DX6i, DX-7 o.ä. Kaufberatung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliRaven
    HeliRaven

AW: DX6i, DX-7 o.ä. Kaufberatung

Na gut also nochmals danke für alle Tipps.
    Schön, dass sich noch alle irgendwie zusammengefunden haben

Ich tendiere schon sehr zur DX7.

Welche Empfänger könnt ihr denn für meinen Raptor E620 und den T-Rex 250SE empfehlen?

Grüße

Manu

Kommentar

• Xtrem
      Xtrem

Ich würde eine DX6i Kaufen.
      Sie ist sehr leicht zu bedienen mit dem roll teil.
      Und mann blickt schnell durch das system.

Kommentar

• Helijupp
        Senior Member
        • 05.02.2008
        • 3287
        • Andreas
        • Trier/ Saarland

Mit der DX-7 machste nix falsch...fliege die jetzt seit gut 1,5 Jahren und hatte noch nie nen Aussetzter.
        Wie ich weiter vorne schon erwähnt hatte...fligen musste immer noch bei allen Anlagen selbst ;-)
        Das Einzigste was gegen die DX-7 spricht sind halt die "nur" 7 Kanäle, nur Mode 1 oder 2 verfügbar und der fehlende 140° TS- Mischer.

Ach ja als Empfänger nimm den der dabei ist AR 7000 für den 250er gibt es mittlerweile auch ne große Auswahl an passenden kleine 6 Kanal Empfängern...

Gruß
        Andreas
        Gruß Andi
        Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Helifreak 2009
          Helifreak 2009

DX-7 ist schon ne recht gute Funke. Würde persönlich aber doch zur Futaba FF 7 tendieren. Verarbeitung und optischer Eindruck meiner Meinung nach ,besser.Und soviel teurer ist letzendlich auch nicht.

Kommentar

• HeliRaven
            HeliRaven

Ich weiß dass es ja mehr als nur zweitrangig ist, aber die Futabas finde ich echt alles andere als optisch gelungen.

Da finde ich die DX6i oder DX7 um einiges stylischer.
            Eine 140er Taumelscheibenmischer und mehr als 6 Kanäle brauch ich ja eigentlich nicht. Und Mode 1 reicht mir völlig.

Kommentar

• EGSDD
              EGSDD

Hallo die DX7 ist Perfect hat auch Schüler und Simulator anschluß,und bei mehreren Empfängern hat sie sogar Modellmatsching das heißt das man nicht ausversehn mit den falschen Programm das falsche Modell steuert.lg

Kommentar

• rkuechler
                rkuechler

Hallo zusammen

Immer wieder erstaunlich, welch hitzige (Ideologie-)Debatten die Frage des richtigen Senders auslösen kann, da staune ich nicht schlecht.

Aber - sorry - etwas Kopfschütteln kann ich mir teilweise nicht verkneifen. Was spielt es für eine Rolle wer welchen Sender benutzt solange er damit zufrieden ist?
                Schon in der unteren Liga, wie z.B. FF-7, DX6i und DX7 sind alle Sender so gut, dass die allermeisten unter uns ihr Potential nie bis an dessen Grenzen ausschöpfen werden. Absolute, namhafte Top-Piloten Fliegen mit allen dreien!
                Sorry, aber wenn z.B. Tareq Al Saadi mit seiner Spektrum DX7 SE eine solche Show abziehen kann muss man sich noch nicht wirklich ernsthafte Sorgen machen, oder?

Weihnachtliche Grüsse,
                Roman.

Kommentar

• Saurier-freak
                  Saurier-freak

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                  Tareq fliegt mit unangemessenen Spektrum-Anlagen durchaus "angemessen"... Das ist doch alles in die eigene Tasche lügen mit Futabas oder JRs. Die sind auch nicht besser wie Spektrums, nur teurer.

Für Tareq kann ich nur sagen: doch, tut er! Und er ist sogar ein "Daumen-Knüppler", wo ja auch immer behauptet wird, daß das niemals so präzise ist, wie das 2-Finger-Pultsystem.
                  Eigentlich würde ich von nem Händler erwarten, dass er weiss, dass Profis nie mit Serienequipment arbeiten...

Daumenknüppeln:
                  Leider gibt es immer wieder Händler, die so einen Unfug behaupten, um ihre teuren Pultsender an den Mann zu bringen.
                  In der Tat hab ich schon so einigen hanebüchenen Unsinn von Leutchen hinter der Modellbau-Ladentheke gehört.

Kommentar

• alpen flieger
                    Member
                    • 30.11.2008
                    • 821
                    • Markus
                    • www.alpen-flieger.at

Hallo!

Hier möchte ich mich der Meinung von Roman anschließen!
                    Zu den Funken:
                    Ich selbst habe die DX 7 seit 1,5 Jahren und da gab es noch nie Probleme (Ausfälle, mangelnde Rückstellung...). Voll zufrieden!!!
                    Meine Kollegen - einer die DX 6i und einer FF 7 - keine Probleme!
                    Da ich bei uns viele Helis meiner Kollegen einstelle, ist für meine Meinung (nur meine!!!) die DX 7 die Bedienerfreundlichste, auch zum einstellen (Menüführung ist halt Englisch).
                    Von der Verarbeitung des Gehäuses ist die DX 7 um etwas besser (...nur meine Meinung!!!), dies spielt ja aber keine Rolle.
                    Da ich mittlerweile auch große Scalemodelle habe, stehe ich mit den 7 Kanälen bereits an (Beleuchtung, Lasthaken...) und werde im Frühling auf mehrere Kanäle aufrüsten müssen.
                    Angeblich soll von Spektrum eine 12 Kanal in Planung sein, hab aber hierzu nach Anfrage aber keine Info bekommen.
                    Sollte hier bis zum Frühling nichts auf den Markt kommen, werde ich wahrscheinlich wechseln (FX 30). Da warten schon welche, die meine DX 7 als Gebraucht haben wollen.
                    Also - mit allen 3 en die ich hier genannt habe, bist du gut bedient! Mit dem 7. Kanal hast du eben immer einen auf Reserve!

Gruß,
                    Markus

Kommentar

• moema
                      moema

Zitat von Saurier-freak Beitrag anzeigen
                      Eigentlich würde ich von nem Händler erwarten, dass er weiss, dass Profis nie mit Serienequipment arbeiten...
                      Ach Gott - Saurier-freak - lass es doch endlich mal gut sein!

Du machst dich doch von Posting zu Posting unglaubwürdiger, wenn du krampfhaft versuchst, mit aller Macht an deinen vermeintlichen Kritikpunkten festzuhalten.

.... auf der anderen Seite aber auch wieder bewunderswert, wie du hier als einziger Kritiker schon 5 oder 6 Seiten durchstehst.

Auch wenn du dich über das Wort "Quatsch" eines Mitposters soooo derart mokiert hast und der Verfall der ach so tollen Forumsitten damit voranschreitet, so trifft es doch den Nagel auf den Kopf!
                      --> es ist schlichtweg "Quatsch", wenn man lesen muss, dass eine Spektrum-Funke nicht dafür geeignet ist, einen Euro 1.000,- Heli zu fliegen!

Es ist auch argumentativ sehr "fragwürdig", Behauptungen, für die keine eindeutigen Daten, Zahlen, Fakten geliefert werden können, dann unter den Schutzmantel >>"Das ist meine persönliche Meinung!"<< zu stellen. Gerade den vielen hilfesuchenden Anfängern tust du damit einen ganz schlechten Dienst, weil damit mehr Fragezeichen und damit wiederum mehr Diskussionen aufpoppen, als nötig. Insofern auch unfair, als dass Neulinge solche Kommentare nicht bewerten und vergleichen können als andere, die vielleicht 25 Jahre Hobbyerfahrung haben.

Für mich hat dein 1.000,- Ausspruch die Grenze der "eigenen Meinung" weit überschritten, weil sie eine ganz andere Tragweite besitzt als eine persönliche Meinung über z.B. Gehäusefarbe, Haptik oder ob man lieber einen Dreh-/Drückschalter oder normale Tasten bevorzugt .....

Weisst du - bei Visionären - wo es oftmals keine Daten, Zahlen, Fakten gibt - ist es bestimmt eine tolle und fruchtbringende Sache, wenn es unter denen jemanden gibt, der auch mal gegen den Strom denkt --> das kann die Bühne / den Horizont erweitern!

Warum ich mir die vielen Worte antue, ist ganz einfach! ---> Pauschalargumente, Wirtshauspolemik und "Phrasendrescherei" versalzen jede noch so gute Suppe!

Kommentar

• HeliRaven
                        HeliRaven

Thema schließen Thema schließen

Ich danke allen für die Hilfe. Ich bin nun sehr von der DX 7 überzeugt und werde mich im Frühjahr danach umsehen. Eventuell krieg ich ja auch eine gebrauchte von einem unzufriedenen

Ich möchte nur nicht, dass sich hier Bandenkriege entwickeln

Kommentar

Lädt...
                        X