nachdem sich ja die Meinungen über die Jamara WFT-09, die ich vor ein paar Monaten noch im Auge hatte, stark geteilt haben und sich klar herauskristallisiert hat, dass diese für den hohen Preis schon längst überholt ist, mache ich mir nun noch immer Gedanken welche 2,4 Ghz-Funke ich mir denn nun im Frühjahr zulegen werden.
Fliegen möchte ich damit meinen Raptor E620 und nen T-REX 250 SE. Also brauche ich dazu noch 2 Empfänger.
Preislich sind die Spektrum DX6i oder die DX-7, DX-7SE ja extrem interessant. Deshalb wollte ich mal fragen welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt,
was
Verarbeitung
Bedienfreundlichkeit
Störungsanfälligkeit
...
angeht, oder welche Funken ihr noch in dem Preisbereich empfehen würdet.
Vielleicht wisst ihr ja auch was vom Erscheinen neuer Funken, die den Preis der alten aber dennoch guten Funken fallen lassen wird bis zum Frühjahr, so dass sich das warten noch lohnt.
Und worin der Unterschied zwischen DX-7 und DX-7SE besteht. Die DX-7SE scheint mir ja recht neu zu sein, da sie in den Fachzeitschriften ja derzeit so oft zu sehen ist. Woher kommt der günstige Preis, bzw. wo liegt der Haken? Gibts hier noch versteckte Zusatzkosten wie eine Handyflatrate

Welche Empfänger würdet ihr zu euren Favoriten-Funken empfehlen?
Ich möchte für die Funke ohne Sender ehrlich gesagt nicht mehr als 300 Euro ausgeben. Wenn möglich natürlich für ein älteres Modell, das trotzdem gut ist weniger. Mein neues Hobby hat ja schon genug gekostet dieses Jahr.
Würde mich über Tipps von den Profis, aber auch von den Neueinsteigern freuen.
Grüße
Manu
Kommentar