Allgemeines Aurora 9! Keine Preise und Bezugsquellen!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • handlamp
    handlamp

AW: Allgemeines Aurora 9!

Moin,

also ich konnte nach dem Update nur die Tastensperre als neu erkennen.
    Sonst kein Plan was noch dazu gekommen ist.

Gruß Christian

Kommentar

• Juky
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2007
      • 20988
      • Ingolf
      • Dortmund

Moin,

den aktuellen Gas/Pitchwert kann man sich nirgendwo anzeigen lassen, oder?
      Kurven zeigen nur die eingestellten Punktwerte an, aber keine Zwischenwerte beim Entlangfahren mit dem Stick.

Gruß
      Juky

Kommentar

• Schnellstarter
        Schnellstarter

Zitat von HeliRaven Beitrag anzeigen
        Glückwunsch. Ne, einfach nur Spaß haben. Selbst ich als Anfänger hatte in Sachen Funke überhaupt keine Probleme beim Einstellen. Und die Knüppel finde ich super. Da lässt sich sogar mein Rex 250 super präzise fliegen.

Mein Akku scheint immer besser zu werden. Meine Akkukapazität hat sich seit dem Kauf sicherlich verdreifacht. Mich freuts.
        Hast du den orig. Akku? Wie lange hällt er jetzt?

Kommentar

• Matthias Weber
          Matthias Weber

Hi,
          habe mal ne blöde Frage und möchte dafür nicht extra nen Thread aufmachen!

Möchte demnächst endlich mal mit meinem T-Rex 600 Nitro fliegen. Dafür brauche ich ne neue Funke. Bis jetzt habe ich die DX6i. Möchte mir nächste Woche die Aurora 9 bestellen und schwanke noch zwischen dem Optima 7 oder Optima 9 Empfänger die ja mitgeliefert werden (nen Optima 6 werde ich mir für meinen 450er zusätzlich mit bestellen).

Es ist doch richtig, dass generell der 7 Kanal Empfänger ausreichen würde für nen Verbrenner?!

Was hätte ich für Vorteile wenn ich ca. 30€ mehr zahle und statt dem Optima 7 den Optima 9 nehme?

Kann ich die beiden zusätzlichen Kanäle für irgend etwas sinnvolles gebrauchen oder reicht der Optima 7?

Scaleflug habe ich nicht vor!

Matze

Kommentar

• HeliRaven
            HeliRaven

Zitat von Schnellstarter Beitrag anzeigen
            Hast du den orig. Akku? Wie lange hällt er jetzt?
            Hallo,

ja hab den original Akku drin. Leider hab ich ihn vorher nicht formiert, da ich nicht wusste, dass dies nötig sei. Da war dann nach ca. 20-30min Schluß! Gestern lief sie dann schon fast 1,5 h! Naja ich bin mir sicher, dass der Akku irgendeinen Schaden hat. Aber ich werd mir sowieso nen anderen dafür holen. Hab nur noch keinen gefunden, bei dem ich den Stecker nicht extra tauschen muss.

Grüße

Manu

Kommentar

• Monzta
              Senior Member
              • 17.10.2007
              • 2534
              • Andre
              • 55469 Simmern

Zitat von MatzeW Beitrag anzeigen
              Hi,
              habe mal ne blöde Frage und möchte dafür nicht extra nen Thread aufmachen!

Möchte demnächst endlich mal mit meinem T-Rex 600 Nitro fliegen. Dafür brauche ich ne neue Funke. Bis jetzt habe ich die DX6i. Möchte mir nächste Woche die Aurora 9 bestellen und schwanke noch zwischen dem Optima 7 oder Optima 9 Empfänger die ja mitgeliefert werden (nen Optima 6 werde ich mir für meinen 450er zusätzlich mit bestellen).

Es ist doch richtig, dass generell der 7 Kanal Empfänger ausreichen würde für nen Verbrenner?!

Was hätte ich für Vorteile wenn ich ca. 30€ mehr zahle und statt dem Optima 7 den Optima 9 nehme?

Kann ich die beiden zusätzlichen Kanäle für irgend etwas sinnvolles gebrauchen oder reicht der Optima 7?

Scaleflug habe ich nicht vor!

Matze
              7 Kanäle reichen auf jeden Fall für nen Trainer.

MfG
              Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22638
                • J
                • D: um Saarbrücken drum rum

Och menno...
                solche Komplettzitate in denen nur auf einen einzigen Satz Bezug genommen wird, tragen nicht zur ßbersicht bei. ABer mach dir nix draus... bist nicht alleine
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Monzta
                  Senior Member
                  • 17.10.2007
                  • 2534
                  • Andre
                  • 55469 Simmern

Ok, werds das nächste mal besser machen.

Kommentar

• Jürgen F.
                    Senior Member
                    • 26.11.2008
                    • 2625
                    • Jürgen
                    • 59174 Kamen

Ohne Zitat

Matze, der 9K-Rx hat zwei Antennen, vielleicht ist das ein Argument dafür?
                    Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• Monzta
                      Senior Member
                      • 17.10.2007
                      • 2534
                      • Andre
                      • 55469 Simmern

Für mich ist die Lösung mit den 2 Antennen eher ein Argument dagegen. Aber jeder wie er mag...

Gruß Andre

Kommentar

• Deuterius
                        Deuterius

Zitat von DUCDUC Beitrag anzeigen
                        Ohne Zitat

Matze, der 9K-Rx hat zwei Antennen, vielleicht ist das ein Argument dafür?
                        Dachte ich auch, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen und umfangreicher Lektüre der US-Foren habe ich keine Bedenken mehr mit einer Antenne. Der 9er hat aber ein ganz anderen Vorteil: Er lässt sich einfacher unterbringen, da er alle Servoanschlüsse auf einer Seite hat.

LG Deuterius

Kommentar

• Jürgen F.
                          Senior Member
                          • 26.11.2008
                          • 2625
                          • Jürgen
                          • 59174 Kamen

Da nicht damit zu rechnen ist, dass der Empfang durch eine 2. Antenne schlechter wird, muss es ja wohl gute Gründe dafür geben.
                          Sie haben die Antenne sicher nicht da dran gemacht, damit der Neuner so gut wie der Siebener wird---er wird Empfangsmässig besser sein.
                          Ist nur 'ne Vermutung, aber für mich logisch.
                          Ich werde aber nicht behaupten, dass Modelle abstürzen, weil sie nur den Siebener an Bord haben....
                          Nur: wenn Dein Modell abstürzt, kommt vielleicht doch mal der Gedanke, ob eine zweite, 90° versetzte Antenne nicht doch hätte helfen können.
                          Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• Deuterius
                            Deuterius

Zitat von DUCDUC Beitrag anzeigen
                            Da nicht damit zu rechnen ist, dass der Empfang durch eine 2. Antenne schlechter wird, muss es ja wohl gute Gründe dafür geben.
                            Sie haben die Antenne sicher nicht da dran gemacht, damit der Neuner so gut wie der Siebener wird---er wird Empfangsmässig besser sein.
                            Ist nur 'ne Vermutung, aber für mich logisch.
                            Ich werde aber nicht behaupten, dass Modelle abstürzen, weil sie nur den Siebener an Bord haben....
                            Nur: wenn Dein Modell abstürzt, kommt vielleicht doch mal der Gedanke, ob eine zweite, 90° versetzte Antenne nicht doch hätte helfen können.

Auf die Frage an Hitec, warum es denn einen Empfänger mit zwei Antennen gibt, wenn der mit einer Antenne auch sicher funktioniert, antwortete Hitec, dass es nun mal Kunden gibt, die auf zwei Antennen bestehen.
                            Darüber wurde in den US Foren über hunderte Seiten diskutiert und vornehmlich Theoretiker, die nicht einmal eine Hitec Anlage besitzen, versuchten beharrlich zu beweisen, dass es mindestens zwei Antennen sein müssten. Gelungen ist es ihnen nicht und mittlerweile verstummte dieses Thema.
                            Da es anfangs nur den 7er Empfänger mit einer Antenne gab, baute man ihn auch in größte Modelle ein und so machten die Leute, die Hitec auch wirklich einsetzen, die Erfahrung , dass es einfach funktioniert.
                            Ich war auch skeptisch und habe lange versucht den 7er in eine Situation zu bringen, die ihn schwitzen lässt. Gelungen ist es mir nicht und nach ein paar hundert Flügen ohne einen Aussetzer ist das Thema für mich abgehakt.
                            Trotzdem ist der 9er theoretisch sicherer und wer sich damit wohler führt, baut ihn eben ein und gut ist. Ich hoffe nur, wir müssen das nicht auch erst ein paar hundert Seiten lang ausdiskutieren, wie die Amis ;-)

LG Deuterius

PS: Solche Modelle fliegt man in den USA mit einer Antenne:

Kommentar

• WoFlei
                              Senior Member
                              • 12.07.2008
                              • 1129
                              • Wolfgang

Hallo,
                              ich denke man sollte einen RX mit zwei Antennen nicht überbewerten auf keinen Fall aber, wie das von dem Hitec-Vertreter gemacht wurde, als unsinnig hinstellen.
                              Die Ein-Antennen-Variante ist ja nicht neu. Als XPS damals als erste damit anfingen, wurden sie nur müde belächelt. Auch Assan hat über mehrere Jahre bewiesen, das man mit einer Antenne erfolgreich sein kann.
                              In einem normalen Heli (Besenstiel) reicht meiner Meinung nach eine Antenne völlig aus. Der Aktionsradius ist eher begrenzt und eine Antenne lässt sich so anordnen das sie nur ganz wenig oder nicht abgeschattet wird. Die IFS und Assan Nutzer haben das hinlänglich bewiesen.
                              Aber auch die größten Befürworter des Ein-Antennen-System werden auf Dauer die physikalischen Gesetze nicht austricksen können. In einem Scale-Heli mit viel Metall und CFK, wo eine ständige direkt Sichtverbindung zu einer Antenne sehr wichtig ist, wäre der Einsatz von nur einer Antenne, zumindest sehr fragwürdig und leichtsinnig.
                              Die von Deuterius verlinkten Modelle werden von den Flächenfliegern als Spreiselflieger bezeichnet. Rumpf und Flächen bestehen nur aus Holz und Folie, da gibt es nichts was abschatten kann, eine Antenne reicht da völlig aus.

Bis bald, Wolfgang.
                              Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

Meine Akkukapazität hat sich seit dem Kauf sicherlich verdreifacht
                                Schön! Aber das dürfte eher an falscher Ladung liegen (zu frühe Vollerkennung und Abschaltung) als an der Akku-Fitness.

Kommentar

Lädt...
                                X