektronik ausbauen um dann eine T14 einzubauen
Für alle gilt: der Heli fällt nicht vom Himmel
Fazit für mich als Neuling: Entscheide nach dem Bauchgefühl!
Oder anders gefragt: Wem ist schonmal ein Heli aufgrund einer fehlerhaften Spektrum-Funke runtergekommen?
Ich könnte die Umfrage jetzt noch mit Futaba-Sender weiterführen, aber ich befürchte dann gibt es Tote (-:
Grüße
Manu
Kommentar
-
Zitat von Saurier-freak Beitrag anzeigenDu glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ein Tareq Alsaadi oder ein Alan Szabo jr. mit einer serienmässigen DX7 fliegen, genausowenig wie ein Ribéri mit einem serienemässigen Nike- Schuh spielt...
Die sieht von aussen nur so aus wie eine serinemässige DX7.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Wem ist schonmal ein Heli aufgrund einer fehlerhaften Spektrum-Funke runtergekommen?
Das soll jetzt aber kein Gegenargument bezüglich der Geräte sein, nur eine Antwort auf deine Frage. Generell halte ich eine T8FG um ca. 300€ für relativ preiswerter.
Kommentar
-
Saurier-freak
Zitat von HeliRaven Beitrag anzeigenUnd du glaubst hoffentlich aber auch nicht,
aus eigener Erfahrung geben, kann das auch sein lassen, wenn's Dich nervt...
Kommentar
-
HeliRaven
Zitat von Saurier-freak Beitrag anzeigenJa nu, also Du kannst natürlich machen was Du willst, wollte Dir nur nen Ratschlag
aus eigener Erfahrung geben, kann das auch sein lassen, wenn's Dich nervt...
Ich finde es z.B. auch sehr verwirrend, wieviele verschiedene Empfänger es für die jeweiligen Funken gibt.
Um rauszufinden welcher dann für meinen großen Raptor und welcher in meinen kleinen Rex passt, muss ich mich glaub ich auch noch mehr einlesen.
Danke für alle Tipps
Grüße
manu
Kommentar
Kommentar